News Cooler Master Cosmos C700M: 440 Euro bringen Flexibilität eines Sandkastens

Leider habe ich auch schon von Problemen gehört. Ich habe das C700P und alles direkt ans Board angeschlossen (ohne PCB) bei mir läuft alles.

Du bekommst aber Ersatzteile und musst nicht das ganze Gehäuse zurück schicken.
Man kann eigentlich alles abschrauben.

Von daher - lass dich nicht entmutigen :)
 
Ich habe mir das Cooler Master C700M gekauft. Ich stimme zu, dass es zu teuer ist. Aber es ist bisher das für meine Bedürfnnisse geeignetste Gehäuse.

Bei einigen Kommentaren hier kann ich aber nur den Kopf schütteln. Da wird kritisiert, dass man nur 5 Festplatten einbauen kann, und dann kommt ein Vergleich mit einem Server und wer weiß wie vielen HDs die man darin unterbringen kann. Dieses Case ist wohl kaum für Leute gedacht, die damit einen Server betreiben wollen.

Dann wird wiederum bemängelt, dass zu wenig Platz für Kabelmanagement vorhanden wäre, ohne zu berücksichtigen, dass die Seitenwand gewölbt ist. Dadurch vergrößert sich allein die Tiefe in der Seitenwand um 4cm.

Diesen Kommentar verstehe ich überhaupt nicht.

Was die in meinem Fall massive gebürstete Alu-Frontklappe angeht, so konnte man die schon bei meinen Coolermaster-Stacker-Gehäusen einfach ohne Werkzeug mit einem hochziehbaren Federbolzen an der einen Seite des Gehäuses ausrasten und auf der anderen Seite des Gehäuses neu anschlagen, wenn die Tür sich für den Aufstellungsort in die falsche Richtung öffnete. Das sollte bei diesem Gehäuse hier wohl auch gehen.

Bitte wie soll das gehen, das C700M hat gar keine schwenkbare Türe, die nach rechts oder links aufgehen kann!
Um Zugang zu den 5,25"-Einschüben zu erhalten, muss man die Front nach vorne aufklappen. Und hier ist meiner Ansicht nach ein Fehler passiert. Mann muss das Cover oben an den Seitenkanten fassen - große Hände sind da übrigens hilfreich - und nach vorne ziehen. Dies erfordert einen ziemlichen Kraftaufwand , und dabei drücken die Kanten unangenehm auf die Fingerkuppen. Das Problem konnte ich jedoch lösen, siehe Bild 1.

Detail am Rande, die Steuerungsplatine wurde inzwischen etwas modifiziert, sieht jetzt etwas anders aus.
 

Anhänge

  • CM C700M.JPG
    CM C700M.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 342
  • Steuerungsplatine C700M_alt.PNG
    Steuerungsplatine C700M_alt.PNG
    866,9 KB · Aufrufe: 334
  • Steuerungsplatine C700M_neu.JPG
    Steuerungsplatine C700M_neu.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 325
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich habe das Gehäuse seid Mitte November... Meine ersten sorgen ob Probleme mit RGB gibt , war umsonst... Funktioniert bis Heute alles ohne Probleme... Ich bin mit Cooler Master C700M sehr zufrieden...
Aber..

Es ist tatsächlich so, das ich hinten mit Kabelmanagment meine Probleme hatte...
Die Linke Seite wo die ganzen Kabel durchgehen, nimmt einfach sehr viel Platz... Klar kann ich die ganzen Kabel von der linken Seite verlegen... Dann hat man aber für zusätliche Hardware sehr wenig Platz.
Ich habe Corsair Commander PRO,, 2 x RGB Hub 1 x Corsair Node Pro...
Commander PRO konnte ich neben der Steuerung von C700m platzieren und auch ein RGB Hub... Nur für den Rest war einfach kein Platz,, keine Stelle mehr wo ich das an Gehäuse platzieren kann.

Ja man kann sagen ich habe viel Hardware hinten.. Dafür habe ich aber auch ein riesiges Gehäuse genommen...
Ich finde die Rückseite ist nicht sehr durchdacht geplant worden...
Bei mein R6 von Fractal Design hatte hinten irgendwie mehr platz..

Trotzdem mag ich das Gehäuse sehr, auch wenn die Rückseite mir aktuell nicht gut gefällt... Mal sehen wenn ich mal mehr Zeit habe, ob ich etwas Optimieren kann...

Ich würde das Gehäuse jederzeit wieder kaufen...
 
Zurück
Oben