Cooler Master MasterAir MA410P - Geräusch - Defekt od normal?

myday

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
495
Moin,

habe den oben genannten Kühler bekommen (gebraucht). Erste was mir nach Einbau auffäll. trotz niedriger Lüfterdrehzahl, gibt er so nen komisches Geräusch von sich. Hört sich mehr od. weniger wie nen leichtes Klackern an.
Habe aktuell nur nen BQ Netzteil und den CPU-Kühler im System und da nervt das irgendwie, da man das Netzteil nicht hört - und ohne das Geärusch vom CPU-Lüfter würde man den gesamten PC nicht hören.

Meine Frage - ist das bei dem Modell normal? Konnte keine verlässlichen Quellen finden bei kurzer Recherche. Vllt hat ja jmd. exakt das selbe Modell u. kann bestätigten / od. nicht ob der Lüfter einfach etwas laut od. ob meiner nicht wohl nen Defekt hat.

Danke u Gruß
 
Ich habe hier auch Coolermasterlüfter, und die Klackern anfangs auch für ein paar Minuten bis die Kugellager "warm" sind. Hab die nach einer Woche direkt gegen Noctua Lüfter getauscht
 
Puh, das wäre schade, wenn die wirklich Standard so laut laufen. Ist in meinem Falle nen RGB-Lüfter inkl Controller etc - den man ja eig nicht sofort tauschen will.

Vllt kann das mal noch jmd. mit gleichen CPU-Kühler u. Lüfter bestätigen, dass er von Hause so ist.
 
Zurück
Oben