News Hyper 212 Halo: Cooler Master macht den Budget-Klassiker schick

45€ und mehr für solch einen Kühler? Wer kauft sowas zu solch einem Preis?

Hab gestern erst einen Endorfy Fortis 5 auf einem 5800X3D installiert. Das Ding kostet inkl. Versand ebenfalls um die 45€ und bietet eine weit bessere Kühlperformance bei gleichzeitig extrem leisem Betrieb (ich höre das Ding selbst bei Spielelast absolut gar nicht).
Ja, er leuchtet halt nicht bunt. Gibts aber auch eine Version, die dann etwas teurer ist.

Den Hyper 212 würde ich vielleicht bei 30€ einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Eli0t und FreshTech
Schick ist relativ. :-D

Ich bekomm beim Ansehen ein ungutes Gefühl im Magen. Kann am fehlenden Frühstück liegen, oder aber an dem blingbling-bunti-bunti Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, SmooTwo und Neodar
Der Hyper 212 ist schon seit Jahren keine Empfehlung mehr.
Aber klar. Stellt den für 45€ rein. Makes perfect sense.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eli0t
Der tolle RGB Halo Lüfter macht den Kühler leider so teuer und damit die zu verkaufende Optik, wie so oft.

Nachdem ich den AMD Wraith Prism mit der USB RGB Ansteuerung über die Coolermaster Software im Einsatz sah, kann ich für manch Nutzer den Mehrwert eines so bunt einstellbaren Lüfters verstehen. Mir hat beim AMD Kühlerlüfter durchaus der frei einstellbare Mirage Effekt gut gefallen, dazu der sich selbst jagende RGB Rahmen und das AMD Logo dazu farblich abgestimmt. Da der AMD Prism Kühler leider im Testbetrieb doch gut heraushörbar ist, hatte ich über eine Woche den Boxed Kühler vom Athlon X2 6000+ auf dem 3900X drauf. Der Kühler ist bei einfacher Mischlast bei 1800RPM immer noch leiser als das rauschende Rohrwasser einer Zentralheizung oder der Wraith Prism.

Da der AMD Wraith Prism seitens Coolermaster bei der Direct Heatpipe Bodenplatte mit groben Auflagetoleranzen hergestellt wird, hätte weniger RGB und bessere Produktnachbearbeitung den Prism deutlich aufgewertet.
Über welche Qualitäten soll da erst ein H212 punkten, wenn der RGB Lüfter fast die Hälfte vom Kühler kostet?
 
Der Nachbar schrieb:
Der tolle RGB Halo Lüfter macht den Kühler leider so teuer und damit die zu verkaufende Optik, wie so oft.
Auch der normale Hyper 212 Black wird erst ab ca. 45€ gelistet. Es liegt also nicht am RGB Lüfter, dass das Ding überteuert ist.
Selbst der olle 212 Evo soll ab 40€ kosten.

Die CoolerMaster Kühler sind schlicht grundsätzlich zu teuer bepreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Drei Heatpipes und 120mm für 45€? Soviel kann das bisschen schwarz und Bling nicht wert sein, da gibts bessere Budgetkühler en masse.
 
Sehr schick und nice, ABER auch der Preis mehr als 100% drauf. LOL, nein Danke
Das geht aber auch bei vielen Produkten, außer bei SSD und RAM :D
 
Do Berek schrieb:
... da gibts bessere Budgetkühler en masse.
So siehts aus.
Bspw. den allseits bekannten Alpenföhn Ben Nevis ab 25€. Oder auch den Endorfy Spartan 5 Max ARGB, wenn es unbedingt BlinBling sein soll, ebenfalls ab 25€.
Wenn man etwas mehr ausgeben kann, bekommt man ab ca. 37€ den Endorfy Fera 5 ARGB, welcher nochmals bessere Performance bietet.

Man hat da echt nen Haufen Alternativen zu dem überteueren CoolerMaster Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Zurück
Oben