Coollaboratory Liquid Metal Pad

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab mir mal ein 3er Pack von den neuen Liquid Metal Pads besorgt und wollte sie heute testen, hat sich ja alles vielversprechend angehört.
Naja ich hatte von anfang an dann so meine Bedenken, aber wollte es testen!

Naja alles richtig montiert beachtet... alles sitzt und passt

Schalte ich den pc ein ... so weit ok hab ja noch keinen burn in gemacht
Schön die Temps hochgejagt, und gehofft gehofft gehofft.
Leider blieb es auch bei der Hoffnung

Ich hatte schlechtere Temperaturen als vorher!
Ich war geschockt so ne Mühe und dann so viel Aufwand danach.
Naja CPU Kühler wieder runter, nachgsehen
Das Pad war nur auf einer Fläche von ca 1,5 cm² geschmolzen

Ich kann das Pad wirklich nur für Hardcore Overclocker empfehlen die ihre CPU und den Kühler geschliffen und poliert haben, auf einer nicht zu 100% planen Oberfläche bringt dieses Pad garnichts!

Also macht nicht den Fehler und kauft es euch

Wobei ich habe noch ein Pad aus meinem 3er Pack hier und wer sich dafür interessiert und wie gesagt wirklich am Limit ist mit seiner Hardware kann es gern haben! Gebe es billig oder umsonst weg. Wär natürlich gut wenn ihr den Versand zahlt wär nur ein Brief

Ich hoffe ich konnte einigen damit Ihre Entscheidung erleichtern!

Normalerbraucher oder Overclockneuling---- Nicht kaufen
Hardcore Overclocker mit genug Geld ---- Kaufen

Ist ja eigentich alseits bekannt das das Liquid Pad erst bei hohen Temperaturen die richtige Wirkung enfaltet ;)
Würde den Burn In an deiner stelle nochmal ausweiten, das das Pad auch wirklich alle Lücken zwischen Kühler und CPU schließt.
Prime & ggf. Furmark aufdrehen das es auch richtig warm im Gehäuse wird.
MfG

Hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Den Burn In Punkt zu treffen ist wirklich schwierig. Obwohl ich den CPU Lüfter komplett abgeschaltet hatte und laut Messwerten längere Zeit deutlich über der Einbrenntemperatur war musste ich später beim Kühlerwechsel feststellen, dass sich das Pad nur an einer Stelle wirklich verflüssigt hatte. Und dafür ging es da so gut wie nicht mehr ab...

War bei mir genauso, nur auf einer kleinen Fläche war es geschmolzen.
Burn In bis die Cores bei 87 Grad waren (war noch mein e6750).

Hab jetzt Coollaboratory Liquid Pro (flüssige Variante)

Hab den Burn in mehrere Male probiert teilweise bis 67/68 grad Coretemperatur
Einmal ist mein Rechner abgestürzt weil mein Vcore zu niedrig stand.

Die Pads wären sicherlich der Hammer wenn man wie gesagt eine 100% plan geschliffene CPU hat
Aber da ist mir einfach der Aufwand zu groß!

Hätte jemand Interesse an dem übrigen Pad ?

Würde den Burn in eher mal mit höherer VCore machen. Wenn dein Rechner abstürzt bei 68°C wegen zu geringer VCore liegt da eh was im argen....

Zurück
Oben