News Cooler Master schickt Ethernet durchs Netzteil

Sie brauchen zwar weniger Strom, senden aber hochfrequente Störungen aus (sowohl leitungs- als auch nicht leitungsgebunden). Dadurch wird das Hausnetz bzw. die angeschlossenen Geräte mehr oder weniger gestört.
 
hoffentlich kommts auch in den kleineren watt bereich so 450-500 Watt
weil mehr braucht ein normaler pc ned
 
@Busta Rhymes

Mal an die Oberwellen beim Einschalten gedacht. Von der Phasenverschiebung durch Induktion ganz zu schweigen ?

1 Gerät ist egal, aber die Masse macht's.
 
Wer hat denn ein 700W Netzteil @ home und gammelt noch mit Netzwerk über Strom rum ?
Aber prinzipiell keine schlechte Idee, jedenfalls für so ION-Boxen, Notebooks und ähnlichem "Kleinkram" wärs sicher praktisch, nur intern verkabelt ohne Loopback versteht sich.
 
@SteveV: ich bin leider aus deinem Wortbrei nicht schlau geworden... und eine Aussage in größtmöglicher Schriftgröße zu publizieren macht sie noch lange nicht richtig.

zur topic: ich stimm der breiten masse zu, is ne gute Idee. Mein Internet verlässt das Modem im Keller und wandert durch dlan zum Router im 1. Stock, die 32 mbit sind kein Problem. Von daher habe ich gute Erfahrungen. Wie's bei den standard 100 mbit sind, ob die immer zur Verfügung stehen, kann ich leider nicht sagen, da ja nur der Router dranhängt. PCs habe ich noch nicht vernetzt, wird aber noch kommen.
 
naja, ich hab dlan zwar noch nicht ausprobiert, aber hört sich gut an, solang es das auch mit 500W und kleiner gibt....
vllt. probier ich das mal aus, aber im moment bin ich mit den CAT kabeln ganz zufrieden, und da unser Haus mittlerweile die Löcher hat, wo die Kabel durchlaufen, kann ich die auch bequem weiternutzen
 
Macht irgendwie keinen Sinn.
Entweder ich brauch DLan dann kauf ich mir Adapter aber kein neues Netzteil.

Wenn ich kein DLan brauche kaufe ich auch kein Netzteil das das kann, dürfte je dementsprechend teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nix fürs zocken? Sind die Latenzen übers Stromnetz so hoch?
 
hmmm ist aber wieder doof wenn man sich extra 2 netzteile kaufen müßte die sowas unterstützen
wäre es möglich so etwas via pci karte zu realisieren ?
 
Ich persönlich halte von dieser Technik sehr wenig. Stromkabel kann man wunderbar als Empfänger für Funksignale aller Art benutzen (diese fangen sie durch die in Summe gigantischen Längen sehr "gründlich" ein), aber Zwecks einer irgendwie Nutzbaren Übertragung solcher, halte ich das ganze für nur sehr begrenzt nutzbar. Die Transferraten von 200MBit sind übrigens ähnlich realistisch, wie die Zahlen, die für WLAN propagiert werden - wenn in der Praxis 1/10 davon übrig bleibt, hat man Glück gehabt ;)
 
ich bin immernoch verwirrt dass in keinem Kommentar auch nur irgendwer sich Gedanken um den Aufpreis macht.
Der muss wohl eher geringer sein(oder max. gleich) als ein einzeler PowerLAN Adapter gleicher Geschwindigkeit sonst macht es wenig Sinn.

Dass wir mal gescheite Netzteile im Bereich 200-400 W brauchen steht außer Frage
 
Dass wir mal gescheite Netzteile im Bereich 200-400 W brauchen steht außer Frage
Das die Datendurchstz und dei Pings gigantisch sind leider auch...

habe das mal ausprobiert, mit Dlan von Devolo, son scheiss, die pings gingen vom vorherigen Wlan In Game von 60- 70 auf 100-120. sobald ich dann wieder Wlan benutzt he war alles wieder im Lot.

vllt. nochmal drüber nachdenken, dass DLAn mehr Strahlung erzeugt als WLAN, da die Antenne riesig ist und man so auch sich gleich per UMTS die Eier grillen kann...
 
Und es ist wiedermal traurig wie lange es dauert bis mal einer von Coolermaster auf die Idee kommt. Seit der einführung von den Adaptern hab ich die Idee im Kopf das nächste mal lass ich es patentieren.

Ich hatte auf meinem 486 schon eine Peltier Kühlung da hat noch keiner daran gedacht und Jahre später
gabs dann mal einen Kühler für den PII mit einem Peltier element da hatte ich den 486 schon auf den Mond geschossen.

Irgendwan rette ich auch noch die Welt *LOL* :)
 
Zock schrieb:
Und es ist wiedermal traurig wie lange es dauert bis mal einer von Coolermaster auf die Idee kommt. Seit der einführung von den Adaptern hab ich die Idee im Kopf das nächste mal lass ich es patentieren.

Ich hatte auf meinem 486 schon eine Peltier Kühlung da hat noch keiner daran gedacht und Jahre später
gabs dann mal einen Kühler für den PII mit einem Peltier element da hatte ich den 486 schon auf den Mond geschossen.

Irgendwan rette ich auch noch die Welt *LOL* :)

So gehts mir auch immer :D

Notebook mit Zwei Displays, 2003 habsch darüber nachgedacht, lenovo setzt es 2008 um :D
LAN Adapter im Netzteil, auch gegen 2005 drüber nachgedacht, Coolermaster setzt es 2009 um :D
Angenehme regelbare Hintergrundbeleuchtung für Glotzen, wer setzt es um? Philips mitm Ambilight :D

schon manchmal krank:evillol:
 
völlig sinnlos. normalerweise (wenn nicht völlig veraltet) befindet sich in jedem zimmer, ein anderer stromkreis. d.h. es würde nur innerhalb EINES RAUMS funktionieren
 
Wie weit geht denn dann eigentlich mein LAN?

Im Prinzip hängt ja mein Nachbar an der selben Stromleitung wie ich.
 
Zurück
Oben