Welche Automarke findet ihr am besten ?

Welche Automarke findest du am besten ?

• Volkswagen

Stimmen: 11 5,8%
  • Opel

Stimmen: 7 3,7%
  • Audi

Stimmen: 53 28,0%
  • BMW

Stimmen: 50 26,5%
  • Mercedes Benz

Stimmen: 23 12,2%
  • Fiat

Stimmen: 4 2,1%
  • Ford

Stimmen: 2 1,1%
  • Mazda

Stimmen: 6 3,2%
  • Nissan

Stimmen: 7 3,7%
  • andere Marke

Stimmen: 26 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    189
tja - meine lieblingsmarke dürfte klar sein, oder? :rolleyes: :p

ok - jeder mag normal sein auto. denke mal die masse der leute hier im forum, dürfte aufgrund des alters noch nicht so viele verschiedene ERfahrungen gemacht haben, somit spielt wohl hauptsächlich die optik und das image einer marke eine große rolle.

audi käme für mich als ingolstäder komischerweise NICHT in frage, einfach weil die größtenteils einfach zu "langweilig" sind, bzw. weil ich in meiner zeit, als ich die TE und das werk täglich von innen sehen konnte, mir die lust auf nen audi vergangen ist.
auch heute noch bekomme ich von bekannten, die dort arbeiten horrorstory's erzählt... ne danke! :freak:
gut - sollte ich mal nen jackpot knacken, so hol ich mir als dreizehnt-auto oder so ne 3'er coupé-kopie namens S5. ;)
und der R8 schaut auch nicht mal soooo schlecht aus...

nach besagtem lottogewinn würde als supersportwagen an erster stelle ein pagani zonda stehen - einfach nur pure geilheit auf rädern. :D
danach vielleicht noch den einen oder anderen lambo - auch wenn audi da seine finger mit drin hat. :( wenigstens gibt es die marke dadurch noch...

vw - hmmm - würde der scIROCco so kommen, wie die studie, so könnte ich da auch wieder schwach werden.
als "generation golf"-angehöriger müsste ich ja eigentlich so ein gerät ohne logische funktion gut finden, aber der golf ist und war nur als einser für mich "schön", also NO GO!
die restlichen familienkutschen und pseudo-retro-mobile ala beetle - NEVER!

benz und bmw? ja - einige nette teilchen - wenn der unterhalt net so horrend wär, würde ich mir nen alten 850'er holen, aber die vernunft siegt dann doch. :D
slk hat mein dad einen - irgendwie zu langweilig vom fahrverhalten her und der rest? tolle autos zu "tollen" preisen - aber zumindest das geld "wert".

franzosen - joa - hatte mal einen (renault megane coach) und wenn mir mal wieder einer richtig gefallen würde, käme auch einer in frage. die studie vom twingo hat mir gefallen - das serienergebnis - naja...
japaner wären auch ok. nur welcher? irgendwie lacht mich der copen an. :D

ami's gäb's auch ein paar, aber da ist wieder die vernunft ein großer faktor. wenn ich mal was schönes brauch, leih ich mir die 77'er stingray mit smallblock (welch ein hohn-wort :D) vom bruder meiner freundin. ;)

sonstige italiener - alfa vor lancia vor fiat - irgendwo weit abgeschlagen ferrari. :p ok - is im grunde eh wieder alles ein konzern, aber vom design her gibt es halt dieses "gefälle".

und was bleibt? DIE automarke die ich am "besten" finde gibt es nicht. jede hat ihre vor und nachteile. solange die vorteile überwiegen, könnte man eine marke als beste bezeichnen - von daher fahr ich (für mich) schon die beste.
allerdings spielt halt auch emotion ne große rolle und daher wird man IMMER unterschiedlichste meinungen hören...

achja - für den RICHTIGEN spaß würde ich mir einen ariel atom holen..... :evillol:

Alfa Romeo

Geilsten Autos überhaupt

eindeutig mazda...

ich fahre selber einen mx-5 und würde mir wohl immer einen wieder kaufen... es sei denn, die bringen vom rx-8 eine cabrio version :)

Ich bin früher Audi gefahren und würde mir auch wieder einen kaufen, wenn sich die Notwendigkeit für ein Auto ergäbe.
Vor 3 Jahren habe ich die Mutation zum glücklichen Fußgänger und ÖPNV-Benutzer vollzogen.

Btw: Ford knautschen am besten zusammen. Die Dinger verkörpern Musikalität: Formbar wie eine Ziehharmonika. :)

Bei meiner Zivildienststelle darf ich einen schicken VW Golf Variant 2.0 Bifuel fahren und auch einen VW Caravelle TDI. Seitdem habe ich mich in VW-Autos verliebt.
Nicht nur sind diese Autos schick und haben - verglichen mit meinem Mitsubishi Space Star - mehr unter der Haube, sondern sie sind auch recht günstig und fahren sich wundervoll.

