• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cooles Strategiespiel?

Lurch

Lieutenant
Hey Jungs,

Ich will mir die Tage ein neues Pc Spiel kaufen, sollte mal ein Strategiespiel sein statt immer diese Ego-Shooter :(

Jetzt weis ich nur nicht, welches ich mir kaufen soll :D ?
Es sollte auf jeden fall ein Strategiespiel sein !

Vieleicht könnt ihr mir ja coole entfehlen :evillol:

mgf

Lurch :king:

ART of WAR ? Kaufen ist nicht gleich Download-Tip ! :(

primicx schrieb:
ART of WAR ? Kaufen ist nicht gleich Download-Tip ! :(

LOL!
C&C Generals + Addon (Zero Hour) -> geiles strategie game

mfg
chris

Ich kann nur Soldiers Heroes of World War II empfehlen ;)

MFG
Larry Laffer

Zuletzt bearbeitet: (hatte nichts besseres zu tun)
h1tm4n schrieb:
Wie wärs mit Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde?

Ganz ok das Spiel aber so wirklich gefallen daran hab ich nicht .

Ich fand Age of Empires immer schon geil :evillol:
Wann erscheint den Teil 3.?

bei der gamestar ist RIM dabei, das ist auch gar nicht mal so schlecht.
ist rundenbasiert und im großen und ganzen so wie battle isle.
mfg
IRID1UM

weil es noch nicht gesagt wurde, das beste ist Dawn Of War.
somit sollte die kaufentscheidung erleichtert werden. ;)

Jo das Spiel ist aufjedenfall nicht übel :D

rise of nations und siedler 5 beides sind coole games ! aber wenn mehr schlachten drinnen vorkommen sollen, würde ich auch c&c generals hernehmen.

-gb-

Rome - Total War! :)

Rise of Nation ist auch gut, vor allem im LAN geht das gut ab. Und dann halt noch das schon öfters genannte C&C Generals.

Die Siedler 5 durft ich mal etwas anspielen und kann nur sagen nach dem relativ schwachen Teil 3 und 4 finde ich ist ein echt gelungener Teil 5 drauß geworden. Mein Strategie Tip zur Zeit.

Gruß

Willüüü

Kommt drauff an, welchen Schwerpunkt du legst, wenn es Realistisch + ähnlich wie Commandos sein soll, dann nimm Soldiers: Heroes of World War II ein echt klasse game ;)

Wenn es spektakuläre Schlachten sein sollen, nimm Dawn Of War bzw. Schlacht um MIttelerde, wobei ich Dawn Of War vorallem im Multiplayer wesentlich besser finde

Generals + ZeroHour ist das beste StratGame was es seit dem Release von Generals gibt, leider kann ich dir das wegen dem beschissenen Netcode nicht im Multiplayer empfehlen, es macht zwar Mordslaune, aber spätestens nach 20 Minuten fängt es trotz High End Rechnern extrem an zu ruckeln... :(

Tommi

Also das beste Strategiespiel ist meiner Meinung nach Age of Empires 2 nur ist es mittlerweile natürlich ein bisschen alt.

Weitere etwas ältere wären z.B. Rise of Nations oder Civilization 3 (und Generals)

Mehr oder weniger aktuell und auch wirklich nett: Rome Total War

Von Armies of Exigo habe ich bisher auch recht vielversprechendes gelesen und gesehen, bin momentan aber gar nicht auf dem laufenden ob das schon draussen ist oder nicht, ich glaube aber es gibts schon, neh?

Und für Sommer (oder wars Herbst?) angekündigt ist natürlich: Age of Empires 3

Ich denke aber, dass er schon neuere Spiele haben will...
Das beste StratGame war / ist / wird immer Total Annihilation sein :rolleyes: :evillol:

Aber das ist 1997 erschienen und deshalb
1. kaum noch zu bekommen
2. Von der Technik Seite längst veraltet (sieht aber besser aus als StarCraft!) :lol:
3. Spielt es niemand => Multiplayer wird nicht mehr viel lossein ;) Nur noch im LAN mit Kumpels ;)

C&C Generals + Addon, Ground Control II (sehr geil, sogar mit Story :D ), Rome Total War ( sehr umfangreich, also ueberdurchschnittlich viele Spielstunden Spass dran).

Jetzt will ich dir noch Emergency 3 empfehlen (seid Januar im Handel). Ja, es ist ein Deutsches Game von einem unbekannten Entwickler ... aber nein es ist wirklich nicht schlecht. :p Mal ne ganz andere Art von Strategie, und es macht wirklich Spass. Lad dir mal die Demo ... mir hats nach den 3 Missionen jedenfalls sehr zu gesagt. Kostet auch nich viel ... ~ 30,00 eur.

Siedler 5. :daumen: Sehr empfehlenswertes Game! ;)

Zurück
Oben