Cool & Quiet & Sparsam - Office PC mit Sockel 939

Kanaster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
79
Guten Tag allerseits,

ich würde gerne ein sparsames System mit Restkomponenten aufbauen, als Basis sollten eine AGP Karte 9600 xt und DDR Speicher Verwendung (2 Riegel DDR 400) finden:

Ein neues Board und ein Prozessor sollen für Internet und Office die nötige Leistung liefern.

Ist dann ein
ASUS A8V-VM SE, VIA K8M890 und
AMD Athlon 64 3200+

eine gute Wahl?

Danke für guten Ratschlag.

Wenn die Onboard-Grafiklösung allerdings ausreicht, fällt die AGP-Karte raus

EDIT: Das bessere Board mit AGP ist natürlich ein MSI K8T Neo2-F V2.0, VIA K8T800Pro, denn das Asus hat nur PCIe.
 
Zuletzt bearbeitet:

HZH

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.386
Ich finde die Konfiguration gut. Gute Boards gibts eben nicht mehr viele bei S.939 :(

Würde ma bei ebay schauen, obs die Komponenten gibt (gebraucht)
 
Top