Cooler Master GX 750 will nicht?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

da ich antscheinend Probleme mit meinem Netzteil habe, und noch auf der Suche nach einem geeigneten bin, hab ich mir heute in der Stadt das oben genannte NT geholt.

Jetzt hab ich alles angeschlossen, aber ausser einem kurzen Lebenszeichen ca. 2-3 sek. tut sich nichts und es geht von vorn los. Ist wie ein Elektroschub, und dann schaltet sich ein Schutzmechanissmus ein.

Hab dann zukzessive alle Kabel abgestöpselt und weiß jetzt, dass es passiert, wenn ich die ATX (2x4) 12V Kabel anschließe. Abgeschlossen läuft zwar das NT, aber sonst kommt nix (Bild, Bootsound etc.). Wie kann das sein? Das neue NT hat nur 2 Kabel die da passen, kann doch eigentlich nix falsch machen?

Help?

Ohne Probleme ja nicht :) Es kam öfter zum Bluescreen, angeblich wg. Unterversorgung der Graka .... ansonsten "schon"

Reicht da die Schraubenzieher-Jumper-Methode?

Werd ich später gleich testen ... jetzt ist erst mal Tanzkurs angesagt (auf den ich mich sicher super konzentrieren kann:()

Bios Reset hat den erwünschten Erfolg gebracht - vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das Eragon ist ein Billiges 500W NT (wenn überhaupt) mit Passiv, wo einer nenn 750W sicker drauf geklebt hat.

das GX ist leider eine eher schlechte CM Serie, die einzigen brauchbaren sind die Silent Pro (gut) & Real Power (geht so) alles andere ist unterdurchschnittlich oder Übel was CM im Programm hat :(

hier

http://www.hardwaresecrets.com/article/Cooler-Master-GX-750-W-Power-Supply-Review/917/7

Zitat Fazit

High noise levels overload and can even damage components on your computer.

Du scheinst ja übelst Ahnung zu haben - ein anderer CB´ler hat geraten, erst in 1-2 Jahren ein NT zu kaufen, da es eine neue Generation geben wird? Was hältst Du davon?

Wie gesagt, hab das CM eigentlich nur aus Testzwecken gekauft und werd es vmtl. wieder zurückgeben, wenn das andere da ist ... zu welchem würdest Du mir raten? (Sys. siehe unten ~100€)

Hallo Mattew!

Du hast jetzt mittlerweile 3 Threads am laufen - zu fast ein und der selben Sache - in denen dir auch einige gute Netzteile empfholen wurden.

Auch du selbst hast zwei bei Amazon verlinkt wovon ich dir das Cougar empehlen kann - auch wenn es meiner Meinung nach mit 700 Watt ein bissl zu viel des Guten hat.

Aber egal...

Das CM Cilent Pro sowie die anderen CM´s kann ich überhaupt nicht empfehlen, da es nur ein "Single Rail" hat, d.h. nur eine einzige 12V Schiene über die das gesamte System versorgt wird. Wahrscheinlich liegt auch hier wieder das Problem, warum dein Rechner nicht läuft!?

@Tinpoint: danke, hab einen Laden in meiner Nähe gefunden, der alle NT´s hat ... wer da gleich mal hinfahren :)

@Rollefitsch: stimmt nicht ganz, alle Threads haben unterschiedliche Themen, die aber alle um das NT kreisen, da geb ich Dir Recht. Und Du glaubst nicht, wie verwirrend es für mich ist, dass mir alle etwas anderes sagen (wenn es um das NT im Graka Thread geht, dann wird mir XY emfpohlen, bei dem CM XZ und beim MB ZZ :() Trotzdem ist es gut und wirklich nett von Euch allen, dass ich soviel unterschiedliche Meinungen sammeln darf und Ihr werdet bald ein neues NT in meiner Signatur sehen! :D

Zurück
Oben