News Cooler Master überarbeitet ITX-Gehäuse „Elite 120“

:D Die haben mir meine Ideen geklaut! Genau das was ich aus dem alten gebastelt hab, haben die jetzt in Serie gemacht. Guter Schachzug!
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1165150-PROJEKT-Gamer-HTPC
20130829_144839 (Medium).jpg20130829_144856 (Medium).jpg20130829_144915 (Medium).jpg20130829_144933.jpg
Habe auch noch eine Antec H2o 620 drinnen.

Das einzige, was sie nicht verbessert haben, sind die Schlitze bei der Grafikkarte, die sind auf jeden Fall viel zu klein um genug Luft rauszulassen. Deswegen hab ich gleich so große Löcher gebohrt, Temps haben sich deutlich verbessert!
 
fandre schrieb:
Sieht etwas zu grob/zusammengeschustert für mich aus, also insgesamt zu viele unterschiedliche Designelemente. Aber was will man mehr für 38€.

Ich mein, letztlich ist es ein relativ unauffälliger schwarzer Kasten, man macht ja auch im Normalfall keine Produktaufnahmen unter Studiobedingungen.
 
Überarbeitung schön und gut, aber wieso keine ordentliche Belüftung im Seitenteil samt Staubfilter? Scheinen sich ja nicht allzu viel Gedanken gemacht zu haben.
 
@Wowa.K

Klar ist doch auch auf einem Bild zu sehen ;)
 
Hallo,

Was ich nicht verstehe:

Nehmen wir einmal an, dass ich ein Gehäusehersteller bin. Dann würde ich ein Gehäuse designen und verkaufen. Und danach würde ich mich im Internet etc. informieren, wie dieses bewertet wurde und was Käufer bzw. Nichtkäufer gut finden bzw. bemängeln und anschließend das neue Gehäuse dementsprechend anpassen.
Ist das so schwer? Immer wieder lese ich bei Computerbase viele Kommentare, die genau das beschreiben, was ich mir an Gehäusen wünsche oder was mich an den Erhältlichen stört. Und das muss nicht einmal mehr Geld in der Produktion kosten. Manchmal denke ich sogar, dass das die Kosten senken könnte.

VG
 
Ich warte schon seit ein Paar Tagen daruf, dass CM das Elite 130 offiziell vorstellt. Bevor ich davon wusste, bin ich von nem Mod Projekt ausgegangen. So spaart man sich das :)
Aber eine Sache bleibt weiterhin völlig unverständlich. WIESO hat CM das Teil nicht 1cm breiter gemacht, damit ein normaler 80x25 cm Lüfter reinpast.

An die Elite 120 Besitzer: Meint ihr es ist möglich den hinteren Lüfter zumindest gegen einen 80x20er zu wechseln? Oder ist da null Platz? Noiseblocker hat z.b. nen 80x20er im Angebot.
 
@Minimax

Das denke ich mir nicht nur bei Gehäusen. Notebooks wäre da das nächste Stichwort. Warum lesen die Hersteller sich nicht einfach ein paar Notebooktests und bringen dann eine überarbeitete Variante, die dann auf die Kritikpunkte drauf eingeht. Leider ist es mittlerweile so das die Hersteller irgendwas produzieren und dann mit Hilfe von Werbung und anderen Dingen den Menschen suggerieren das sie es brauchen. Da das irgendwie jeder Hersteller so macht, hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Zurück zu den Gehäusen:
Ich finde es schon mal gut das ein Hersteller sich nochmal ein veröffentlichtes Gehäuse noch mal zur Brust nimmt und noch etwas abändert. Die Front gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich würde mir auch mal WÜnschen das LianLi sowas mit seinen Q07 macht. Laufwerksschacht weg, dafür 4x 2,5" Festplattenhalterungen hin. Vielleicht gehen auch 2 mit einem Slimlaufwerk gepaart. Der untere Festplattenschacht kommt weg und macht Platz für DualslotGrafikkarten bzw. die man hat die möglichkeit DTX zu verbauen.
 
Wie ist das mit dem 5,25" Schacht genau gelöst? Passen da 2 SSDs rein und das optische Laufwerk noch drüber? Wenn das so ist fände ich es genial
 
Cerbaruz schrieb:
Nettes Gehäuse, nur mich würde das raus stehende Netzteil stören.
allerdings nicht so sehr, wie die Tatsache, dass da kein vernünftiger CPU-Kühler passt. Ohne Wakü geht da gamingtechnisch nix -und das dürften sie auch so geplant haben, wenn man sich die Bilder ansieht. Mit WaKü dürfts dafür wohl recht gut gehen... ^^

Trotzdem zu groß. Ein Cube-ITX-Case darf nicht viel höher sein als die Steckkarte. Punkt.
 
Lhurgoyf schrieb:
Wie ist das mit dem 5,25" Schacht genau gelöst? Passen da 2 SSDs rein und das optische Laufwerk noch drüber? Wenn das so ist fände ich es genial

Sieht ein wenig danach aus, aber in den Videos von CM wird das nicht erwähnt. Daher glaube ich es eher doch nicht.


(Videos -> Ganz unten) http://www.coolermaster.com/product/Detail/case/mini-itx/elite130.html

Falls dir sonst die 2x 2.5/3.5 + 1x 2.5 Plätze nicht reichen, dann kannst du dir zwei weitere 2.5 oder ein 3.5 Platz mit nem SlimlineDVD/HDD Caddy "erbasteln" http://www.amazon.de/InLine®-Einbauschienen-Slimline-Laufwerke-35cm/dp/B003KHHTA4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben