Coolste Automarke?

Die coolste Automarke ist...

• BMW

Stimmen: 41 26,3%
  • Mercedes

Stimmen: 22 14,1%
  • Audi

Stimmen: 40 25,6%
  • VW

Stimmen: 14 9,0%
  • Fiat

Stimmen: 5 3,2%
  • Ford

Stimmen: 4 2,6%
  • Japaner

Stimmen: 23 14,7%
  • Renault

Stimmen: 3 1,9%
  • Peugot

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    156
AW: Coolste Automarke!?

NBB schrieb:
Der Thread sollte auch eher in die richtung >>bezahlbare persönliche traumwagen<< als in >>unbezahlbare Traumwagen<< gehen.... :D

Hast Du etwa keine höheren Ziele im Leben? :D

Also gut, mal überlegen ... den aktuellen Honda Accord finde ich vom Design her sehr ansprechend. Der ist sogar als Type R noch relativ bezahlbar.

@ sc00ty: jedenfalls nicht so viel wie ein Porsche Carrera GT (425.000 Euro) und 3 Jahre Wartezeit. :freak:

Abseits der Supersportwagen und Nobelschlittenebene: Saab & Volvo

Meiner Meinung nach Audi:

audi_rs4_2006_front.jpg

also die corvette wäre ja noch wirklich bezahlbar... man müsste eben ein paar jahre sparen aber dann *träum...*

@rico78
ich müsste auf meinen porsche nicht warten (wohnort: stuttgart ^^)

ulgy_28.gif

coolste automarke, ganz eindeutig italdesign.
und auch koenigsegg.
und unter den (fast) bezahlbaren: lexus. von lexus sind nämlich beinahe alle modelle sehr gut gelungen, kaum zu glauben, dass toyota dahinter steckt.
mfg
IRID1UM

Verdammt...jetzt fällt mir erstmal auf, wieviele Marken ich eigentlich vergessen habe! :p

War gerade mal auf der Volvo Seite. ch muss sagen, der S60 ist schon geil. Und in der 2.0T Version ab 30.600€ ein sicherlich nicht unmotorisiertes Fahrzeug! Sehr schick!

sc00ty schrieb:
ich müsste auf meinen porsche nicht warten (wohnort: stuttgart ^^)

Ich mag mich zwar irren aber wird der Carrera GT nicht in Leipzig gebaut? :evillol:
Kannst aber auch zu "Tamsen" (www.tamsen.de/) gehen, die können Dir sicher einen ranschaffen.

Ich hatte mal übers WE einen Volvo V50 von Europcar - der war wirklich richtig edel.

Gruß
Rico

Rico78 schrieb:
Am Coolsten: Lamborghini Murciélago - soll ich da jetzt bei Audi/VW einen Haken machen? :D

Auch cool:
- Koch-Subaru WRX STi
- Mitsubishi EVO VII
- Dogde Viper
- Aston Martin Vanquish
- SL55 AMG
- Porsche 911 Turbo
- Audi RS6
- VW Touareg
- F 430

und und und ...

Wenn du auch in der Schule die gestellten Fragen so beantwortest bekommst du nur 5er ;).

Es ging um Marken, nicht um Typen. Also um Hersteller, die die meisten coolen Typen haben. :evillol:

b-runner schrieb:
Abseits der Supersportwagen und Nobelschlittenebene: Saab & Volvo

-unterschreib- ich fahre selber einen Volvo. :)

Fu Manchu schrieb:
Wenn du auch in der Schule die gestellten Fragen so beantwortest bekommst du nur 5er ;).

Argh - Du hast Recht! Schule war echt hart - ich hab ständig "Interpretieren" und "Erörtern" verwechselt! Thema verfehlt - 6, setzen!
Aber ich hab wenigstens die Marke zu fast jedem Typ hingeschrieben! Vielleicht reichts ja noch für 'ne 3?! :D

b2t: der neue Honda Civic (http://honda.de/specials/car/civic2006/index2.html) gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Design mutet futuristisch an und ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig aber allein schon die beiden dreieckigen Auspuffendrohre ... wow!

