Convertible Notebook für die Uni

Nutzer321

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Uni nur für Office un ähnliche Programme

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Soll mobil (auch im Haus genutzt werden).

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich möchte auf dem Gerät keine Spiele spielen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14" wären am besten evtl auch 13,3".

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Zwischen 6h-10h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 wäre schön aber wenn es ohne Betriebssystem kommt, bekomme ich auch über die Uni ein Betriebssystem

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte aus der Business Line des jeweiligen Herstellers kommen. Wartungen sollten einfach vollzogen werden können.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Das Gerät sollte die Stifteingabe untersützen.
Der Akku muss wechselbar sein und eine Wartungsklappe sollte vorhanden sein.
Ich bekomme Studentenrabatt

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000€. Gebrauchtkauf wäre mit guten Eigenschaften auch eine Überlegung.

Hallo zusammen,
ich studiere ab dem kommenden Semester an der Uni und suche dafür ein 360° drehbares Notebook, dass auch als Tablet verwendet werden kann. Gibt es für 1000€ überhaupt so ein Gerät, dass aus einer Business Line kommt (also wo Reparaturen und Austausch möglich ist)? Und kann mir einer konkrete Geräte empfehlen?
 
Wechselbarer Akku bei Convertibles ist mir so als Gerät nicht bekannt.

Zum Thema Business Line, darunter fällt ja bspw. die Thinkpad-Serie: Thinkpad L13 Yoga
Der Vorteil am L13 Yoga ist diese abnehmbare Bodenplatte. Der Akku ist bei einem Defekt oder Altersschwäche auch tauschbar. Ähnlich macht es auch das C740 Yoga von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
HP EliteBook 360. Klein, leicht, schnell, 14", Touchscreen, hohe Verarbeitungsqualität, lange Akkulaufzeit... Habe ich aktuell für's HomeOffice...
 
Zu Beginn schonmal Danke für die Tipps, die helfen mir deutlich weiter.
tHe442 schrieb:
Zum Thema Business Line, darunter fällt ja bspw. die Thinkpad-Serie: Thinkpad L13 Yoga
Der Vorteil am L13 Yoga ist diese abnehmbare Bodenplatte. Der Akku ist bei einem Defekt oder Altersschwäche auch tauschbar. Ähnlich macht es auch das C740 Yoga von Lenovo.
Beim L13 Yoga hab ich gehört, dass die Stifteingabe irgendwie nicht richtig funktionieren soll und es auch noch keine Problemlösung dafür gibt.

muesler schrieb:
HP EliteBook 360. Klein, leicht, schnell, 14", Touchscreen, hohe Verarbeitungsqualität, lange Akkulaufzeit... Habe ich aktuell für's HomeOffice...
Gibt es das Produkt irgendwo für <=1000€? Überall wo ich geschaut habe, fängt das bei 1.500 Aufwärts an (mit Studentenrabatt)

Moselbär schrieb:
Hast du das selber schon mal getestet und kannst einen Erfahrungsbericht geben?
 
Zurück
Oben