Cooler Master Hyper 212 Plus auf 1151

faraday

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
480
Hallo liebe Leute,
ich rüste nach einigen Jahren meinen PC mal wieder auf und habe mir jetzt einen i5-6600 Tray Prozessor der "Skylake"-Serie bestellt. In meinem derzeitigen Rechner verweilt noch ein Cooler Master Hyper 212 Plus Lüfter, den ich, wenn möglich, auch weiterhin verwenden möchte.

Nun habe ich aber gehört, dass die älteren Lüftermodelle schäden bei der Skylake-Serie verursachen sollen. Cooler Master hat in seiner Liste der Skylake bereiten Produkte den o.g. Lüfter angegeben. Nun frage ich mich allerdings, ob ich der Angabe auch trauen kann.

Viel wichtiger ist aber die Frage: Kühlt der Lüfter gut genug, um als Boxed-Lüfter-Ersatz herzuhalten? Mit der Non-k-Version kann ich ohnehin nicht übertakten, weshalb ich lediglich einen guten Boxed-Lüfter-Ersatz suche.

Liebe Grüße
fara
 
Du hättest einen boxed Prozessor bestellen sollen, schon alleine wegen der Garantie die der Tray Version fehlt.

Zu deinen Fragen: ja und ja.
 
So ein Mist! Da hab ich mich wohl nicht richtig informiert, bevor ich gekauft habe. Ich dachte, ich spare damit Geld... Was ist das schlimmste, was bei Tray passieren kann? :-/

Danke und liebe Grüße
fara
 
Tray und Boxed

Häufig gestellte Fragen zu Garantieinformationen für Intel®-Prozessoren [intel.com]
Prozessoren für Originalgerätehersteller (OEM)
Der Hersteller oder Lieferant eines stabilen Computersystems bietet in der Regel eine Garantie. Lesen Sie die Garantieinformationen, die mit Ihrem System ausgeliefert wurden, oder wenden Sie sich an Ihren Computerhersteller oder Kaufort zur Garantie.
Intel® Box-Prozessor-Produktreihe
Intel bietet eine beschränkte Garantie für drei Jahre an Intel® Boxed Prozessoren an, falls diese separat oder als Teil eines Computersystems gekauft haben.

Garantieleitfaden für Intel® Prozessoren [intel.com]
In diesem Video werden die am häufigsten gestellten Fragen behandelt..
> OEM oder Tray Prozessoren; boxed Prozessor = retail Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung)
Zurück
Oben