News MasterAir MA410M: Kühler-LEDs bilden Temperaturen ab

  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Temperaturen *tztz - es fehlt ein RGB Lüfter der im Battle Royale Modus Gegner als leuchtende Punkte anzeigt - das wär doch mal was :D
 
Auch wenn ich von dem geblinke auch nichts halte, finde ich die Temperaturanzeige dann doch praktisch, wenn es denn leuchten soll.
 
dark destiny schrieb:
Gabs doch 2008 schon sowas von Thermaltake, den X5-Orb-FXII. Der hat die auch angezeigt was du wolltest.
Jepp, der zeigte das sogar in Textform an, war aber durch die rotierenden LEDs arschlaut... hab den irgendwo noch rumliegen.
 
Wie wäre es mit einem Kühler, dessen LEDs nur leuchten, wenn die CPU tatsächlich kritische Temps erreicht? Könnte man dann am Lichtschein im Gehäuse erkennen. Und wenn’s richtig hell leuchtet und anfängt zu qualmen, hat die Vorrichtung halt versagt.

Potthässlich das Teil.
 
Interessant, kann man die Anzeige auch auf den wissenschaftlich korrekten Farbverlauf einstellen?
Also von Rot für niedrige Energie hin zu Blau für hohe Energien.
 
Hmmm klingt auf den ersten wie ein cooles Feature, auf den zweiten "da war doch was" ? Das ganze gabs meines wissens schon vor einigen Jahren schonmal, hat glaube ich nur nicht zuverlässig funktioniert.

Grundsätzlich ist die Idee schick, zu wissen wanns dem "Brain" im PC zu heiss wird, nur das ganze hat bisweilen nie zuverlässig funktioniert, und bei einem Kühler der MasterAir heisst glaube ich erst recht nicht drann.

Fazit : buntes Feature in einem durchschnittlichem Kühler um dick Kasse zu machen. Man möge mich wecken wenn Noctua ein ähnliches Feature auf den Markt bringt, da würd ichs sogar kaufen :)
 
LED hin oder her. Kann jeder machen wie er möchte.

Nur warum braucht man einen extra Temperatursensor, den man Null beeinflussen kann, während das Mainboard bereits alles mitbringt (PWM für Drehzahl und 5V addressed RGB für Farbensteuerung).

Gerade durch diese autarke Lösung fehlt jeglicher RGB Sync mit anderen Komponenten und genau darauf achten Käufer, wenn sie es bunt haben möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben