Coolste Automarke?

Die coolste Automarke ist...

• BMW

Stimmen: 41 26,3%
  • Mercedes

Stimmen: 22 14,1%
  • Audi

Stimmen: 40 25,6%
  • VW

Stimmen: 14 9,0%
  • Fiat

Stimmen: 5 3,2%
  • Ford

Stimmen: 4 2,6%
  • Japaner

Stimmen: 23 14,7%
  • Renault

Stimmen: 3 1,9%
  • Peugot

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    156
AW: Coolste Automarke!?

b-runner schrieb:
Abseits der Supersportwagen und Nobelschlittenebene: Saab & Volvo

leider hat saab unter GM ganz schön abgebaut was die qualität betrifft.
diese war stellenweise schlechter als bei opel.
das design widerum gefällt mir recht gut bei den autos.
meine eltern hatten 5 jahre den saab 9-5.
erst den aero mit 230ps, dann den mit 250ps.
man hat den auto die leistung nicht angesehen und das hat besonders viel laune bereitet!

ich bin ebenfalls ein Volvo & Saab Fetischist :)

Da habe ich doch direkt mal für BMW votiert.

M5 und M6 > all (leistbare Wagen)

Ich finde Audi total GEIL! Die bewegen ishc immer mehr richtung Sportlichkeit/Luxus! Das finde ich echt TOP! Wir haben ja auch dne ganz neuen A4 :D!

BMW gefällt mir auch! Nur ich finde die haben fats etwas nachgelassen in den letzten Jahren! Vor allem das neue Design ist Geshcmackssache, wobei es nicht schlecht finde!

Mercedes- Naja vor 20 Jahren haben die mal unzerstörbare Autos gebaut :utminigun:
Aber inzwischen schauen die alle gleich aus, und halten auch nimmer soo viel aus!
Aber als Drittwagen ganz ok :evillol:! Mercedes baut immer noch recht gute Autos! Aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Audi oder BMW!

Und jetzt schaut mal genau hin:
Audi und BMW kommen aus BAYERN <-- der bessere Teil von Deutschland :lol:
Mercedes immerhin noch aus Süddeutschland (Porsche übrigens auch ;))

Normalautos:
Audi Rulezz, ganz klar!
Traumschlitten:
Maserati
Aston Martin
Porsche

Ein Auto habe ich doch glatt vergessen! Und zwar den Delorean!
Ich find die Karre einfach nur geil! :evillol:

delorean.jpg

Nicht protzig; Und an Exklusivität imo fast nicht zu überbieten!

hey hey .. ihr habt opel vergessen -.-
aber audi und renault sind auch nicht schlecht ..

naja.
jetzt könnte man ja gemein werden und fragen, ob du den topic richtig gelesen hast.
da geht es ja um die coolsten autos.
und najo......
seit dem calibra gab es bei opel bestimmt keine coolen autos mehr.
nagut, vielleicht noch den speedster.aber alles andere...hmmmm

Muss für Renault abstimmen. Mein Dad hat vor knapp einem Jahr einen Renault Megané Gran Tour in schwarz gekauft und ich muss sagen: Wow! Was die Franzosen da für relativ wenig Geld bieten, ist sehr gut. Bin den Wagen jetzt auch schon einige Male gefahren, obwohl mein Vater Schweißperlen auf der Stirn hatte, und es macht echt Spaß. :)

Ich kann mich für keine der deutschen Mainstream-Marken mehr begeistern. Der letzte gute Audi (für meinen Geschmack) war imho der RS4, danach nur noch Luxuskarossen mit pseudosportwert. Genauso DC, BMW, VW und wie sie nicht alle heißen ...

Spaß machen:

- Der Evo VIII
- WRX STI (eine richtig geile Maschine die sich nach mehr als 265PS anfühlt)
- Lotus Elise (der mit 190PS ... au au au)
- Audi TT 2,9 Twinturbo Umbau (Optisch Serie, sehr cooles Auto, Angst beim Beschleunigen gehabt ;) )
- ...

Hab´ trotzdem mal für die Japser gestimmt.
Kann mich für keine Marke wirklich entscheiden, wie sonst auch kaufe (würde gerne kaufen ;) ) ich das, was rockt, und nicht eine bestimmte Marke. Da würde ich ja auf meine eigenen Tricks reinfallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@buchi

wenn man mal nur 15 jahre zurück blickt hast du vllcht recht .. (obwohl der neue astra auch cool ist )

aber zu zeiten der 70er und davor war opel top das kann wohl keiner abstreiten

audi - definitiv - egal ob a3 oder a8, egal ob a oder s variante. (wobei die S'variante natürlich noch geiler is :D) da stinkt echt alles gegen ab wenn die optischen verfeinerungen auch noch stimmen. n getunter a8 auf großen breiten chromfelgen, leicht getönte scheiben, mjammjamm :D

@RuL3R

Man muss aber auch fairer Weise sagen, dass Opel die letzten 10 Jahre schlichtweg verpennt hat. Und damit meine ich nichtmal das Design, als vielmehr die Qualität der Auto's.
das Denken der Kundschaft hat sich halt doch schon stark geändert!

@Kl0k

Dann dürfte es dich evtl. interessieren, dass ich gestern bei der Quattro GmbH den neuen RS4 Avant und das RS4 Cabrio stehen hab sehen.
Maaaaannnn...sau fett die Teile. Hammergeil....alleine schon der geile Bollersound!

Ich hab dann gleich mal für Audi gestimmt :)

Fahre ja selber einen A3 Sportback 2.0TDI - macht richtig Spaß!

Aber, wenn der Geldbeutel mal zu platzen droht ;), dann würde ich einen Infiniti FX45 nehmen -> http://www.infiniti.com/content/0,,cid-38368_sctid-52054,00.html

...oder nen Aston Martin Vanquish S12 *träum* :)

so einen infinity hab ich letzt auf der autobahn gesehen und bewundert. hat infinity eigentlich irgendwas mit lexus zu tun? das design ist irgendwie schon ähnlich.
mfg
IRID1UM

Nee, Infiniti ist eine "Edel-Marke" von Nissan ;)

Ich weiss nicht ob diese Marke schon erwähnt wurde.
Der Seat hat sich in den letzten Jahren auch sehr gemacht und darum finde ich diesen auch sehr cool.