News Cooler Master zeigt „53-GHz-System“

das frag ich mich auch voyager
zudem muss man wohl bei jedem den onboard grafikchip nehmen , echt super , überhaupt keine anderen steckplätze

also wenn man bei jedem system noch ne gute grafikkarte reinkriegen würde , muss ned unbedignt des beste sein aber so 9800gt wär ganz nett , aber dann müsste wohl en noch stärkeres netzteil her
aber dann wärs nett , da macht man lan und 4kumpels brauchen keinen pc mitzunehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an diesem System unnötig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Interesse von einigen Unternehmen sehr wecken wird.
Zumal jeder gespaarte Zentimeter Geld ist. Anstatt 5 Klötze zu haben, hätte ich auch lieber
nur einen Klotz.
Das ganze hat einen Nachteil: Wenn das Netzteil abschmiert, dann sind alle System down.
Naja alles bringt Nachteile. Wobei ich denke, dass ein Netzteil noch immer besser ist als 5, da man bei 5 Netzteilen eine sehr viel höhere Wahrscheinlichkeit hat abzuschmieren.
In meinen Augen hat so ein Produkt sehr wohl seine Daseinberechtigung.


Eine Website wie Computerbase soll Leute ansprechen da ist eine solche Headline genau das richtige, wenn ihr doch eh wisst, dass es nicht so ist, dann sonnt euch in eurem Wissen.
Der Glückliche genießt ;)
Aber das weiß der Pöbel natürlich nicht, der Bild kritisiert, aber noch nie eine FAZ oder Die Zeit in der Hand hatte.:rolleyes:
Geht zurück in euere Keller ihr Trolle.
 
Wäre die Redaktion von CB so nett und könnte den Titel der News ändern? Ich möchte nicht mein Bild von CB als Computer Fachseite verlieren. 53 GHz können in ebay und bei der Gamestar bleiben.
 
Jeder der es sinnlos findet muss es ja nicht anschauen.
Mehr Leistung auf so kleinem Raum hat man noch nicht zu Stande gebracht. Für Aufgaben bei dem man Rechenleistung braucht, ist das genau das richtige (Cluster).
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Bild 5 im Artikel, wie können die Boards ohne RAM funktionieren ? :D

Dir ist sciherlich auch aufgefallen das auf dem auch Bild keine HDDs angeschlossen sind und auf anderen schon... Daher wurde da bestimmt nur irgendwas genauer gezeigt...



- booZy
 
willkommen beim neusten klatsch und tratsch aus der computerwelt. "53 ghz in einem case!! Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?!!" :D
 
ich sehe durchaus sinn in so einem system...und sowas nenn ich mal kabelmangement ;)

gehen wir mal von einem kleinen betrieb aus...einer kleinen agentur die z.B. mit 3d sofware arbeitet
das system verbraucht wenig platz...aber jeder hat noch genügend leistung um zu arbeiten
und es würde bestimmt auch preiswerter daherkommen als 5 seperate systeme

ich würde sagen das ist ausbaufähig :)
 
boozy
die kabel zu den hdds würden auch einiges verdecken , die rams verdecken da nich wirklich etwas was man sehen könnte
 
Diese Studie ist an sich ganz interessant. Ich stelle mir sowas für Bürobedürfnisse auf engerem Raum sehr nützlich vor. Anstatt mehrere kleine Computer auf jedem Tisch aufzustellen, kann man ein größeres irgendwo abseits positionieren. Durch die Verwendung von nur einem NT spart noch mal Energie ein. Nebenbei spart man auch etwas Kosten ein, da man nur ein Gehäuse, nur ein NT benötigt.
Dieses System hätte auch einen etwas anderen Sinn. Man nehme ein Büro, welches höhere Anforderungen hat, wie Programmierer oder was auch immer. Anstatt dass jeder einen PC hat, nutzen alle ein Gehäuse und hätte genügend Leistung, aber mit geringerem Verbrauch. Ob die Anschaffungskosten dabei aber geringer wären, ist eine andere Frage. Möglicherweise ließe sich das dennoch durch den geringeren Stromverbrauch wieder hereinholen.

Dass dieses Konzept nicht überall Sinn machen würde, sollte klar sein. Aber bei geringen Bedürfnissen wäre es nicht so abwegig sogar darüber nachzudenken, in einem Büro mit sagen wir 4-8 Mitarbeitern einen PC laufen zu lassen, der vielleicht nicht gleich 5 Systeme in sich hat, sondern nur ein leistungsfähiges (Core i7 z.B.). Nativ arbeitet der Administrator dran und virtuell die anderen Mitarbeiter. Wenn das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich wäre, wäre das ein interessanter Ansatz.

Beim oben vorgestellten System (die 53 GHz sind blöd berechnet, aber lassen wir das mal - Marketing) erkennt man ja, dass bei jedem weiteren System nicht allzu viel weitere Energie notwendig ist. Einerseits fällt der Verlust durch das NT relativ geringer aus. Der hohe Stromverbrauch von einem System kommt dann wohl von Laufwerken, HDDs und sicher der Wasserkühlung.
 
Ich bezweifel wenn 5 Mitarbeiter einer Agentur arbeiten müssen, diese keinen Platz haben. Und dann gibt es da so eine Sache, da kann man den PC auf den Tisch legen und darauf den Monitor platzieren, war vor ~15 Jahren zumin noch so... ;)

Zudem muss die Kiste ja ständig laufen, wenn nur einer von fünf arbeiten muss.
 
Cooler Master möchte mit dem System vor allem zeigen, dass ein 1.000-Watt-Netzteil für den Betrieb von fünf Quad-Core-Systemen ausreicht

Damit schneiden sie sich schön ins eigene Fleisch weil sie damit zugeben, wie schwachsinnig solch starke Netzteile in Wirklichkeit sind.
 
die bezeichnung mit den 53ghz ist ein blöder marketing-gag, aber ansonsten find ich das mal ne sinnvolle und praktische sache. im gegensatz zu dem vielen schwachsinn, der machnmal so vorgestellt wird.

wo ich erst gelsen hatte, dass mehrere unabhängige systeme in einem gehäuse sein sollen, dachte ich erst was für riesiges gehäuse das wohl sein muss. war dann um so mehr überrascht, dass es sich um ein normalen tower handelt.
 
"Zudem muss die Kiste ja ständig laufen, wenn nur einer von fünf arbeiten muss. "

eine normale kiste muss auch laufen wenn man damit arbeitet.

was genau willst du nun mit deiner aussage mitteilen?
 
RubyRhod schrieb:
Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn mal jmd auf die Idee kommt, neben einem normalen ATX-Board auch ein ITX-Board (oder sogar mATX) ins Gehäuse zu bauen.
So könnte man neben seinem Rechenmonster noch einen kleinen PC als Datenspeicher, Sicherungs-PC, leech-PC o.ä. nutzen.


Gibts doch - Thermaltakes Mozart TX Serie, @Caseking.de

is blos etwas... Naja, schwachsinn, weils Gehäuse echt riesig und auch nich grad günstig is... Aber die Kühlmöglichkeiten sind krank^^
 
Ich finde das NT ja am besten.. ^^

Die schaffen es 5 Systeme mit einem 1000W NT zu betreiben und manche meinen, dass 750W nicht mal für das eigene System reichen. ^^
 
Zurück
Oben