Cooler Master V8 Dreht ziemlich auf.

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich und mein Bruder haben uns neue CPU Kühler geholt.

Ich habe mir einen be quiet! Dark Rock Pro 3 geholt und er einen Cooler Master V8.

Wenn ich meinen jetzt mit Pirme 95 auslaste bleibt er recht leise ^^. Er geht ca auf die 60 Grad. Bei seinem ist es das gleiche nur das er halt ziemlich aufdreht. Hab im Uefi schon versucht die Max. Temp zu verstellen hat aber nicht viel gebracht.

Kann es an seinem MB liegen? Hardware von ihm ist bis auf den RAM und die GPU gleich wie mein Sys.

-fLo

vllt liegts auch einfach daran dass der BQ besser ist? keine ahnung obs stimmt. wie sehen denn die drehzahlen aus...?

Nein es liegt am (relativ) schlechten Kühler. Was sind denn die Temperaturen?
Aber wieso kauft man einen 70€ Kühler für einen i5-4430 mit H81 Mainboard?

Also is der CM nicht so gut?

Warum wir holt man sich so einen Kühler? Weil ich für meinen Teil im Sommer ruhe wollte und der Standard Kühler genervt hat. ^^

-fLo

fLo547 schrieb:
Also is der CM nicht so gut?
das ist, mit verlaub, bling-bling kiddie kram, wo das aussehen klare priorität hat.

gibt btw noch ziemlich viel platz zwischen "standardkühler" und "doppeltower für ~70€".

Ok mit ein paar Fein einstellungen im Uefi bleibt er leiser.

-fLo

Warum habt ihr euch überhaupt 70€ Kühler für einen i5-4430 geholt? Der taktet doch so niedrig, dass er selbst mit dem boxed-Kühler schon angenehm leise bleibt.
Ein runtergeregelter EKL Alpenföhn Ben Nevis für 20€ hätte schon vollkommen ausgereicht um den i5 nahezu lautlos zu bekommen...
Kühler wie den Dark Rock Pro 3 kauft man sich eigentlich, wenn man einen hoch übertakteten i5 oder i7 kühlen will...

Zurück
Oben