News Cooler Master zeigt „53-GHz-System“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Cooler Master stellt auf der diesjährigen CeBIT ein 53-GHz-PC-Gehäuse der besonderen Art aus. Zum Einsatz kommt für das Projekt nicht ein einziges System, sondern fünf unabhängige Quad-Core-Systeme in einem einzigen Gehäuse – dem Cooler Master ATCS 840 Tower.

Zur News: Cooler Master zeigt „53-GHz-System“
 
Meiner Meinung nach Kategorie "Dinge die die welt nicht braucht" Asoluter Blödsinn, aber naja.

Bin mal gespannt warum man sich sowas zulegen sollte.
 
Kann mir mal jeman erklären seit wann
a) Taktraten addiert werden, aber gut 53Ghz klingt natürlich viel besser
b) wozu 4 AGBs für die Wakü benötigt werden? Total sinnfrei
 
Abgesehen von Coolermasters Rechenschwäche ist das Konzept in meinen Augen bemerkenswert. So viel Rechenleistung auf so wenig Raum finde ich wirklich interessant.
 
Wenn ein Ferrari 300 km/h fährt dann fahren 5 Ferrari...

Scherz beiseite, warum sollte man 5 unabhängige Systeme in ein 150€ Gehäuse packen, wenn man sie auch in 5 30€ Gehäuse packen kann?
 
woho, nächste lan brauchen meine freunde nur noch bildschirm und eingabegeräte mitbringen:D

hätte gerne mal ein bild von der rückseite gesehen
 
Meine Güte, und SOWAS in einem Computerforum?

CB hat das Bildniveau nicht nur erreicht sondern langsam auch unterschritten.

53GHz. Genau.
 
für so ne Schwachsinnsdemo sollte man Cooler Master meiden. Wer so bescheuert für sein Produkt argumentiert, der kanns wohl nicht besser weils keine vernüftigen Gründe r Cooler Master NTs gibt.
 
BobbyBest schrieb:
Wenn ein Ferrari 300 km/h fährt dann fahren 5 Ferrari...

Scherz beiseite, warum sollte man 5 unabhängige Systeme in ein 150€ Gehäuse packen, wenn man sie auch in 5 30€ Gehäuse packen kann?


platz und stromersparnis. ein gehäuse brauch immer noch weniger als 5 und ein netzteil ist wegen bessere auslastung sparsamer als fünf schlecht ausgelastete
 
Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn mal jmd auf die Idee kommt, neben einem normalen ATX-Board auch ein ITX-Board (oder sogar mATX) ins Gehäuse zu bauen.
So könnte man neben seinem Rechenmonster noch einen kleinen PC als Datenspeicher, Sicherungs-PC, leech-PC o.ä. nutzen.

Aber das hier ist einfach nur albern..
 
Naja, ist halt eine Marketing Aktion aber sowas kann ja auch Spass machen :)

Dazu fällt mir ein toller Blog von Mark Russinovich ein

Mark Russinovich's technical blog - Pushing the Limits of Windows

image_thumb_1.png
 
@Photon
Vermutlich durch die 5 Pumpen, was auch widerum totaler blödsinn ist
 
Ich muss sagen, beim Stromhunger hätte ich schlimmeres erwartet. Ansonsten: Da eine hübsche Clustersoftware drauf und die Konstruktion ist ein hübscher Numbercruncher :)
 
Ach Gott Leute finde es ja toll das ihr alle wisst das man die Taktraten nicht addien kann trotzdem geht es hier nicht darum sondern das in dem System ingesammt CPU's werkeln die zusammena uf 53 GHz kommen.

Das ist ne Demo wie gut ihrer gehäuse sind und was macht mächtig abwärme genau Rechner und sein wir mal ehrlich ihr würdet das ding auch 53 GHz PC nenne und nicht x mal x kerne @ x GHz oder ^^?
 
Bild 5 im Artikel, wie können die Boards ohne RAM funktionieren ? :D
 
nun müsste man nur noch alle systeme in einem nutzen können...

Problem : geht net und software für verteiltes rechnen ist für ottonormalos nix

gibt zwar nen x264 verteilten, aber da ist es einfacher und besser man enkodiert jeder maschine unterschiedliche files

doof natürlich wenn man nur 1 großes video hat...
 
Zurück
Oben