Cooltek CT Karmides

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Hallo alle miteinander,

hat zufällig schon jmd Erfahrung mit diesem Gehäuse hier gemacht? Cooltek CT Karmides
Mal abgesehen davon, dass ich da lieber gerne nen richtiges Sichtfenster an der Seite und einen 5,25" Schacht mehr hätte(von außen sinds 3 und von innen siehts aus wie vier? :confused_alt:), scheint mir das nämlich ansonsten sehr gut zu sein.

Mir gefällt halt die "Knopfleiste" oben an der Kante sehr, außerdem brauch/möchte ich sowohl, den USB3.0 Port als auch 4 int 3,5", 1 int 2,5" od. 3,5" und min. 3 ext 5,25". Das NT sollte auch unten sein.
Da ich nicht so auf ausgebeuelte Gehäuse stehe, blieb mir dieses im Preissegment unter 70Euro als einziges übrig.

Hat da also schon jmd Erfarungen mit gemacht?
€dit: Mittlerweile habe ich es und hier ist mein Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gehäuse, nur kennt das keiner. Selbst der Hersteller nicht :)

Das hier sagt dir nicht zu? http://gh.de/639628
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestells doch einfach, wenns mist ist, kannst es ja immer noch zurück geben.

Die Marke sagt mir jetzt auch nix, aber wo ich den (einzigen) Shop bei gh gesehen habe der das anbietet, könnte es vllt. ne Eigenmarke sein ?!

mfg
 
xammu schrieb:
Interessantes Gehäuse, nur kennt das keiner. Selbst der Hersteller nicht :)

Das hier sagt dir nicht zu? http://gh.de/639628
Laut GH isses au ziemlich neu...

und nein das gefällt mir überhaupt nicht - nie wieder geschlossene Front für mich! :D

Also von der Marke gibts zumindest mehrere Gehäuse... und zurückschicken hasse ich
 
ich kenne den Vorgänger (wenn er das denn ist) Cooltek K3 Evolution und dieser hat mir ganz gut gefallen.

Ansonsten bestellen, ausprobieren, Erfahrungsbericht hier reinstellen:)
 
kann das sein das diese Gehäuse keinen 2.5" hat den du forderst?
 
Feedback
So, mittlerweile habe ich das Gehäuse und bin an sich auch ziemlich zufrieden damit... hier meine Kritikpunkte für evtl Interessenten:
Es gibt zwar Ansätze für Kabelmanagement, allerdings is der Platz an der Mainboardrückwand so schmal, dass man schon ganz schön quetschen muss bzw. die Rückwand dann relativ schwierig wieder eingesetzt bekommt(gerade durch die SATA-Kabel!).
Das Gehäuse hat zwar USB3.0 allerdings ist der Anschluss nur durch Rückführung(mit extra Rückblende + Ausbohrung vorh.!) auf die externen Anschlüsse vom Mainboard.... so hat man zwar keine Probleme die Anschlüsse richtig zu stecken, allerdings auch keine Anschlüsse mehr hinten am Tower frei und es sieht doof aus, wenn die Kabel hinten raus kommen.
Die Halterung für die 5,25" Einschübe sind zwar funktionabel aber sehr klapperig, daher hab ich letztlich trotzdem Schrauben verwendet.

Allgemein: Also im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht. Das Gehäuse ist mMn gut verarbeitet und sieht schick aus(Geschmackssache). Der Powerbutton wird im Betrieb rot umleuchtet und die Festplattenzugriffe werden an der Oberseite des Leuchtrandes mit blauem Leuchten signalisiert.
Wer sein Gehäuse nicht all zu voll ballert, wird mit diesem Gehäuse, so fern die Wahl auf dieses Gehäuse fiel, sicherlich glücklich werden(vorallem für den Preis). Wer allerdings eine Lüftersteuerung, alle 5"- Schächte und mindestens 3 Festplatten einbaut, stößt langsam aber sicher auf akuten Platzmangel im übrigen Innenraum, wenn man nicht die Kabel überall rumbaumeln haben möchte. Da dauert der Einbau aller Komponenten schon bis zu 3 Std. halt je nach Menge der Verkabelung(aber es geht!).
Ich hatte übrigens Angst, dass die Festplattenschlitten klappern würden, was mir bisher allerdings nicht aufgefallen ist :)
Den großen, roten 140mm-Propeller in der Front betreibe ich mit 900Umdrehungen und kann ihn dabei nicht akustisch wahrnehmen.

Mit einem core i5 2500k@stock und dem EKL-Brocken, kann man das Gehäuse während dem reinen Windowsbetrieb und teils auch mit Einkernbelastung noch passiv betreiben und dabei unter 40°C Kerntemperatur bleiben(mit Ausnahme der Gehäuselüfter).

Übrigens gibt es hier ein Review zum Cooltek K3, welches wirklich sehr ähnlich ist. Nachdem was ich dort gelesen habe, sind es wirklich sehr ähnliche Gehäuse mit halt entsprechenden Design-, bzw. funktionalen Änderungen.
Wer bei diesem hier also etwas vermisst könnte es beim K3 evtl finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th:

Da du den Cooltek Karmides bereits über ein Jahr hast: Bist du mit dem Gehäuse immer noch zufrieden? Ich will mir das nämlich anschaffen und würde gern noch einige Kommentare darüber lesen.

Irgendwo las ich (vielleicht auch in diesem Forum), dass jemand, der dieses Gehäuse hat, über die USB3-Buchsen nur eine Geschwindigkeit von ca. 20 MB/s erreichte - ist das bei dir auch so?


Das Gehäuse hat zwar USB3.0 allerdings ist der Anschluss nur durch Rückführung(mit extra Rückblende + Ausbohrung vorh.!) auf die externen Anschlüsse vom Mainboard.... so hat man zwar keine Probleme die Anschlüsse richtig zu stecken, allerdings auch keine Anschlüsse mehr hinten am Tower frei und es sieht doof aus, wenn die Kabel hinten raus kommen.

Und was ist mit einem Adapter wie dieser hier? Ich würde den dann an diese USB 3.0-Schnittstellenkarte anschließen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben