Coolste Automarke?

Die coolste Automarke ist...

• BMW

Stimmen: 41 26,3%
  • Mercedes

Stimmen: 22 14,1%
  • Audi

Stimmen: 40 25,6%
  • VW

Stimmen: 14 9,0%
  • Fiat

Stimmen: 5 3,2%
  • Ford

Stimmen: 4 2,6%
  • Japaner

Stimmen: 23 14,7%
  • Renault

Stimmen: 3 1,9%
  • Peugot

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    156

Justin_Sane

Admiral
Welche Automarke findet ihr am coolsten? Und warum?

Ich fang mal an:
Wie einige von euch wissen, bin ich Audi Fan.
Meiner Meinung nach machen sie mom. die schönsten Auto's (BMW finde ich mittlerweile einfach nur noch hässslich...okay...der 6er geht! Aber der Rest?!).
Mir gefällt ausserdem die Richtung, in die sie sich bewegen. Eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Den Imagewechsel haben sie auf jeden Fall gut hinbekommen...

Edit: Dieser Thread soll später nicht in Beleidigungen oder Beschimpfungen ausarten...respektiert bitte die Meinung der anderen User! Denn zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolste Automarke!?

das meiner meinung nach coolste auto steht in meiner sig :D

mini is doch jetzt bei bmw, ne?
dann setz ich da noch mein häckchen

hehe....
ich bin auch bmw fan, allein schon weil da auch mini dabei ist.
ausserdem überzeugen die autos durch ihre qualität und sportlichkeit.
das neue design der modelle gefällt mir zwar persönlich auch nicht mehr so.
aber ein 3er cabrio mit m-paket oder so ein schicker x5 sind schon eine schöne sache, vorallem wenn man sie in der garage stehen hat.

so, hab wegen dem mini jetzt mal für bmw gestimmt
obwohl er ja eigentlich nicht von mini ist (damals gehörte mini noch net zu BMW :D)

ansonsten find ich die Japaner cool
vorallem die Mitsubishi EVO-serie :D

Wie kommt es zu dieser seltsamen Abstimmung? Ich meine du sprichst von COOL und hast dann eine Liste auf der VW und "Peugeot" stehen? Mich würde interessieren was du unter Cool verstehst.

Bei dem Begriff Cool würd ich mal den AC Cobra oder einen alten 911er Turbo nehmen, auch verschiedene Italiener oder der W2 Vector würde in die Schiene Cool passen, aber was hat da Peugeot zu suchen? Auch sehr cool ist ein Morgan +8 aber scheinbar verstehst du etwas anderes unter cool, wenn du meinst welches Auto man gerne haben würde, oder welches Auto gut ist sieht es anders aus, aber unter Cool stell ich mir etwas naderes vor als einen VW :):D

naja...

er dachte bestimmt auch ein 3er golf kann cool sein :D

aber der titel hätte wohl statt cool gefallen beinhalten sollen.

Och...so ein R32 kann u.U. auch sehr 'cool' wirken!

Im ernst: Ersetzt meinetwegen cool durch gefallen, beste, schönste whatever!
Die anderen haben es ja anscheinend auch verstanden... ;)

nichts geht doch über ein Mitsu Lancer Evo !!
das ding Rockt!!!

Am Coolsten: Lamborghini Murciélago - soll ich da jetzt bei Audi/VW einen Haken machen? :D

Auch cool:
- Koch-Subaru WRX STi
- Mitsubishi EVO VII
- Dogde Viper
- Aston Martin Vanquish
- SL55 AMG
- Porsche 911 Turbo
- Audi RS6
- VW Touareg
- F 430

und und und ...

Da fehlen leider zwei. Und zwar Lexus und Ford Mustang.

Den neuen Lexus find ich einfach nur Klasse, wäre wohl meine erste Wahl. :)

Rico78 schrieb:
Am Coolsten: Lamborghini Murciélago - soll ich da jetzt bei Audi/VW einen Haken machen?

