CoolerMaster Netzteile

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Was haltet ihr von CoolerMaster Netzteilen?

Es gibts ja 2 Modelle!

1. Silent Pro Series (Effizienz 83%)
http://geizhals.at/deutschland/a342994.html


2. Silent Gold Series (Effizienz 89% (in manchen Test sogar bis 93%))
http://geizhals.at/deutschland/a546178.html



Testbericht über Pro Gold Series: http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/cooler-master-silent-pro-gold-600-watt/6325

wird folgendes erwähnt: "Mit 93% ermittelten wir eine Effizienz, die wir bislang nur noch beim Enermax Modu87+ gemessen haben."

und kostet weniger als Enermax +87!

mir ist klar dass Enermax Luxusklasse unter den Netzteilen ist und deswegen seinen Preis hat. Aber wie schauts mit den Netzteilen aus? würde gerne von euch wissen... Hat jemand schon diese Netzteile verbaut?
 
Hi,

also wir haben diese Netzteil schon haufenweise in Rechnern verbaut.
Lässt sich wirklich gut verkabeln, da es dünne und flache Kabel hat.
Lautstärke ist auch mehr als ok, lässt sich in einem normalen Rechner nicht raushören. ;)

Ich kann sie dir nur empfehlen.
 
Das stimmt so nicht, die Lautstärke kommt ert beim längeren spielen, sind sehr laut, hat mir selbst beim Filme schauen den nerv geraubt. Hol dir was ordentliches
 
das silent pro reicht aus. es ist auch recht leise. den aufpreis zu den golddingern lohnt sich in keinster weise. den mehrpreis hast du erst in ein paar jahren an stromkosten wieder raus. es sei den, dein pc läuft 24 stunden am tag auf dauerlast, dann nur 1 jahr.
ich halte von den neuen gold nt überhaubt nichts. ist wieder mal so eine masche, um uns das geld aus den taschen zu ziehen.
 
was Frosdedje anspricht ist korrekt, das normale ist etwas älter aber brauchbar, das GOld würde ich vorerst meiden.

Alle anderen Serien sind einfach gesagt Schrott
 
Die SilentPro-Reihe ist hervorragend. Leise, Kraftvoll, sehr gute Ripple-Werte und vor allem eine sehr lange Hold-Up-Time.
Alles in allem eine sehr gut Netzteilserie die auch insgesamt qualitativ wenig schwankt. Man liest sehr sehr selten über Probleme mit CoolermasterNTs...
Ganz im Gegensatz zu manch anderen NT-Herstellern.

Ich kann sie aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen.
 
Das stimmt so nicht, die Lautstärke kommt ert beim längeren spielen, sind sehr laut, hat mir selbst beim Filme schauen den nerv geraubt. Hol dir was ordentliches
:D

Was für ein Blödsinn wieder!Was heisst ordentlich?? Selber wahrscheinlich noch nie ein CM Netzteil gehabt!

Kann Schemmi nur recht geben. Ich kenn Haufenweise Leute die Coolermaster drin haben und zufrieden sind! Die Masche das jeder Hersteller 20 Netzteile auf den Markt wirft, die im Grundsatz zu 80% eh alle gleich sind, das ist Geldmacherei und stiftet Verwirrung!

@Koka:

Ich hatte vorher ein Corsair VX550, dann dasCM Silent Pro 850 und hab jetzt dasCM Gold 600 und bin mit beiden sehr zufrieden gewesen! Sehr Leise auch unter Last. Mein Computer Choesy um die Ecke verkauft nur CM und Corsair, mit anderen hatte er nur Theater! Besonders be quiet ist so ein Kanditat! Davon würde ich Dir abraten. Ansonsten ist es meiner Meinung nach aber wurscht ob Du CM, Corsair, Enermax oder Seasonic kaufst! Aber bei einem von denen würd ich bleiben!

Wie heisst es so schön: Schuster bleib bei Deinen Leisten oder auch never change a winning team. Was soviel heist wie, solange ich keine Probleme mit diesen Marken bekomme, kommen mir auch nur die zwei Hersteller ins Haus! Solange das so bleibt, werde ich auch nur diese zwei Marken empfehlen, da ich zu den anderen auch nichts sagen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur hat das Silent Pro Gold einige Probleme mit Ripple&Noise.

Scheint nicht allzu problematisch zu sein auch wenn es besser sein kann.
Auch die Ripple & Noise Werte waren allesamt im grünen Bereich. Zwar lagen die gemessenen Spannungen der 3,3-Volt- sowie 5-Volt-Leitung bei 80-prozentiger Last leicht oberhalb der Grenzen, da man allerdings eine Toleranz von circa 10 Millivolt abziehen muss, neutralisiert sich die leichte "Überspannung".
 
OK also reicht die Silent Pro Series!

Die 600Watt Version kostet gerade mal 77€!! P/L sehr empfehlenswert ne?
 
Ansich hast du recht, aber mir ging es eher darum, dass Frosdedje es als "Problem" bezeichnet hat, was aber nicht wirklich vorliegt. Ein Problem wäre für mich, wenn es ständig Ausfälle geben würde.
 
servus zusammen.

Ich hatte eigentlich mit einem silent pro 700 w gerechnet bei meiner Zusammenstellung um auch Zukunftssicher zu sein bzw GPU & CPU gescheit zu overclocken aber da ich relativer Neuling bin bringen mich so Kommentare wie "nur 2 PCIe Stecker" ordentlich ins wanken.

Da ich dafür kein neues Thema eröffnen möchte und ich ja auch bei den coolermastern gelandet bin versuche ich es hier. Ich hoffe der ET steinigt mich nicht für etwas offtopic :)

Für Tips / Ratschläge bin ich dankbar!
 
@Shoyu ein 700W mit 2PCIe steckern ist nutzlos, da muss du dann mit adaptern arbeiten.

was für eine Konfig hast du denn ?

Ich würde sagen sie dir das kürzlich bei CB getestete Antec an ist nicht das leisete NT aber sehr gut
 
Zwar wirbt das Cooler Master NT mit 80 Plus Gold, was den normalen Käufer suggestiert,
dass dieses NT sehr gut sei, aber was nützt denn eine hohe Effizienz, wenn andere
wichtige Aspekte wie etwa die Restwelligkeit, Spannungsstabilität, etc. auf der Strecke
bleiben?

Es ist nur wichtig ob es läuft und das tut es innerhalb der Spezifikationen.
 
Es läuft sogar außerhalb der Spezifikationen ganz gut.

Ich hatte mir die Silent Pro Gold (zufällig) heute morgen genauer angeschaut und war dabei auf einen Test gestoßen, wo die auch Überlast gemessen hatten.
Das Silent Pro Gold 600W hat bis zu 800 Watt (soll heißen, 33% Überlast) problemlos geliefert.
Quelle: http://www.technic3d.com/article-1093,6-cooler-master-silent-pro-gold-600w.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen sind in Ordnung, siehe den oben von mir verlinkten Artikel (Seite 5).

Den Ripple/Noise hatte ich noch nicht gesehen, dazu kann ich nur sagen, dass es sich hoffentlich um ein Montagsmodell handelt, was die getestet haben^^
 
Zurück
Oben