Cooler Master TD500 Mesh mit 6 Lüftern?

MBomber

Cadet 3rd Year
Moin Leute ,

irgendwie stehe ich gerade völlig neben mir. Das Gehäuse hat bereits 3 Lüfter verbaut die ich an den argb Header anschließen kann mit dem Kabel was dabei liegt. Das Board ist ein ASUS PRIME B450M-A II (Chipsatz: B450 / mATX).
Ich habe noch 3 weitere Lüfter bestellt und frage mich gerade wie ich diese noch anschließen kann?

Nehmt es mir nicht übelllll, ich bin etwas raus ........ist ein paar Jahre her das ich mein PC selbst gebaut habe...jetzt ist wieder Zeit dafür......Familie geht nun mal vor....
Dankeschön.

Dein ASUS PRIME B450M-A II hat gar keinen aRGB-Header, nur RGB.
Nutzt du also nur die interne Steuerung vom Cooler Master MasterBox TD500 Mesh ARGB?

Für was braucht man 6 Lüfter? Ich vermute das es in den meisten Fällen unnötig ist.

Wenn das normale 3Pin/4Pin Lüfter sind dann kann man per Y Kabel/Y Adapter auch 2-3 Stück
an einem Mainboard Anschluss anstecken. Die Regelung muss dann im Bios eingestellt werden.

Fujiyama schrieb:
Für was braucht man 6 Lüfter? Ich vermute das es in den meisten Fällen unnötig ist.
Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte.
Ich hab auch 6x Wingboost 3 ARGB im kleinen Meshify C. Sind halt 120€ für aRGB-Lüfter, muss halt jeder selber wissen, was er/sie mit dem eigenen Geld macht.

An den TE: welche Lüfter hast du ganz genau bestellt? Bitte das Modell verlinken.

Fujiyama schrieb:
Wozu die Gegenfrage zu seinem Problem?

Wenn das Gehaeuse den Platz bietet und er es gerne luftig hat im Gehaeuse spricht doch nichts dagegen solange diese unter 1000rpm laufen.

Unnoetig halten es nur Leute, die nicht wissen wie schnell sich so ein Gehaeuse aufheizen kann. Vor allem wenn dieser noch im Unterschrank vom Schreibtisch stehen sollte, oder allgemein hohe Zimmertemperaturen herrscht. Jetzt vor allem im Herbst.

@CrucialValue
Naja Vlt reden wir hier von einem Problem was gar nicht existent ist. Wär ja blöd wenn er Lüfter verbaut die er gar nicht benötigt weil er die Situation falsch einschätzt. Die Temperatur wird ja gerne völlig überbewertet und falsch bewertet. Warum sollte man ihn davor nicht bewahren?

Fujiyama schrieb:
@CrucialValue
Naja Vlt reden wir hier von einem Problem was gar nicht existent ist. Wär ja blöd wenn er Lüfter verbaut die er gar nicht benötigt weil er die Situation falsch einschätzt. Die Temperatur wird ja gerne völlig überbewertet und falsch bewertet. Warum sollte man ihn davor nicht bewahren?
Wieso benoetigt er sie nicht, wenn er von sich aus fragt, wie er sie nur anschließen soll?

Naja, Leute gibt's.

@MBomber

Kauf dir eine Lueftersteuerung (Kein Hub oder so was, einfach nur ein 1x PWM zu 4x PWM) von Amazon fuer'n Appel und Ei, und eventuell noch eine groeßere ARGB Steuerung die du mit SATA und dem Reset Knopf deines Gehaeuses nutzen kannst.

@CrucialValue Nur weil er hier fragt heißt das noch lange nicht das er sich auch benötigt. Hier wird sehr häufig nach unnützen gefragt weil es die Leute nicht besser wissen.

Zurück
Oben