News MasterBox 540 & MB600L V2: Cooler Master baut einmal schlicht und einmal Gaming

Nur zwei 3,5" Festplatten ist doch bei der Größe ein Witz.
 
S.K. schrieb:
Nur zwei 3,5" Festplatten ist doch bei der Größe ein Witz.
Ich hätte nur eine und die wird auch bald gehen. 2,5" und so ist doch mittlerweile guter Standard :)
 
Genau hab gar keine 3,5Zoll Platten mehr verbaut.
 
:schluck: Mit 5,25er Schacht. Nicht schlecht. Und das Design find ich auch klasse.
 
Einmal schlicht und ein mal Gaming... Welches ist jetzt das Gaming ? Das bunte oder das ohne Licht...

Man munkelt, die ganzen Lichter sollen das Gaming nicht gerade fördern. Also wäre ja das Dunkle das Gaming Gehäuse. Aber ist das Bunte schlicht ?

Die Überschrift hinkt...
 
Gefällt mir das MB600L V2. Schön schlicht. Für Fotos, Videos, Musik und Backups derer nutze ich immer noch HDDs. Habe zwei verbaut. Eine für alles an Daten, was ich nicht auf einer SSD brauche (Fotos, Videos, Musik) und nochmal eine als Backup.

Bevor mich jemand hier steinigt: Ja ich habe noch mindestens eine andere HDD ausserhalb des PCs und alternative Sicherungsmöglichkeiten für meine wichtigen Dokumente. Nein, ich habe das nicht alles in der Cloud und in Tresoren auf 10 verschiedenen Rechenzentren auf jedem Kontinent verteilt. Und ja, ich bin mir des Risikos bewusst, dass ich mein Leben im Falle einer extrem krassen Katastrophe auch ohne digitale Daten weiterführen kann.
 
Warum haben Gehäuse weder 3,5" noch 5,25" Slots/Schächte? Und warum ist bei modernen Gehäuse das Blech so dünn, dass ich mit dem kleinen Finger Dellen reindrücken kann? Ich habe ca. 10 Jahre keine Gehäuse gekauft und brauche jetzt dringend zwei Stück und ich finde Quasi nur noch MÜLL. Was ist passiert?
 
Mein 14 Jahre alter CM Tower wird jetzt endgültig entsorgt nachdem die audioanschlüsse defekt sind und ich keine 7 HDD Plätze mehr benötige. War aber damals ein echt geniales teil, HDD Einschübe gabs damals noch nur selten. Der hat mindestens 7 PCs Raum gegeben.

Die HDDs für die NAS hab ich jetzt in ein FD Node 304 (nach dem IT SC 4100) untergebracht und mehr als eine HDD für Videorohmaterial wird auch bei den Kindern nicht benötigt.

Derzeit kommt am Desktop meistens das PureBase 500DX zum Zug, damit würde ich diese Gehäuse, vor allem das MB600L V2, von Preis/Leistung her vergleichen und das schaut gar nicht schlecht aus.
 
Kommt mir vor wie:
Man nehme eine andere Front für den selben Preis, steckt ein paar LEDs rein und verdoppelt den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Da kann ich nur sagen es lebe das CM Stacker ein Gehäuse für die Ewigkeit. Also bei dem was es so an Gehäusen gibt würde ich mir keines mehr kaufen und glatt selber eines bauen.
 
Zurück
Oben