News Cooler Master MB350P: MasterBox-Gehäuse mit dreimal Glas und RGB

Nettes Gehäuse. Es werden sicher viele Kunden geben, die dieses Gehäuse kaufen möchten. Für mich ist das allerdings nichts, aufgrund der drei RGB-Lüfter, was für mich zu viel ist. Ich persönlich tendiere eher zu schlichteren Cases mit einer RGB Beleuchung, die das Gehäuse nicht allzu stark beleuchtet, sondern es weiterhin schlicht darstellen lässt. Also ich mein sowas wie beim Be quiet Dark Base 700.
 
haben die mir das abgeschaut mit den Wabenmuster ? ... hatte mir auch nen Aufkleber draufgepackt mit Wabenmuster... mittlerweile sind es wieder Drachen (Avatar)

hübsch gemacht - gut finde ich das man werkzeuglos die Seitenteile aufbekommt ;)
 
gibt keinen Grund mir mal wieder ein neues Gehäuse zu kaufen.. nichts was mich derzeit anspricht weder Design, RGB oder sonst was.
 
ja danke für die Info - hilft hier allen weiter ;)
 
RaptorTP schrieb:
ja danke für die Info - hilft hier allen weiter ;)

für dich die Front vom
Cooler Master MB350P schreckt mich immer und immer wieder ab..oder halt von den anderen Gehäusen. :)
 
RYZ3N schrieb:
@Schnitz und @Aphelon willkommen im Club.

Und ja, es muss „...schwarze Gehäuse waren erst Ende der 1990er Jahre verfügbar.“ :D
Ich weiß nicht wann es Anfing, aber es gab schwarze Gehäuse bereits Anfang der 90er, zumindest für konfigurierte Systeme. Die Rechnung für meinen schwarzen Escom DX2-66 nebst schwarzen 17"-Monitor ist vom 21.10.1992. Schwarz war aber schon einige Zeit vorher Escoms inoffizielles Markenzeichen.

Optisch gefallen mir viele der verglasten Gehäuse. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, wie die meisten dieser Systeme nach ein paar Monaten aussehen dürften, wenn die Anfangseuphorie nebst entsprechender Putzbereitschaft verebbt ist.
 
@random_sdg richtig, auch zu Beginn der 1990er gab’s schon schwarze komplett PCs.

Habe hier noch einen 1994er Packard Bell und einen 1996er Vobis PC im Keller. Beide in Schwarz inkl. schwarzer Maus+Keyboard.

Nostalgie :D

Liebe Grüße
Sven
 
random_sdg schrieb:
... wenn die Anfangseuphorie nebst entsprechender Putzbereitschaft verebbt ist.

?? .. Staubfilter ?

wer es nicht schafft in 6 Monaten mal sein Rechner innen zu reinigen hat glaube ganz andere Probleme ...

bei mir kann so viel Staub garnicht anfallen, weil ich sowieso mal wieder was zu schrauben habe .. wenn ich das die Komponenten in der Hand halte, werden diese kurz abgepinselt und fertig.

Also "normal" sollte das keinen davon abhalten ein Gehäuse mit Glas- oder Acrylseitenteilen zu kaufen.

beim wöchentlichen Putzen ist es ebenfalls kein Verbrechen mal kurz den Staubfilter des PCs mitabzusaugen.
 
Jede Wette die Lüfter büßen extrem an Leistung ein wegen der Front. Glas/Plastik zu nah = kein Airflow und laut.
CoolerMaster hats bei mir verkackt mit solchen Gehäusen.
Hatte die MasterBox 5 Lite RGB für Kunden verbaut, das schlimmste Gehäuse überhaupt..
 
quatsch .. hatte überhaupt keine Probleme .. bei direktem Airflow waren es bei diesen sommerlichen Temps ca. 4°C weniger.
Also bei dir hört sich das ja eher nach 20°C mehr und unbrauchbar an.

Laut bei 12V ja (wenn auch relativ) - aber regelbar - je nachdem was du eben suchst.

Hab das H500M testen können und das Drehzahlband der Lüfter lässt beides zu Performance oder Silent.
Ich bin ein Silentfan - aber bei mir hat auch in keinem Szenario ein Gehäuselüfter 12V (also volle Drehzahl, bevor jetzt einer mit den gepulsten 12V vom PWM kommt .... xD)
 
Bis auf die RGB Lüfter sehr schönes Gehäuse für mein Geschmack. Setze trotzdem noch immer auf schlichte Gehäuse ohne Glas CM Silencio Gehäuse z.B. 😁
 
Billies blech... baut mal wieder ATC/ATCS das waren feine Gehäuse, zum Glück habe ich einige... dagegen sind LianLi billig.
 
Zurück
Oben