News Cooler Master: Kleine, leise oder bunte Gehäuse zur Computex

Das H100 sieht schon schnuckelig aus.

Alles andere ist wie gehabt, einfache Kästen mit Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Cooder und EduardLaser
Das MasterCase H100 sieht echt gut aus. Das Design ist schlicht aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Schaby
Vom Design her sagt mir das C700P eher zu. Das H100 sieht wieder nach enormer Platzverschwendung aus.
Allerdings ist mir das C700P auch zu gross und zu teuer.
 
Der H100 klingt nicht schlecht. 200 mm Lüfter und ATX Netzteil. Eine gute Basis für ein leistungsstarkes Silent-System mit kompakten Abmessungen..
 
Ich kann mit dem Coolermaster-Design hier nicht viel anfangen. Ausnahme ist das eher schlichte Silencio S600, das sagt mir durchaus zu und sieht durchdacht aus.
 
Ein ITX-Gehäuse im Stil des SL-600M hätte was. Stattdessen präsentiert man für diesen Formfaktor lediglich so einen uneleganten schwarzen Klotz. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und FantasyCookie17
Das S400 erinnert mich ein wenig an das H400i von NZXT.
 
Das H100 spricht mich doch auch an. Nicht zu übertrieben, aber eben doch etwas mehr als schwarzer Quader #423. Dazu noch guter Airflow -> mal vormerken und im Auge behalten.
 
Das MasterCase Sl600M gestern bei Mindfactory in Silber bestellt :freak: :daumen:
 
Ich habe das "alte" Cosmos. Ich frage mich so langsam bei den Preisen, wo das alles hinführt. 300 $ für ein Gehäuse finde ich so langsam unverhältnismäßig.
Zumal ich dieser Entwicklung, dass die Gehäuse vorne geschlossen sind, auch nichts abgewinnen kann. Da werkeln bei mir jetzt 2 Frischluftkühler. Was soll dieser ganze Transparenzquark mit Plexiglas von vorn? Ich will mein Gehäuse vorne "offen" (Mesh) mit Lüftern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
Ich will mein Gehäuse vorne "offen" (Mesh) mit Lüftern haben.
Die Auswahl im Gehäusemarkt ist doch zum Glück groß genug, sodass jeder zwischen 50 und 300€ glücklich wird - oder nicht?

Ich hoffe vom neuen Silencio kommt noch ne Version ohne Fenster.
Die bestehenden Silencios 352 und 452 kosten nämlich 50-60€.
 
@ruthi91
ja schon, aber das mit dem Schließen der Front sehe ich in letzter Zeit bei immer mehr Anbietern. Ich hoffe nicht, dass das ein Trend wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Das Problem habe ich ja mit meinem Gehäuse auch, also der schlechte Airflow.
Wenn ich die Frontplatte abnehme hab ich unter Prime und Unigine Heaven 5-10°niedrigere Temperaturen.

Wird leider bei vielen neuen Gehäusen unter den Tisch gekehrt, bzw. beim Coolermaster H500P hats ja sogar zu nem kleinen Shitstorm geführt.
Auch berechtigt muss man sagen, da das Gehäuse ja als HAF (High Airflow:freaky:) Nachfolger präsentiert wurde.

Edit: Aber es gibt ja einige Gehäuse die Glasfenster und Meshfront bieten: Fractal Design Meshify, Thermaltake G21, Coolermaster NR400 und MC500, Cougar Panzer...
Also da wäre das beste aus beiden Welten möglich, schicke Glasoptik und kräftiger Airflow für hungrige Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S600 könnte mir gefallen, wenn es sich preislich merklich vom Define R6 absetzt.
 
Die geschlossene Front wäre eigentlich kein Problem, wenn stattdessen Luft von unten (oder einer beliebigen anderen Seite) angesaugt wird. Zum Problem wird es erst, wenn aus optischen Gründen eine geschlossene Front direkt vor einen Großteil der Lüfter platziert wird.
 
Endlich mal ein Hersteller der die Designsprache von Echtglas versteht, und sie nicht mit irgendwelchen Rändelschrauben vollkommen zerstört.
 
Zurück
Oben