tja - meine lieblingsmarke dürfte klar sein, oder?
ok - jeder mag normal sein auto. denke mal die masse der leute hier im forum, dürfte aufgrund des alters noch nicht so viele verschiedene ERfahrungen gemacht haben, somit spielt wohl hauptsächlich die optik und das image einer marke eine große rolle.
audi käme für mich als ingolstäder komischerweise NICHT in frage, einfach weil die größtenteils einfach zu "langweilig" sind, bzw. weil ich in meiner zeit, als ich die TE und das werk täglich von innen sehen konnte, mir die lust auf nen audi vergangen ist.
auch heute noch bekomme ich von bekannten, die dort arbeiten horrorstory's erzählt... ne danke!

gut - sollte ich mal nen jackpot knacken, so hol ich mir als dreizehnt-auto oder so ne 3'er coupé-kopie namens S5.

und der R8 schaut auch nicht mal soooo schlecht aus...
nach besagtem lottogewinn würde als supersportwagen an erster stelle ein pagani zonda stehen - einfach nur pure geilheit auf rädern.

danach vielleicht noch den einen oder anderen lambo - auch wenn audi da seine finger mit drin hat.

wenigstens gibt es die marke dadurch noch...
vw - hmmm - würde der scIROCco so kommen, wie die studie, so könnte ich da auch wieder schwach werden.
als "generation golf"-angehöriger müsste ich ja eigentlich so ein gerät ohne logische funktion gut finden, aber der golf ist und war nur als einser für mich "schön", also NO GO!
die restlichen familienkutschen und pseudo-retro-mobile ala beetle - NEVER!
benz und bmw? ja - einige nette teilchen - wenn der unterhalt net so horrend wär, würde ich mir nen alten 850'er holen, aber die vernunft siegt dann doch.

slk hat mein dad einen - irgendwie zu langweilig vom fahrverhalten her und der rest? tolle autos zu "tollen" preisen - aber zumindest das geld "wert".
franzosen - joa - hatte mal einen (renault megane coach) und wenn mir mal wieder einer richtig gefallen würde, käme auch einer in frage. die studie vom twingo hat mir gefallen - das serienergebnis - naja...
japaner wären auch ok. nur welcher? irgendwie lacht mich der copen an.
ami's gäb's auch ein paar, aber da ist wieder die vernunft ein großer faktor. wenn ich mal was schönes brauch, leih ich mir die 77'er stingray mit smallblock (welch ein hohn-wort

) vom bruder meiner freundin.
sonstige italiener - alfa vor lancia vor fiat - irgendwo weit abgeschlagen ferrari.

ok - is im grunde eh wieder alles ein konzern, aber vom design her gibt es halt dieses "gefälle".
und was bleibt? DIE automarke die ich am "besten" finde gibt es nicht. jede hat ihre vor und nachteile. solange die vorteile überwiegen, könnte man eine marke als beste bezeichnen - von daher fahr ich (für mich) schon die beste.
allerdings spielt halt auch emotion ne große rolle und daher wird man IMMER unterschiedlichste meinungen hören...
achja - für den RICHTIGEN spaß würde ich mir einen ariel atom holen.....