Cooler Master V850 PCIe Kabel

Tekk1992

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
6
Hey,
habe noch ein älteres modulares CM v850 Netzteil, jedoch sind die restlichen Kabel bei meinen Eltern welche weiter weg wohnen. Jetzt steht der Kauf einer RTX 3090 Ti (16 pin) an und mir fehlt es an PCIe Kabeln für den Adapter.
Welche werden hier benötigt und kann man diese nachträglich irgendwo erhalten?
Ich finde für jedes Netzteil (meist jedoch Corsair) Kabel- Sets, nicht jedoch für Cooler Master.

lg
 
Und warum lässt die Kabel dir nicht einfach per Post von deinen Eltern zuschicken? Das dürfte billiger sein als neue zu kaufen.

Ansonsten beim Cooler Master Support Nachfrage, ob die es die einzeln gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekk1992
Hat das Netzteil nicht 2x 6+2 und man brauch 3x6+2 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekk1992
Marco__ schrieb:
Hat das Netzteil nicht 2x 6+2 und man brauch 3x6+2 ?
Das ist richtig, hatte ein überarbeitetes Modell gesehen und nun mein Case aufgeschraubt um genau das festzustellen. Kabel habe ich mittlerweile im Store gefunden (CM hat den Store umgezogen). 2 Kabel hatte ich, ein 3. habe ich jetzt bestellt.
Jetzt habe ich erneut eine Frage, wie ich mehrfach gelesen habe wurden mit dem NT nur 2 PCI-E Kabel ausgeliefert, diese teilen sich jedoch jeweils auf 2 8er Pins auf. Wird die Leistung dadurch nicht "halbiert" da es damit quasi ein Splitter wird?
Um das zu vermeiden muss man ja quasi 3 davon in der Luft hängen lassen, oder übersehe ich etwas?

Und warum lässt die Kabel dir nicht einfach per Post von deinen Eltern zuschicken? Das dürfte billiger sein als neue zu kaufen.
Dort sind so viele Kabel dass sie diese niemals gefunden hätten, vereinfacht erklärt.
 
Zurück
Oben