Cool&Quiet

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,
habe nen Asus Board mit der C&Q funktion die auch im Bios aktiviert ist.

Wenn ich unter Windows das Prog öffne und den Taskmanager an hab, regelt der die Software die Frequenz nicht runter, auch wenn nur 0-2% Cpu Last angzeigt werden.

Woran kann das liegen??
 
1. Du musst den CPU Treiber installieren (Windows XP, Windows XP 64), und
2. in den Energieoptionen (Systemsteuerung) das Schema auf Minimaler Energieverbrauch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das alles so mal gemacht aber tut sich nix weiter.

die spg schwankt zwischen 1,392 und 1,408V bei 0-2% CPU Auslastung
 
Hast du die Energieverwaltung auf "Minimaler Energieverbrauch" gestellt?

Edit: Oh, den Tip gabs ja scho :)
 
hab den neuen link benutzt und nochmal die treiber geladen nun gehts, regelt zwischen 2000 - 1000mhz
 
Wieviel Leistung braucht denn CnQ nun wirklich in der Praxis? Merkt man es z.B. bei Games, bei denen das Sys schon ohne CnQ schon ziemlich am Limit läuft? :)
 
@lordZ:
wenn du spielst ist die CPU voll ausgelastet, d.h. das du mit vollem Tempo spielst. Bist du unter Windows 2D dann regelt C&C die CPU runter. Das merkst du nicht, denn sobald mehr Power gebraucht wird, regelt C&C die CPU wieder hoch. Das einzigste was du merkst ist, das der Rechner kühler ist und etwas weniger Strom verbrät.
 
Aha, aber man bekam doch oft zu lesen, dass CnQ doch ein klein wenig Leistung braucht? :confused_alt:

Und wie ist das jetzt mit dem Treiber, reicht der Treiber, der bei XP+SP2 dabei ist tatsächlich nicht aus?
 
also ich habe nicht wirklich bemerk das das ganze dann Leistung ziehen soll und ich habe nur einen 3000+. Um C&C zu aktiviren, ließ dir bitte den 2.Post von Gauder durch. Da steht alles was du brauchst. Windows hat selber keine Option mitgebracht, denn als es geproggt wurde, gab es C&C noch nicht ;)
 
Zurück
Oben