Cooler Master Lite 5 - schlechter Airflow - neues Gehäuse?

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
Moin Zusammen,

wie in dem thread zu sehen - https://www.computerbase.de/forum/threads/mugen-5-rev-b-ryzen-1600x.1858692/page-2 - liegen meine schlechten bzw. nervigen Temps (75c bei Anthem mit geschlossenem Gehäuse. Wenn ich NUR die Vorderseite öffne, habe ich 59 C max) an meinem Gehäuse. Die Lautstärke ist durch die Gehäuselüfter die natürlich mit aufdrehen einfach selbst mit Kopfhörern ein doofes Nebengeräusch.

Also, welches von den unten zu sehenden Gehäusen würdet Ihr für Airflow empfehlen? Habe insgesamt 4 Gehäuselüfter (120mm) zur Verfügung (alle Noctua).

Oder gibt es eine do it your self Möglichkeit, die Temps in dem Gehäuse zu verbessern? (außer permanent die Front ab zu lassen^^).

Aktuelles Gehäuse - https://www.mindfactory.de/product_...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1173065.html

Zur Debatte stehende:

https://www.mindfactory.de/product_...Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Net_1186653.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-TG5-RGB_1235448.html
https://www.mindfactory.de/product_...r-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1255575.html


Randnotiz: Habe zwei linke Hände also wenn eines davon noch erfahrungsgemäß recht praktisch ist bzgl. Kabel wäre das ein Plus.
 
Ich empfehle keines der von dir genannten, sondern dieses hier:

https://geizhals.de/sharkoon-pure-steel-white-a1898875.html

https://geizhals.de/sharkoon-pure-steel-black-a1898742.html

Vor Allem das schwarze dürfte absoluter P/L Sieger sein, wenn es um ein hochwertiges Case mit tempered Glass geht, das weiße habe ich selbst mit einem X5675 mit 6x 4,3GhZ und einer R9 Fury im Einsatz und es ist leise und kühl.
Drei Lüfter am Boden einblasend und einer hinten ausblasend ist wirklich super, nur das NT sollte nicht passiv oder semi passiv sein.

Und Kabelmanagement ist ein Traum damit!

Gibt es auch noch als RGB Version, aber da weiß ich nicht, wie die verbauten Lüfter sind:
https://geizhals.de/sharkoon-pure-steel-rgb-a1898904.html
 
cartridge_case schrieb:
Wieso denkst du, ein neues Gehäuse zu benötigen? Wieviele Lüfter werkeln vorne bei dir?
3 Stück a 120mm.
Warum ich das glaube? Naja wenn ich die Front aufmache habe ich 20 Grad unterschied...weiß nicht ob das als "Beweis" reicht?! Oder wie meinst du die Frage?
 
Das Cooler Master ist schlicht nicht besonders gut, wenn es um Kühlung geht, wie man ja auch auf CB nachlesen hätte können.

cb.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Meshify C dürfte die besten Temps bringen weil es vorne offen ist (Mesh) und daher am besten Luft ansaugen kann.
 
Tammy schrieb:
Das Cooler Master ist schlicht nicht besonders gut, wenn es um Kühlung geht, wie man ja auch auf CB nachlesen hätte können.

Anhang anzeigen 758349

Hab es schon etwas länger und hätte hätte etc. Dafür ist ein Forum ja da um fragen zu stellen die einen helfen Fehler dann zu vermeiden oder zu korrigieren ...
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Das Meshify C dürfte die besten Temps bringen weil es vorne offen ist und daher am besten Luft ansaugen kann.
Danke 🙏
 
Ein Gehäuse ist ja auch immer Geschmackssache :)

Ich würde jedes neue System wieder in mein Sharkoon transportieren und hätte nie gedacht, dass das Kühlkonzept ohne Frontlüfter so gut aufgeht.
 
Zurück
Oben