Na logo... ;)

Mit dem durft ich übrigens letzte Woche mal mitfahren...allerdings nicht mit dem orginal-Motor sondern mit 'was neuem'! :)

Verlängert ist die Schüssel auch...grad wegen dem anderen Motor!
Aber hat jemand mal von euch das Interieur bei einem Lambo gesehen?Das ist schlichtweg ein Witz! Sowas billiges und schlechtes findet man höchstens noch in Fahrzeugen im unteren Preissegment und das auch nur, wenn das Fahrzeug 10Jahre alt ist... :D

Also mir gefallen von den deutschen Autoherstellern momentan nur die Audis. Der neue Audi A3 ist schon ein kleines Traumauto von mir. Finde das Design der Audis einfach klasse!

Mit BMW konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Trotzdem rangiert der Mini Cooper S bei mir als 2.Traumauto. Aber zu BMW würde ich den jetzt nicht unbedingt zählen. Den Vorgänger vom aktuellen 3erCompact find ich auch ganz gut! Also, wenn ich hier von Traumauto spreche meine ich natürlich die für den Normalo "bezahlbaren"! ;)

Und so "uncool" wie Dope4You finde ich Peugot jetzt auch nicht. Die haben auch sehr schöne Ideen beim Design. Machen imo mit die schönsten Autos zur Zeit. Was VW angeht...naja; deren Golf ist meiner Meinung nach das einzig gute Auto von denen. Fahr selbst nen ollen 2er GT. Das bisher beste Auto, das ich bis jetzt gefahren bin. :p

Bin bis jetzt scheinbar allein... Aber ich mag meinen Ford Focus...

Gruß

Micha

meine freundin hat auch einen focus.
viel platz.
und das beste, er hat automatik!
sehr entspannend wenn man mit einer frau fährt :D

ich kreuze mal aus überzeugung keines der gegebenen an ^^ Chevrolet Corvette Z06 ist und bleibt das beste!!! :D

es gibt natürlich auch andere "gute"... die kommen aber alle nicht dran:
- lamborghini gallardo, murcielago
- porsche 911 carrera
- aston martin db9
- chevrolet corvette c5, c6
- hummer h2
- ...

ulgy_28.gif

NBB schrieb:
Aber hat jemand mal von euch das Interieur bei einem Lambo gesehen? Das ist schlichtweg ein Witz!

Das Interieur wäre mir ehrlich gesagt sch*** egal, wenn ich einmal so 'nen Wagen selbst fahren könnte! :D
Und wozu gibts schließlich "Westcoast Customs"? :lol:

Shice - ich hab in meiner Liste den M3 CSL vergessen!

Gruß
Rico

hehe...das würdest du nicht behaupten, wenn du selbst mal in diesem wagen mitgefahren wärst.
das ist doch ein widerspruch in sich: ich zahle ein haufen geld für ein fahrzeug und bekomme dafür 'nichts'. naja, vll. legen sie auch den schwerpunkt nur anderst! meine 1.te wahl wäre er aber def. nicht....dann lieber porsche! :)

was den rest an vergessenen automarken betrifft...alle konnte ich natürlich nicht rein machen!

Der Thread sollte auch eher in die richtung >>bezahlbare persönliche traumwagen<< als in >>unbezahlbare Traumwagen<< gehen.... :D
Bitte um Nachsicht!

@buchi
nicht nur für frauen und männer als beifahrer ist automatik entspannend. ich fahre selbst einen und muss sagen, ich will ihn nicht mehr missen! ich denke, in einigen jahren wird es für die breite masse eh nur noch automatik-getriebe geben. denn alles andere ist so gesehen alt: in einem neuen auto muss ich mch um nichts mehr kümmern, ausser lenken, gas geben und schalten (?!) Wie bitte? schalten? ausser für sportfahrzeuge sehe ich auf dauer keine verwendung mehr...

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube, dass das der richtige thread ist, um mal nach den preisen zu fragen :D
hat jemand eine ahnung wieviel denn so eine corvette c6 oder z06 kostet... neu???

ulgy_28.gif