Coolermaster HyperTX3 und leise Grafikkarten- und Gehäuselüfter

  • Ersteller Ersteller House
  • Erstellt am Erstellt am
H

House

Gast
Guten Tag,

da mir vor ein paar Wochen der Coolermaster HyperTX2 kaputt gegangen ist und vor kurzem auch meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, habe ich beschlossen, mein Gehäuse vernünftig zu kühlen.

Ich habe ein Xigmatek Asgard, zurzeit ohne zusätzliche Lüfter, das heißt der einzige befindet sich an der Front.

Zunächst möhte ich jedoch wissen, wie sich der Coolermaster HyperTX3 im Vergleich zu seinem Vorgänger verhält. Lauter? Leiser? Keine Unterschiede?
(Der empfohlene Noctua NH-U9B SE2 ist mir einfach zu teuer, und die anderen Vorgeschlagenen sollen ja nicht sehr leise sein, und die Lautstärke ist mir schon sehr wichtig.)

Zurück zu meinem Gehäuse. Einen Lüfter an der Hinterseite möchte ich gerne einbauen. Auch dieser sollte sehr leise sein (auch hier ist mir das empfohlene Modell Noiseblocker MF12 zu teuer) und möglichst keine LEDs haben.

Zuletzt suche ich noch einen Lüfter für meinen zukünftigen Grafikkartenkühler, den Accelero S1, da ich auf meine defekte 8800 GTS 512 noch Garantie habe und somit das gleiche Grafikkartenmodell bekommen werde. Auch hier wieder: Leise bitte, die optionalen Turbo Module sollen ja nicht die leisesten sein.
 
Schau dir mal den Katana 3 an mit wenig RPM flüsterleise
 
Zurück
Oben