Cooler Master CM 690 II Advanced

heyp

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir das Cooler Master CM 690 II Advanced Gehäuse gekauft und wollte mal fragen, wie ihr es mit Lüftern durchlüften würdet.
Ich hab zwar schon einiges gefunden, allerdings bin ich mir da doch zu sehr unsicher, da ich nicht viel Ahnung habe.
Also, bei einer schlauen Idee gerne reinschreiben. :)
 
luftstrom
vorne rein - hinten raus
wie beim menschen :lol:

CM690.jpg


siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/luftkuehlung-im-cooler-master-cm690-ii.846399/
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke für die schnelle antwort ^^ aber ich habe ja noch oben, unten bzw seitlich die lüftermöglichkeiten :)
edit: ah da ist ja noch ein bild dabei, hatte der bei mir anfangs nicht geöffnet ;)
 
vorne unten rein hinen oben raus, alles andere bringt so gut wie nix
solang ein airflow da ist und die kabelverlegung einigermaßen adäquat ist bringen auch 3 vorne und 3 hinten nicht viel mehr
oben und seitlich bringt erst recht nix, da wird der luftstrom noch mehr verwirbelt als dass es in irgendeiner Weise die Temps positiv beeinflusst

Du solltest auch unbedingt deine Hardware mit angeben
Wenn du irgendwas halbwegs aktuelles hast brauchste dir eh keine Gedanken darum zu machen,
die Standardkarten erreichen doch alle maximal 80°C und CPUs sowieso unter 60°C mit nem halbwegs brauchbaren Kühler ab 15-20€
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach gesagt:

vorn - reinsaugen
hinten - rausblasen
oben - rausblasen
 
hardware ist:
amd fx 8350
amd radeon 7950
als cpu kühler cooler master seidon 120 xl
asrock 970 extreme3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kleine Frage an heyp: Ich überlege grade auch, ob ich mir das Cooler Master CM 690 II Advanced kaufen soll. Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung. Könntest du mir vielleicht sagen was dein Eindruck von dem Gehäuse bis jetzt ist? Wie ist die Verarbeitung und war die Montage leicht? Sieht das Teil auch in echt so gut aus wie auf den Bildern? Und sind die mitgelieferten Kühler leise und gut?
 
Zurück
Oben