^^oh mann ne schicken caravelle TDI und selbst ne Japaner fahren und das mit dem Ava und der Sig...

Traumauto: Dodge Viper GTS (die alte und nicht die aktuelle SRT10)
Lieblingsmarke: BMW

Teile mir mit meiner Mum einen brandneuen 3er Touring und muss sagen, das Teil ist der Wahnsinn. Wie man den durch die Kurven schmeißen kann ist einfach unnormal.
Ansonsten hat die Marke einfach das sportlichste Image (bezogen auf die 3 Deutschen Premiummarken, Porsche lass ich jetzt mal außen vor), ist Innovativ (iDrive -> jeder hat sich drüber aufgeregt und inzwischen findet man ähnliches bei Audi und Mercedes) und sieht dazu einfach gut aus.

Audi ist auch ganz in Ordnung, allerdings sehen die Audis seit Einführung des Plakettengrills einfach alle gleich aus.

Kennt ihr Pinky und der Brain? Sie sitzen jeden Abend zusammen, Pinky fragt "Du, Brain, was machen wir eigentlich heute Abend?" "Na das, was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherschaft an uns zu reissen!"

So stell' ich mir persönlich auch die Gespräche bei den Audi-Verantwortlichen vor "Du, was machen eigentlich heute?" "4 Räder und einen großen Grill - wie immer!"....

Mercedes ist mir einfach unsympathisch - klobig, nur für alte Leute und verdirbt den Charakter!

Gruß

Tach,

bin absoluter BMW Fan, da kommt mir garnichts anderes in frage. In der Schul nennen se mich scho alle BMW ^^. Ich kann mich blos ned entscheiden was für ein Modell ich mir besorgen soll wenns geld mal da ist :D naja nimmer lang und ich hab mein Führerschein dann darf ich rum heizen :cool_alt:

Audi geht mir aufn sack, immer die selben Autos und kein Audi fan will mir glauben das alle gleich ausschauen :rolleyes:

Und von den Schwobe karren ( Mercedes, Porsche ) will ich erst garnichts wissen... nur Müll

BMW 4 ever ;)

der 850'er halt. :D
als jugendlicher verliebt - aber dann kam eben das alter und die vernunft. ;) naja - sooo vernünftig bin ich zwar immer noch net, aber so ein zwölfzylinder.... :freak:
mir reicht schon ein viertel davon. :p

ansonsten wär noch der M3 aus der E30?!?! baureihe - also der, wo damals noch richtige kotflügel hatte. ;)

audi hab ich ja oben schon was zu geschrieben - aber dein argument finde ich auch nicht schlecht...
durch deren singleframe-für-alle-prinzip hat (außer dem flachen R8) nun langsam wirklich kein audi mehr so eine richtige, eigene persönlichkeit. zudem schauts (in meinen augen) todlangweilig aus. naja - vertreterautos halt. :evillol:

achja - hier in diesem video spricht designpabst colani aus, was ich schon lange denke. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lexus ganz Klar :D und Toyota natürlich

seit 1986 ganz klar Mercedes ;)

realistischer Traum derzeit E 280 CDi T (muß nur noch das FinMin überzeugen)

Ich persönlich finde VW am besten.
Ich selber fahre deshalb auch einen VW Golf 5.

Aber auch Audi ist nicht ganz schlecht.

MFG

Ich fahre sehr zufrieden und mehr als 20 Jahren VW (von Golf I bis hin zum Passat TDI mit 140 PS) und mir kommt auch nichts anderes in die Garage, egal wie viel Geld ich habe oder noch besitzen werde :cool_alt:

Also ich finde Fiat, audi und alfa romeo ganz gut auch vom aussehen her :D

Fiat bringt meistens nur so kleine autos raus, aber dafür ist der motor am besten, der lässt nie einen hänegen!!!

Audis find ich vom aussehen auch total geil und alfa romeo genau das gleiche...

Mercedes sehen zwar auch gut aus, aber der wagen ist fast nur für ältere Leute :D(meine meinung!!!)

F(errari)
I(n)
A(ußergewöhnlicher)
T(arnung)
:cool_alt:

Ich kann tonikln´s Aussage bestätigen. Fahre selber seit ich den Führerschein hab Fiat, nie eine Panne gehabt

Rein vom Design her find ich Audi und Alfa Romeo am besten.
Der 2.0TFSI aus dem VW Konzern ist ein richtig guter Motor. Leider sind mir die entsprechenden Modelle etwas zu teuer :-(

Zurück
Oben