AW: Coolste Automarke!?
Hmmm....Schwierige Frage. Kann ich nicht so ganz sagen.
Ich hab einfach mal fuer BMW gestimmt. Eine Firma die mal den 8er gebaut hat ist einfach cool. An Aesthetik nicht zu uebertreffen

. So einen will ich irgendwann man besitzen und gern haben. Aber die neuen BMWs sind leider fast versaut. Den 1er mag ich zum verrecken nicht. Der neue 3er ist recht schoen, aehnlich wie der Vorgaenger. Der neue 5er: Suboptimal. Kann man sich dran gewoehnen. Der Vorgaenger war auch schoener. Aber der 7er sieht nach dem Facelift ziemlich geil aus, was aber nicht heisst das er 100%ig schoener als die Vorgaenger ist. Der neue 6er schaut nett aus, aber zum verlieben ist diese Form nicht. Der X5 ist hingegen gelungen.
Es fehlt bei mir bei Chris Bangle dieser AHA-Effekt in meinem aeusserst empfindlichem Aesthetikzentrum.
Bei Audi (vorne Au, hinten i) mag ich nur den A3, den A8, Die Kombis und den Q7 . Aber bei Audi gefallen mir die Schnautzen nicht . Dieser runtergezogene Kuehlergrill ist grausam. Wer Autos wie den TT baut der klaut auch den Kindern die Wurst vom Butterbrot. Wirklich nicht mein Fall.
Mercedes gleicht sich zu sehr Bentley an. Die neue S-Klasse ist geil, aber auch hier gefaellt mir die Vorgaengerversion fast noch besser. der SLK ist schon immer haessliche gewesen, der neue noch haesslicher. Der momentane SL ist serh schoen

Aeusserlich sieht der CL sehr schoen aus, macht auch was her, aber von innen ist es einfach nur C klassen Ambiente. Von einem Auto dieser Preisklasse erwarte ich da wesendlich mehr. Siehe Continental GT von Bentley. Da sterben pro Innenausstattung 5 Rinder und ueberall sind Hochwertieg Materialien

sehr schoen finde ich die aktuelle E-Klasse. Bei der alten war die Form sehr seltsam. Diese runden Kaeferaugen haben alles kaputtgemacht.
VW ist nicht verkehrt wenn es nen Passat Kombi oder der Touareg ist. Aber den Touareg wuerde ich nicht kaufen weil einfach das Label nicht passt. VW und Luxusvehikel das passt nicht. Den Golf habe ich mir sattgesehen.
Ich mein Autogeschmack ist weitestgehend in den 80ern&90ern haengengeblieben.
Ich mag diese runden, verspielten Formen nicht. EIn Auto muss auch Ecken und Kanten haben. Den einzigen denen diese Entwicklung wirklich gut getan hat ist Volvo. Die waren frueher wirklich zu eckige Kaesten. Schwedenpanzer halt

. Aber der S80 von meinem Dad schaut Klasse aus. Der S60 hat etwas von zusammengedruecktem S80. Nicht so ganz mein Fall.
Fuer mich muss ein Auto auch Automatikschaltung und Park Distance Control vorne und hinten haben. Das sind wirklich nuetzliche Sachen. Ausser bei Sportwagen sehe ich wirklich keinen Vorteil gegenueber Schaltwagen. Diese "Ich schalte gerne" Meinungen sind immer wieder zum lachen.
Was ich mir auch schenken kann ist nen Schiebedach, was auch daran liegt das ich serh gross bin. Die Kopffreiheit ist da wichtiger.
Auch Cabrios finde ich nicht sonderlich Komfortabel. Da hab ich im Sommer lieber ne schoene Limousine mit vernuenftiger Klimaanlage und nem vernuenftigen Soundsystem.
Langer Post kurzer Sinn: Es gibt viele schoene Autos bei den verschiedenen Herstellern. Kaufen wuerde ich mir wohl nen BMW.