coolermaster liquid ml240l rgb fans immer auf volle Pulle

Mercedes33

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
183
Hallo

Ich habe diese wsserkühlung auf meinem Gigabyte 78lmt-s2p mit einem AMD FX 6300 drauf jedoch sind die lüfter immer auf anschlag . Kann das daran liegen das das mainboard nur einen 3 pin fan anshcluss hat und die wakü 4 hat? gibt es einen adapter?

wird schon nach einer zeit nervig immer so laute lüfter zu ahben
 
Hast du den versucht die Lüfter mit der Mainboard Software oder über das Bios zu regeln? Musst halt nur die Spannung verringern dadurch drehen die Lüfter dann auch langsamer. Wegen dem RGB weiß ich nur leider nicht wie das bei den Lüftern geregelt, es wird vermutlich so sein dass wenn du die Spannung verringerst dass das Licht dann auch schwächer leuchtet musst da evtl aufpassen es nicht zu weit runter zuregeln schaue halt dass die Lüfter beim Start genug Spannung (in Speedfan %) haben um los laufen zu können.

Du kannst auch erstmal probieren die Lüfter mit Speedfan zu steuern
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/

Amsonsten kannst auch einfach sowas benutzen:

https://geizhals.de/lamptron-cp120-v2-schwarz-lamp-cp120v2b-a2072750.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/zalman-fan-mate-2-a110625.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/inline-lueftersteuerungsmodul-1-kanal-33806-a1179004.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben