Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Hallo,
Ich brauche mal einen Rat von euch wie ich das C'n'Q wieder zum laufen bringe.
Mein System (siehe Sig mit San Diego Kern).
Hatte es schon Jahrelang am laufen. Vorher mit einem A64 3000+, mit dem 4000+ lief es glaube ich auch (bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ziemlich sicher).
Dann habe ich mal OC auf dem 4000+ getestet (also CnQ per Bios deaktiviert, Multi und andere CPU auf festen Wert gestellt).
Nach durchwachsenem Erfolg (3 GHz waren leider nicht drin, nur so 2,75), habe ich wieder alles zurück gestellt. Im Bios CnQ an CPU auf auto.
Trotzdem taktet er im Idle nicht mehr runter.
Dann habe ich zur Sicherheit nochmal einen aktuellen AMD-Prozessor-Treiber installiert.
Auch kein Erfolg.
Der CPU-Treiber ist doch fürs CnQ? oder irre ich mich da?
Mit dem OC und wieder zurück auf Normal inkl. CnQ habe ich mit der alten CPU schon gemacht.
Also bin ich nun eher ratlos, woran es noch liegen kann.
Hat jemand da noch Rat?
Danke im Vorraus für eure Mühe.
Gruß
Doc
Ich brauche mal einen Rat von euch wie ich das C'n'Q wieder zum laufen bringe.
Mein System (siehe Sig mit San Diego Kern).
Hatte es schon Jahrelang am laufen. Vorher mit einem A64 3000+, mit dem 4000+ lief es glaube ich auch (bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ziemlich sicher).
Dann habe ich mal OC auf dem 4000+ getestet (also CnQ per Bios deaktiviert, Multi und andere CPU auf festen Wert gestellt).
Nach durchwachsenem Erfolg (3 GHz waren leider nicht drin, nur so 2,75), habe ich wieder alles zurück gestellt. Im Bios CnQ an CPU auf auto.
Trotzdem taktet er im Idle nicht mehr runter.
Dann habe ich zur Sicherheit nochmal einen aktuellen AMD-Prozessor-Treiber installiert.
Auch kein Erfolg.
Der CPU-Treiber ist doch fürs CnQ? oder irre ich mich da?
Mit dem OC und wieder zurück auf Normal inkl. CnQ habe ich mit der alten CPU schon gemacht.
Also bin ich nun eher ratlos, woran es noch liegen kann.
Hat jemand da noch Rat?
Danke im Vorraus für eure Mühe.
Gruß
Doc