Convertible

Spes1991

Newbie
Hi, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Asus Convertible gekauft und das teil ist super,
benutze es gerade in meinem Techniker daher hauptsächlich das Programm One Note

Problem ist aktuell solange ich mit meinem stift schreibe ist alles super. Aber wenn ich aufsetze zum schreiben mit dem handballen auf dem bildschirm, dann erkennt der bildschirm, dass ich mit der hand drauf bin und bewegt z.b. die seite was nervig ist.

Klassenkameraden die das selbe prinzip verwenden nur andere Notebooks haben gemeint es gäbe bei ihnen eine Einstellung um den Touch bildschirm einzustellen und sozusagen erkennen zu lassen dass es ne große fläche ist also nichts machen. wobei mit dem finger welches eine kleinere Auflagefläche hat dort alles erkennt.

Habe weder im netz noch bei Asus noch auf dem Convertible einstellungen gefunden welche darauf hinweißen.
hat da jmd ne Ahnung wo diese einstellungen sind, finde da nichts.

LG

Schreib mal die genaue Bezeichnung des Gerätes bitte. Danke

Hallo,
hast du schon unter Einstellungen -> Geräte -> Stift und Windows Ink geschaut?
Wir benutzen Lenovo Yogas + Microsoft Whiteboard und dort hat man auch verschieden Funktionen.
Finger wischt die Seite und mit dem Stift schreibt man. Dort hat man dann auch nicht das Problem mit dem Handballen, wo man in anderen Apps Probleme hat.

Makso schrieb:
Schreib mal die genaue Bezeichnung des Gerätes bitte. Danke
das ist ein Asus ZenBook UX462DA ( systemmodell)
Ergänzung ()

LynxRK schrieb:
Hallo,
hast du schon unter Einstellungen -> Geräte -> Stift und Windows Ink geschaut?
Wir benutzen Lenovo Yogas + Microsoft Whiteboard und dort hat man auch verschieden Funktionen.
Finger wischt die Seite und mit dem Stift schreibt man. Dort hat man dann auch nicht das Problem mit dem Handballen, wo man in anderen Apps Probleme hat.
was ich unter Stift und Windows Ink habe ist:
Schreibhand auswählen
Handschrift: schriftgröße schriftart mit fingerspitze im schreibbereich schreiben
handschrifterkennung
Stiftabkürzungen: einfdach und doppelklick drücken und halten

und dann noch 2 hacken dass es zulässt dass apps das verhalten von kurzbefehltasten außer kraft setzen.
und wenn verfügbar freihand arbeitsbereich anzeigen nachdem ich meinen schift aus dem speicher entfernt habe.
die einstellung von dir: Finger wischt die Seite und mit dem Stift schreibt man
finde ich jetzt nicht hier.
Ergänzung ()

Es gäbe eine einstellung bei verwendung ges stiftes toucheingabe ignorieren... könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben