NAS

Cooltek s1 Midi Tower Gut genug?

Oneeil

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor mir einen PC zusammen zu bauen. Nun fehlt noch das passende gehäuse.. Ich bin durch eine Empfehlung auf das Cooltek s1 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Gehäuse? Vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Bessere Vorschläge für ein Gehäuse? http://www.cooltek.de/midi-tower/s1/30/s-1

Definiere 'gut genug'.

Gehäuse sind (neben den Kühleigenschaften und ggf. Lautstärke(dämmung)) Geschmackssache.

DIeses Gehäuse hat 4 installierte Lüfter,was sich sehr gut anhört.. Gaming :)

Ich finde es nicht gut, da wohl Staubfilter fehlen und der Kasten voll mit 5,25"-Schächten ist. Hinzu bekommt man heut zu tage für wenig Geld eine Dämmung und leise Lüfter: Cooltek Antiphon!

Wenn es deinen Anforderungen und Ansprüchen und dein Budget bzw. Preislimit die du ja selber ganz genau kennst, weil du deine Anforderungen und Ansprüche ja auch definiert hast und es dir auch von der Optik her zusagt, warum dann noch die Frage(n)?

Trifft nämlich obiges zu, dann kann dir doch die Meinung anderer völlig egal sein, oder?

Mein Budget liegt bei 600 euro und bei 600 euro bin ich dann auch mit einem Bitfenix.. Aber da ich einen Boxed-Kühler meinem XEON benutzen werde,dachte ich es sei eine bessere Idee wenn das Gehäuse mehr als einen installierten Lüfter hat ..

Gehäuse kauft man nicht nach der Anzahl der installierten Lüfter, sondern nach den Features.

Auch ein Auto kauft man nicht nach der Menge Sprit die in den Tank paßt, oder?

Überlege Dir was Du möchtest an einem Gehäuse. Viele Lüfter bedeuten meist nicht kühl, sondern laut.

Kauf Dir lieber einen vernünftigen CPU Kühler, dann benötigst Du die Gehäuselüfter nicht.

Und was für ein Gehäuse kommt dir da vielleicht in den Sinn? Von Gehäusen habe ich keine Ahnung.. wie es aussieht ist mir völlig egal.. es sollte nur bis ~50 euro kosten.

Wenn du noch nicht einmal in der Lage bist uns deine Anforderungen und Ansprüche so wie ein Budget/ Preislimit für das/ ein Gehäuse zu nennen, dann benutz bei caseking.de den Gehäusefinder, da kannst du dir dann aus 'egal aussehen' dann das passende raussuchen.

was geht hier denn ab?

das war doch eine Frage wie jede andere.

Habe das gut gemachte Markengehäuse bisher 2x verbaut.
- beide User sind happy!

+ Preis/ Leistung.
+ 9 variable echte "5,25 Einschübe
laute HDD lassen sich so gut entkoppeln.
+ kein quergestellter luftbremsender Käfig
+ Grafikarten bis 40,5 cm Länge
+ 3 bereit installierte Lüfter
Beleuchtung abschaltbar.

- nichts

und: silent kann cooltec auch! Ist z.zT. mit dem antiphon #5 der Gehäusecharts.
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben