News Cooler Master zeigt „53-GHz-System“

das ist ja auch keine graka drin die 200+watt verbrät... und schon gar nicht 5 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass sind fünf seperate Systeme. Da sind auch 5 Knöpfe.
Fazit:
Ein Knopf-->ein Computer.

Noch etwas. Nehmen wir an du hast 15Arbeiter.
Da brauchst du nur 3 Gehäuse und keine 15.
Zweitens sieht es besser aus, als an jedem Tisch einen Rechner zu haben.
Es wirkt aufgeräumter und das spricht einen Kunden der einen Termin hat einfach an.
Man hat nicht mehr einen so enormen Kabellsalat.

Ernstgemeinte Frage:
15graue/schwarze Kisten oder nur 3 Gehäuse die vernünftig aussehen?

3 dieser Systeme sollten auch nicht so laut sein wie 15 Rechner.

Es ist ein sehr gelungenes Produkt dem ich nicht wirklich etwas schlechtes Abgewinnen kann.
Denkt nach bevor ihr postet und guckt euch die Bilder genau an.

Ja es fehlt der Ram. Warum weiß ich auch nichtxD
 
Als Renderslave für Maya/mentalray/3ds Max doch sehr interessant, wenn der Preis stimmt.
 
"bei einer normalen kiste müssen nicht 5cpus eingeschaltet sein wenn nur einer arbeitet "

den artikel gelesen?

die systeme lassen sich unanhängig voneinander starten.

edit: shice zu langsam :D
 
@impressive: Das wenn ein Mitarbeiter gerade nicht an seinem PC arbeitet, er ihn ausschaltet.
Und was ist wenn mal eine Komponente streikt, dann haben gleich 5 Leute die A-Karte gezogen.
Und die Geschichte mit de Platz kann ich mir auch net vorstellen. Nur weil Fritzchen zu Hause einen Big Tower für seinen Gaming PC hat, heißt das nicht das es auch platzsparende PC Systeme wie zb Desktop Tower, Terminals etc gibt.

@HardAttax: eigtl sollte das keine Neuigkeit sein. Selbst die meisten "normalen" Gaming PCs verbrauchen unter Vollast max. um die 200 Watt und alle guten 4XX Watt NT haben über 300 Watt Gesamtleistung auf den 12 V Schienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-l33-: Haha, Danke. Der erste, der das endlich mal sagt. :D :D Ich bin mit meinem 450-W-NT eigenltich auch überdimensioniert, aber man weiß ja nie, was noch reinkommen könnte^^. Zudem, man darf nicht vergessen, es sind nur On-Board-Grafiken in Benutzung. Würde auf jedem Mainboard noch eine 9800GTX+ sitzen, wäre der verbrauch beiweitem Höher.

mfg
HardAttax
 
Turbostaat schrieb:
Ich bezweifel wenn 5 Mitarbeiter einer Agentur arbeiten müssen, diese keinen Platz haben. Und dann gibt es da so eine Sache, da kann man den PC auf den Tisch legen und darauf den Monitor platzieren, war vor ~15 Jahren zumin noch so... ;)
Hab ich etwa nur die Platzersparnis als Argument genannt?
Weitere Argumente wurden eh nach mir noch genannt.
 
1) Man beachte, das es die Quads mit 65w TDP sind und nicht irgendwelche QX-Monster
2) Ja der Titel ist reißerisch und er hat bei euch allen funktioniert
3) Evtl. könnte man mal etwas über den Tellerrand hinausschauen, denn bei dem vorgestellten PC handelt es sich um ein "guckt mal was wir können"-Projekt, und nun liegt es an Personen die evtl. an so etwas gefallen finden, da nachzuhaken. Seien das Forschungs-Uboote mit wenig Platz oder was auch immer. Das so ein System für Minesweeper ausreicht ist uns sicherlich allen klar.
 
Hmm Das Ding könnte sogar n Sinn erfüllen In Internetcaffees oder der Agentur für Arbeit. auch in Firmen die so Konferenztische haben wo die Displays ausfahren. N Kabeloses Maus/Tastaturset und gut is
 
Wieso wird den gleich Computerbase mit Computerbild verglichen!? Meine Güte, man kann sich auch über sinnlose Dinge aufregen. Ist doch toll, dass ihr es besser wisst! Nur wissen es etwa 90% der User nicht besser und davon tummeln sich sicherlich dennoch 40% auf CB!
Klar ist die Zahl reines Marketing aber so ist es nunmal, wie schon ein Vorschreiber gemeint hat, würde auch jeder bei sich so nennen!

Außerdem, wer die News vollends gelesen hat, wird ja wohl auch festgestellt haben, dass CM selbst die 53Ghz geprägt hat. Und hätte der Autor nun noch ein Kommentar dazu abgegeben, hätten sich andere darüber aufgeregt: Wie könne man in einer Nachricht/Bericht seine eigene Meinung einfließen lassen! Man muss es doch nicht lesen bzw. anschließend kommentieren!

Edit: Ach und die Gründe wurden ja auch genannt. Nur weil der eine es nicht zu Hause aufstellen würde, bedeutet das doch nicht gleich, dass es vollkommener Müll ist.

Vielleicht einfach mal als eine Art Tech-Demo ansehen. Dann hätte sich keiner aufgeregt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre, wenn man den Leuten zeigen würde, wie viel Power in einem Netzteil der Klasse 400-500Watt steckt. Dann würden vielleicht einige davon abkommen, sie Netzteil für normale Desktop-Rechner >700W zu kaufen.
 
Das ist das erste PC-System in dem ich ein 1000W Netzteil als halbwegs Sinvoll erachte (ein System mit 3 oder mehr Grafikkarten macht für mich keinen Sinn ;))




cya
cr@zy
 
So wirklich sinnvoll ist das ganze nicht.
Bei einem Netzteildefekt sind gleich fünf Systeme außer Betrieb, geht was anderes kaputt, muss man die anderen System auch herunterfahren, um die defekte Komponente (Board, RAM,...) tauschen zu können.

Und Lasten verteilen geht auch nicht, da es ja fünf eigenständige Systeme sind. Dann lieber einen Server mit virtuellen Maschienen, das ist wirtschaftlich sinnvoll.
 
Ich find die Idee klasse!
Wenn ich drüber nachdenke, wie viel Platz ich auf der Arbeit sparen könnte.
Zudem hätte ich auch gleich mal eine anständige Maschine.. ;-)

Dass fünf Systeme weg sind bei NT-Ausfall ist natürlich unfein,
aber man könnte ja eine Redundanz für das NT, durch ein zweites, schaffen. :-)

Ich hoffe, dass das bald Marktreif ist und Unternehmen bei Neuanschaffungen
gleich auf solche Systeme setzen. (Mit der Voraussetzung, dass man eben noch
eine Sicherheit für die Flaschenhälse einbaut)


Edit:
Oder natürlich weiterhin Thin-Clients energieeffizienter gestalten.
 
Na zumindest haben die Jungs dafür gesorgt, dass Computerbase wieder freiwillig die verlängerte Reklametafel spielt ;)
 
Also für LAN Partys wäre das ein gefundenes fressen, da (sollte der Betreiber diese bereitstellen). Statt zB 200 PCs bei ner lan nur mehr 40 PCs benötigt werden, sprich die Wärmeentwicklung im Raum würde um ein vielfaches gesenkt (und ich weis wie heiss es bei einer Lan werden kann ohne KLima, wenn mehrere hundert rechner laufen). Zweitens der Strombverbrauch würde um einiges gesenkt (oder täusche ich mich?!)

Also in solchen Situationen, bringe das ne menge Vorteile.
Gruß
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an einen sensationellen Durchbruch in der Halbleitertechnik, an irgendwelche neuartigen Prozessoren. Dann wurde ich aber jäh enttäuscht. Der News-Titel hat mit dem Inhalt genau gar nix zu tun.
 
Zurück
Oben