Cooler Master GX-750W für meinen PC?

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

passt das Cooler Master GX-750W für folgende Komponenten?:

AMD Phenom II x6 1100T
ATI Radeon HD 6970
1x 1TB Festplatte
5 Lüfter

Wenn nicht, welches ist dann gut?

Was könnt ihr mir (möglichst billig!) empfehlen?

MfG
NoemSis

habe momentan ein 650w billignetzteil. bei dem schaltet sich der pc ab wenn ich battlefield bad company 2 mit fraps aufnehme (nach ca. 10min)

Alles klar, billignetzteil sagt alles! Kauf dir was anständiges bei so nem guten PC !

hab ich ja jetzt auch vor^^

Warum nimmst du den AMD Phenom II x6 1100T? Die neuen Sandybridge (i5-2500K) sind vor allem in Spielen schneller, von den 6 Kernen profitierst du wirklich nicht.

Für die genannten Komponenten reichen weniger Watt d.h ein 500W-Netzteil voll aus
und das Cooler Master GX ist nicht zu empfehlen. (siehe hier und hier)
Hier sind mal ein paar preiswerte Beispiele:
- CompuCase/HEC-550TE 2WX 550W
- XFX Core Edition PRO 550W
- Rasurbo Real&Power 550W
- Arctic Power Fusion 550R 500W
- Antec High Current Gamer 520W

@Freezer__
Das Enermax Pro82+ II 525W ist heutzutage nicht mehr zu
empfehlen und außerdem noch für das Gebotene viel zu teuer.

habe momentan ein 650w billignetzteil.
Ich bin gespannt, vom welchen Hersteller das verbaute Netzteil kommt.

Zuletzt bearbeitet:
hab den pc schon vor weihnachten gekauft ;-) aber halt mit nem 650w netzteil. mit dem schaltet der pc sich aber ab nach 10 min wenn ich bfbc2 aufnehme.

Achso okay, dacht du stellst dir die Komponenten neu zusammen, hab nichts geschrieben :D

hol dir lieber kein cooler master aus der GX serie

ziemlich laut im betrieb / idle ( spreche aus erfahrung... jedenfalls mit der 550w version )

im nachhinein hätt ich lieber ein seasonic 560 watt genommen oder so

Frosdedje schrieb:
Ich bin gespannt, vom welchen Hersteller das verbaute Netzteil kommt.

Es ist ein Rasurbo Eco&Power EAP650

Nimm lieber das 500 Watt Silent Pro von Cooler Master. Leise und Leistungsstark.

Da der X6 in relation ziemlich viel Strom schluckt, würde ich dir zu diesem raten:

http://gh.de/a561717.html

Aber, ich bin mir fast sicher, dass das A450 auch reicht...

Ist das Rasurbo so schlecht? Hätte da mehr von Erwartet...naja.

das prob ist ja dass ich nicht weiß woran es liegt dass er sich immer ausschaltet...
als ich aber am anfang hier im forum das probl. geschilder haber wurde regelrecht fertig gemacht warum ich mir so eine scheiße kaufe und so. vielleicht überhitzt er auch einfach.. weiß aber nicht wie ich das testen soll..

NoemSis schrieb:
Es ist ein Rasurbo Eco&Power EAP650

Du holst dir ein PSU das von Haus aus schon nicht genügend PCIe Stromstecker (für die 6970)zur Verfügung stellt? :rolleyes: - das hat meistens seine Gründe. Die beiden 12v Rails bieten wohl eine zu schwache combined Power Leistung, wenn der x6 und die 6970 in Fahrt kommen. Die 6970er nimmt sich unter Spielelast gerne mal 200Watt, mit einer FURmark peak von ~267Watt (gem. HT4u).

entweder ein "chinaböller" mit 700W oder ein gutes ~500Watt PSU, welches dann auch etwa im optimalen Effizienzrahmen läuft.

ich würde ja gerne das seasonic x-560 ans Herz legen, aber offenbar scheint das dann wiederum zu teuer zu sein.

Zurück
Oben