Copilot Anmelden

Asuss1

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe Copilot die Frage gestellt, ob es notwendig ist sich anzumelden, um Bilder hochzuladen.

Das erste Mal bekam ich die Antwort, dass man sich nicht anmelden muss und als ich in einer anderen Copilot-Sitzung Screenshots hochladen wollte, bekam ich die Antwort, dass die frühere Aussage falsch war und man sich anmelden muss, um Bilder hochzuladen?!

Was stimmt jetzt. Weiß jemand weswegen ich diese unterschiedlichen Antworten bekam und ob es zwingend notwendig ist, sich dort anzumelden, um Anhänge/Bilder hochzuladen.

Grüße Asuss1

Servus, hmm KI hat scheinbar schon tiefe Spuren bei dir hinterlassen. Andere Leute wären an deiner Stelle gar nicht auf die Idee gekommen, die KI danach zu fragen sondern hätten einfach versucht ein Bild hochzuladen.

KI-Sprachmodelle sind allgemein bekannt dafür, dass Antworten manchmal zu Unwahrheiten und Halluzinationen neigen können.

Mein Tipp: versuch einfach ein Bild hochzuladen, wenn du nicht angemeldet bist. Geht es nicht, dann musst du dich anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, JackForceOne, aragorn92 und 7 andere
Warum probierst du es nicht aus ?
Warum fragst du überhaupt Copilot ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Xero261286 und piepenkorn
Bitte lacht nicht Leute...es gibt heutzutage wirklich einsame Menschen, die selbst bei alltäglichen Dingen eine KI befragen zu deren Bedeutung bzw deren Interpretationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asuss1 und piepenkorn
Okay aber ich glaube es macht noch einen Unterschied, ob man etwas halbwegs komplexes bei Google sucht bzw. eine KI bemüht weil man mehr darüber erfahren möchte oder ob man die Funktion zum Bilder hochladen quasi vor sich hat und anstatt sie einfach zu probieren die KI fragt.

Ich muss wohl an meinem Erwartungshaltungsmanagement arbeiten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, Micha-, Asuss1 und eine weitere Person
@Warhead und dann in einem Forum fragen, ob die Antwort Sinn ergibt.

Ist das nicht mehr Aufwand hier ein Posting zu erstellen als es zu versuchen?

Wenn du das bejahen kannst und es trotzdem gemacht hast hat dir vielleicht nur ein bisschen soziale Nähe über ein Forum gefehlt, was ja auch sympathisch ist :D

Das Komische war, dass das Bild-Hochladen manchmal funktioniert hat, ohne sich anzumelden und manchmal halt nicht. Und ich würde gerne den Grund dafür wissen (ohne faul zu sein und von einer KI zweifelhafte Antwort zu erhalten.. )
Ergänzung ()

br3adwhale schrieb:
Ist das nicht mehr aufwand hier ein Posting zu erstellen als es zu versuchen?

Wenn du das bejahen kannst und es trotzdem gemacht hast hat dir vielleicht nur ein bisschen soziale Nähe über ein Forum gefehlt, was ja auch sympathisch ist :D
Soziale Nähe, was glaubst du warum ich dieses Profil Bild habe😆
Ergänzung ()

br3adwhale schrieb:
Ist das nicht mehr aufwand hier ein Posting zu erstellen als es zu versuchen?

Soziale Nähe, hahah was glaubst du warum ich dieses Profil Bild habe😆 wir leben eben im postmodernen Zeitalter und es wird immer schwieriger soziale Kontakte zu knüpfen...
Ergänzung ()

Aber für die Frage hätte ich schon gerne eine Antwort, weil mich das Thema KI einfach interessiert.. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer Bilder hochladen. Auch ohne Anmeldung. Aber was Du mit ihnen machen kannst ist unterschiedlich. Ob mit oder ohne Anmeldung.

Dennoch, der Thread ist im Grunde recht überflüssig. Bzw die Frage dahinter.

Ich weiss nicht, welchen Prompt Du genau verwendet hast - ich würde sowas versuchen:

"Muss ich in meinem Microsoft Konto eingeloggt sein, um in Copilot Bilder hochzuladen? Antwort bitte mit Verweis auf eine Microsoft Quelle."

Die Antwort ist eindeutig - ohne aktives MS Konto/Abo sind einige Funktionen eingeschränkt. Wichtig wäre auch noch zu wissen, was Du eigentlich dann mit Copilot machen willst.

Aber für die Frage hätte ich schon gerne eine Antwort, weil mich das Thema KI einfach interessiert.. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.... 😉

N00bn00b schrieb:
Ich weiss nicht, welchen Prompt Du genau verwendet hast - ich würde sowas versuchen:

"Muss ich in meinem Microsoft Konto eingeloggt sein, um in Copilot Bilder hochzuladen? Antwort bitte mit Verweis auf eine Microsoft Quelle."

Die Antwort ist eindeutig - ohne aktives MS Konto/Abo sind einige Funktionen eingeschränkt. Wichtig wäre auch noch zu wissen, was Du eigentlich dann mit Copilot machen willst.
Ich bin einfach zu faul, die Zeit aufzuwenden die Sachen zu googeln. Das ist der einzige Grund, weswegen ich die KI benutze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es beim Copilot ist, aber bei ChatGPT ist die freie Menge an Upload begrenzt. Es gibt dann aber auch eine klare Meldung

Naja, ich habe eben erklärt warum ich in letzter Zeit eher KIs benutze, um Comluterprobleme zu lösen.

Auf Postings in Foren muss man normalerweise min. ein paar Stunden warten und die KI hat sofort eine Antwort (wenn auch nicht immer ganz korrekt, aber in den meisten Fällen schon)...

Zurück
Oben