Gruß
Rico

Hmmm....Schwierige Frage. Kann ich nicht so ganz sagen.

Ich hab einfach mal fuer BMW gestimmt. Eine Firma die mal den 8er gebaut hat ist einfach cool. An Aesthetik nicht zu uebertreffen:love:. So einen will ich irgendwann man besitzen und gern haben. Aber die neuen BMWs sind leider fast versaut. Den 1er mag ich zum verrecken nicht. Der neue 3er ist recht schoen, aehnlich wie der Vorgaenger. Der neue 5er: Suboptimal. Kann man sich dran gewoehnen. Der Vorgaenger war auch schoener. Aber der 7er sieht nach dem Facelift ziemlich geil aus, was aber nicht heisst das er 100%ig schoener als die Vorgaenger ist. Der neue 6er schaut nett aus, aber zum verlieben ist diese Form nicht. Der X5 ist hingegen gelungen.
Es fehlt bei mir bei Chris Bangle dieser AHA-Effekt in meinem aeusserst empfindlichem Aesthetikzentrum.
Bei Audi (vorne Au, hinten i) mag ich nur den A3, den A8, Die Kombis und den Q7 . Aber bei Audi gefallen mir die Schnautzen nicht . Dieser runtergezogene Kuehlergrill ist grausam. Wer Autos wie den TT baut der klaut auch den Kindern die Wurst vom Butterbrot. Wirklich nicht mein Fall.
Mercedes gleicht sich zu sehr Bentley an. Die neue S-Klasse ist geil, aber auch hier gefaellt mir die Vorgaengerversion fast noch besser. der SLK ist schon immer haessliche gewesen, der neue noch haesslicher. Der momentane SL ist serh schoen:) Aeusserlich sieht der CL sehr schoen aus, macht auch was her, aber von innen ist es einfach nur C klassen Ambiente. Von einem Auto dieser Preisklasse erwarte ich da wesendlich mehr. Siehe Continental GT von Bentley. Da sterben pro Innenausstattung 5 Rinder und ueberall sind Hochwertieg Materialien:) sehr schoen finde ich die aktuelle E-Klasse. Bei der alten war die Form sehr seltsam. Diese runden Kaeferaugen haben alles kaputtgemacht.
VW ist nicht verkehrt wenn es nen Passat Kombi oder der Touareg ist. Aber den Touareg wuerde ich nicht kaufen weil einfach das Label nicht passt. VW und Luxusvehikel das passt nicht. Den Golf habe ich mir sattgesehen.

Ich mein Autogeschmack ist weitestgehend in den 80ern&90ern haengengeblieben.
Ich mag diese runden, verspielten Formen nicht. EIn Auto muss auch Ecken und Kanten haben. Den einzigen denen diese Entwicklung wirklich gut getan hat ist Volvo. Die waren frueher wirklich zu eckige Kaesten. Schwedenpanzer halt :D. Aber der S80 von meinem Dad schaut Klasse aus. Der S60 hat etwas von zusammengedruecktem S80. Nicht so ganz mein Fall.

Fuer mich muss ein Auto auch Automatikschaltung und Park Distance Control vorne und hinten haben. Das sind wirklich nuetzliche Sachen. Ausser bei Sportwagen sehe ich wirklich keinen Vorteil gegenueber Schaltwagen. Diese "Ich schalte gerne" Meinungen sind immer wieder zum lachen.
Was ich mir auch schenken kann ist nen Schiebedach, was auch daran liegt das ich serh gross bin. Die Kopffreiheit ist da wichtiger.
Auch Cabrios finde ich nicht sonderlich Komfortabel. Da hab ich im Sommer lieber ne schoene Limousine mit vernuenftiger Klimaanlage und nem vernuenftigen Soundsystem.

Langer Post kurzer Sinn: Es gibt viele schoene Autos bei den verschiedenen Herstellern. Kaufen wuerde ich mir wohl nen BMW.

