• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Civilization VI: Strategiespiel derzeit kostenlos im Epic Games Store

Direkt mal gesichert. Wird die Tage mal auf das Steam Deck geschmissen und gespielt. Das Grundteil habe ich damals kurz nach Release für 5€ bei Saturn abgegriffen. Frage mich bis heute ob das ein Preisfehler war. Aber so habe ich mir damals auch Kingdom Hearts 3 für die ps4 zugelegt. ^^

Das letzte gute Civ, hier lohnt es sich zuzuschlagen

Seit letzter Woche habe ich Probleme mit dem Captcha. Der erste Versuch geht garantiert schief und ich muss ein paar Minuten warten bevor ich es nochmal versuche.

Wie schlägt sich Civilization 6 ohne DLCs im Vergleich zu Civilization 5 mit allen DLCs?

Lohnt sich Civ6 ohne DLCs überhaupt zu installieren, wenn man Civ5 mit allen DLCs hat?

@bart1983 Nein. Es ist leider der Fluch von Civ, dass es erst mit den DLC wirklich gut wird. Das war bei IV so, bei V dito, bei dem hier besprochenen VI sowieso. Über VII sprechen wir gar nicht erst. Ich hab’s zwar vorbestellt, um Firaxis zu supporten, aber gespielt wird es erst mit dem ersten DLC.

Civ VI hat auch zahlreiche gute Mods, die es mMn auch wirklich besser als V machen. Verstehe das ewige rumgenörgle nicht, dass V besser wäre.

Beyond Earth ist mit Mods übrigens auch für Sci-Fi Fans ein Blick wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
@bart1983 ehrlich gesagt, mag ich civ 6 ohne dlcs lieber :d
Liegt aber daran, dass ich generell mit dlcs so gut wie nichts anfangen kann

Btw: habe mich bisher den Epic Launcher verweigert und nun könnte ich schwach werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Ich hab Civ VI sehr lange ohne DLCs gespielt und fand es sehr spaßig. Den Vergleich zum fünften Teil kann ich nur schlecht ziehen, weil ich den nur kurz mal im Grundspiel gespielt habe. Aber da es ja kostenlos ist: Die DLCs jetzt bei Epic mitzunehmen ist bestimmt kein Fehler.

Trinoo schrieb:
79,99 Euro, na das nimmt man doch gerne mit, danke für den Hinweis 👌
Die 79,99€ stimmen nicht so ganz. Civ 6 gibts im Anthology Pack, also das gleiche wie Platinum hier, aber mit 10 weiteren DLC alle paar Wochen für 15€ auf Steam. Habs zwar auch mitgenommnen, aber 80€ gespart ist nichts anderes als Marketinggewäsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
testwurst200 schrieb:
habe mich bisher den Epic Launcher verweigert und nun könnte ich schwach werden...

Einfach den Heroic Launcher nutzen, dann spart man sich die Epic Spyware.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Rote Rose schrieb:
Das letzte gute Civ, hier lohnt es sich zuzuschlagen
Zum Start musste Civ 6 auch jede Menge Kritik einstecken und Civ 5 galt als grds. besser.
Ich würd enal abwarten, was Firaxis über die Zeit noch mit Civ 7 anstellt.

Einstweilen ist es aber sehr geil, den Corgänger plus Addons gratis abbekommen zu haben :)

Gerne mitgenommen.
Merci.

Grüsse

Habs mir mal geholt und mich dann mal per Youtube damit beschäftigt, bevor ich es angeworfen habe... Irgendwie holt mich das Setting überhaupt nicht ab, werde es aber trotzdem mal versuchen.

Von den Aufbaustrategietiteln hat mich Civilization nie wirklich abgeholt. Hab mehrere Anläufe hinter mir aber dieses Rundenbasierte System will bei diesem Titel bei mir nicht zünden. Obwohl ich auf das Prinzip "Einen Zug machen und ne Nacht über den nächsten Schlafen!" stehe! Ich kann auch nicht genau sagen wieso.
Vielleicht wegen der Komplexität der Möglichkeiten. Man kann nicht länger über ein spezifisches Problem brüten ohne den Bildschirm ständig im Blick zu haben weil man es nicht im gesamten im Kopf behalten kann.
Werd es trotzdem mal wieder versuchen! 🤔

Hallo Zusammen.
Hab mir auch die Platinum Edition von Civ6 geholt bei Epic. Wollte es jetzt installieren, aber er zeigt mir in der Bibliothek nur das Basis Spiel an und die Platinum Version kann man im Store nicht mehr aufrufen. Weß jemand , ob die Version entfernt wurde, weil die ganzen Addons mir jetzt zum kaufen angeboten werden.

Zurück
Oben