Cooling Pad

Esuldur

Cadet 4th Year
Huhu zusammen,

wüsste jemand für das Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks nen gutes Cooling Pad?

Hatte das hier gefunden: http://www.gamersware.de/product_in..._Zalman-NC-3000S---Black-Notebook-Cooler.html

Das hat nen riesen Lüfter, jedoch ises bei meinem Laptop so das unten Links an der Seite die Lüftungsschlitze sind für die Luftansaugung. Ich denke mal das wenn bei dem Zalman das ding mehr mittig gehalten ist, es nicht sonderlich gut luft ansaugen kann. Oder ist meine Denkweise falsch das der Lapi da luft ansaugt? Wüsste jemand vielleicht nen anderes gutes??

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte kein separater Lüfter nötig sein,in einem 17 zöller wird die Kühlung vom Laptop doch wohl ausreichen.

Viele werden jetzt sagen "bringt eh nix" oder " geh dir lieber einen trinken von dem Geld" ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht =)

Ich habe so ein günstiges hier was sehr laut ist nicht zu Empfehlen...

Was aber wohl gut und günstig sein soll ist das Die Lüfter sind Steuerbar und du kannst die Lüfter positionieren wie und wo du willst! Haben so einen Mechanismus womit das echt Easy gehtalso ob links recht oben unten alle in einer reihe oder alle was versetzt spielt da keine Rolle!

Durch das Freie platzieren hättest du auch kein Problem damit wenn dein Laptop unten links ansaugt =)

grüße

Also zu dem das kein Lüfter nötig sein sollte:

Laut Core Temp:

Idle:

Core #0: 38
Core #1: 42

Last: Hunted - Die Schmiede der Finsternis (20mins)

Core #0: 72
Core #1: 80

@doogystyle: Danke, sieht ja recht schick aus und ist recht günstig. Ich überleg mir das mal :D

Ist doch unbedenklich,der Prozessor kann bis 100° vertragen und bevor der Schaden nimmt wird runtergetaktet,wenn du einfach einen Notebookständer oder eben den Lüfter des Notebooks irgendwie mehr Luft zugänglich machen kannst reicht das schon,aber wenn du unbedingt einen Krachmacher haben willst,tu dir keinen Zwang an.

Das sieht doch schon gut aus,wenn du es auch mal unterwegs nutzen möchtest kann ich dir sowas empfehlen,habe ich auch,ist nix dolles tut aber seinen dienst und kostet nicht viel.

Naja das von mir gepostete hat aber nen Lüfter, ich bräuchte halt sowas ohne Lüfter. Wenn ich das ding mal mit unterwegs habe dann höchstens für Office zu nutzen und da wird der ned so heiß. Aber hier daheim beim zocken wird der halt warm wie sau. Wie gesagt so nen Alulochblech mit hinten so ner anhöhe würde eigentlich reichen, aber ich finde da nix...

Ich verwende unter dem selben laptop diesen Kühler

Idle bringt es quasi nichts.
Unter Last selbst mit deaktivierten Lüftern 5°C und nochmal 5°C wenn man die Lüfter zuschaltet. Last unmöglich die Lüfter zu hören, idle hört man sie auf geringster laptop drehzahl, nicht störend oder gar laut aber man kann sie hören.

Da der Laptop auf dem Pad schon recht hoch steht würde ich ihn auch nur mit externer Tastatur bedienen wollen ( wie ich es auch mache .. )

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Coolingpad von 6. Nachricht (http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_32315&promotionareaSearchDetail=005) gekauft,natürlich 17'. bin so enttäuscht. ist nicht stabil,der Bildschirm zittert sich wenn ich schreibe. Und am schlimmsten gibts keine Temperaturänderung. und bin fast taub wegen der Lüftergeräusche...
Dieser Coolingpad hat mein Leben fast ruiniert...vlt ist er für andere Laptops geeignet..wer weiß...
hat noch Jemand vlt gute idee für Coolingpad für 7745?

Zurück
Oben