Was ich grad im Intranet gefunden habe:

Audi zündet in Detroit Premieren-Feuerwerk

Mit drei Weltneuheiten überrascht Audi die Besucher der North American International Auto Show (NAIAS) 2006 in Detroit. Den Auftakt bei der Pressekonferenz machte der Audi S6 mit seinem 420 PS starken Zehnzylinder FSI-Triebwerk. Die Hochleistungslimousine überzeugt mit den Fahrleistungen eines reinrassigen Sportwagens und einem so dezenten wie unverwechselbaren Auftritt. Ihren ersten Auftritt absolviert die Studie Audi Roadjet Concept: ein Fahrzeug, das mit einem völlig neuen Raumkonzept, einer konsequenten Evolution der aktuellen Audi-Formensprache und zahlreichen technologischen Innovationen aufwartet. Die dritte Premiere gehört dem Audi Q7 mit neu entwickeltem 3,6-Liter-FSI-Motor. Der Sechszylinder mobilisiert 206 kW (280 PS) bei 6200 1/min. Das maximale Drehmoment von 360 Nm steht bereits bei 2500 1/min zur Verfügung und erlaubt damit eine souveräne und entspannte Fahrweise. Zusammen mit 6-stufiger tiptronic und permanentem Allradantrieb quattro, beschleunigt der Audi Q7 3.6 FSI in 8,3 Sekunden auf Tempo 100 und zügig weiter auf seine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. In Europa wird dieser V6 ab Mitte 2006 bestellbar sein.

Anhänge

• highlight_sonder_erweitert.ImagePic.tx1ht.Single.gif.jpg
    highlight_sonder_erweitert.ImagePic.tx1ht.Single.gif.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 178

Habe mal für Audi gestimmt. Sind immer noch sehr gute Autos. Der Mini gefällt mir auch sehr gut. Was mir auf der Liste fehlt ist der Volvo.
Am coolsten sind aber schon die älteren Autos wie Corvette, Aston Martin usw.

AUDI

die machen echt die schönsten Autos in meinen Augen, sehen verdammt cool aus

@NBB: Ja der Q7 sieht echt cool aus aber leider nicht für jedermann bezahlbar.

Schade das oben nicht der Mini mit zur Auswahl stand. So hab ich mich allgemein für BMW entschieden.

Der aktuelle Cooper S mit Works-Kit (211 PS) ist für mich das coolste Auto der Welt. Ich fahre in nun schon seit einiger Zeit und ich freu mich heute auch noch jeden Tag, wieder in den Flitzer zu steigen und den großen Autos meine Rückleuchten zu präsentieren.

Mich hat noch nie einer überholt und alle glotzen auf die Karre. Das ist sooo geil. Man fühlt sich frei und mit der Power unter'm Arsch wie ne lebendige Rakete. Kein anderes Auto macht mehr Spaß. :D

Die Kiste ist der absolute Oberhammer, Bumms ohne Ende, Wendig, Straff und einfach Sexy.

Den Mini habe ich in der Tat vergessen...aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass er eine solch grosse Akzeptanz findet!

Fakt ist doch, dass bezogen auf Preis/Leistung man auf dem Markt bessere Fahrzeuge in dieser Katogerie findet. Exclusivität mal aussen vor....

Rico78 schrieb:
Argh - Du hast Recht! Schule war echt hart - ich hab ständig "Interpretieren" und "Erörtern" verwechselt! Thema verfehlt - 6, setzen!
Aber ich hab wenigstens die Marke zu fast jedem Typ hingeschrieben! Vielleicht reichts ja noch für 'ne 3?! :D ...

Über eine 3 lä0t sich reden, es gibt aber Hausaufgaben :D

Mmh, Hondas fand ich auch immer Cool.

Leider habe ich seit Jahren kein Interesse mehr an deutschen Autos. Nicht mal mehr BMW.

Mir ist gerade noch Alfa Romeo eingefallen - optisch auf jeden Fall ein Hingucker!