Vorinstalliertes Candy Crush passt da ganz gut dazu.aid0nex schrieb:Sowas wirkt doch nur kindlich, wer will sowas auf dem Arbeitsrechner haben?!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Copilot Fall Release: Mico tritt in die Fußstapfen von Clippy
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Copilot Fall Release: Mico tritt in die Fußstapfen von Clippy
Damit verschließt man sich ja der jungen Generation. Die kennen Büroklammern doch höchstens aus Erzählungen - oder wenn sie bei einem Amt arbeitenRuff_Ryders88 schrieb:Ich hätte es ja gefeiert, wenn sie die Büroklammer zurückgebracht hätten.
Bright0001
Captain
Das wäre eigentlich eine Sketch-Idee: Ein Haufen Marketingleute, die nach einem Maskottchen suchen, das niemanden triggern kann - und am Ende ein "Blob" das einzige ist, was infrage kommt.
Und nu Realität, und in Farbe!

Und nu Realität, und in Farbe!
Danke für den Einwurf, noch nichts von gehört.Harsiesis schrieb:Sowas wie ChatRTX von nVidia?
EPIC FAIL! Der kleine leucht Popel kann Karl nicht das Wasser reichen.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie der MS Designer da sitzt, in der Nase bohrt und sich dabei denkt "Scheiße, was soll ich nur designen, an Karl kommt überhaupt nichts ran.". Daraufhin holt er den Oschi aus der Nase und bevor er es sich in den Mund steckt, schaut er den Popel kurz an. Es war gebohren, Mico, das Maskottchen.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie der MS Designer da sitzt, in der Nase bohrt und sich dabei denkt "Scheiße, was soll ich nur designen, an Karl kommt überhaupt nichts ran.". Daraufhin holt er den Oschi aus der Nase und bevor er es sich in den Mund steckt, schaut er den Popel kurz an. Es war gebohren, Mico, das Maskottchen.
Zuletzt bearbeitet:
@Miuwa Ja, wahrscheinlich weil sie eine Frau war und das nicht mehr in die heutige Zeit passt, da ist so ein leucht Popel neutraler.
Bei "Cortana", musste ich immer an eine dicke alte slawische Frau mit buntem Kopftuch denken, wo ihr Macho Mann sitzend vor den TV rüber in die Küche schreit, Hey Cortana, ich hab hunger, ist der Gulash schon fertig?"
Bei "Cortana", musste ich immer an eine dicke alte slawische Frau mit buntem Kopftuch denken, wo ihr Macho Mann sitzend vor den TV rüber in die Küche schreit, Hey Cortana, ich hab hunger, ist der Gulash schon fertig?"
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich zu der Zeit Halo gespielt hab war das nicht meine Assoziationw1ldr3dx schrieb:Bei "Cortana", musste ich immer an eine dicke alte slawische Frau mit buntem Kopftuch denken, wo ihr Macho Mann sitzend vor den TV rüber in die Küche schreit, Hey Cortana, ich hab hunger, ist der Gulash schon fertig?"
Independent
Lt. Commander Pro
Ich finde Copilot ganz nützlich – er hilft mir bei der Arbeit und beim Recherchieren. Sicher, man darf nicht alles glauben (man fragt etwas, und die Antwort stammt von Reddit, gepostet vor sechs Jahren), aber wenn man nach Quellen fragt, bekommt man meist brauchbare Antworten.
Schon allein die Tatsache, dass Copilot PowerShell und SQL beherrscht – und bestimmt noch mehr – ist für mich ein echter Gewinn. Klar, man sollte verstehen was da steht, aber heute generiere ich Bilder mit Worten, wofür ich mich früher mit Malprogrammen herumgeschlagen habe. Auch hier Isabels nicht perfekt aber es wird immer besser.
Interessant wird es erst, wenn die KI anfängt zu mogeln – und andere KI-Modelle diese Informationen dann als Quelle verwenden …
Wir werden sehen, wohin die Reise geht. 🙂
Schon allein die Tatsache, dass Copilot PowerShell und SQL beherrscht – und bestimmt noch mehr – ist für mich ein echter Gewinn. Klar, man sollte verstehen was da steht, aber heute generiere ich Bilder mit Worten, wofür ich mich früher mit Malprogrammen herumgeschlagen habe. Auch hier Isabels nicht perfekt aber es wird immer besser.
Interessant wird es erst, wenn die KI anfängt zu mogeln – und andere KI-Modelle diese Informationen dann als Quelle verwenden …
Wir werden sehen, wohin die Reise geht. 🙂
TomMÆC
Lt. Junior Grade
So ergeht es mir auch. Win 10 muss ich nur noch 2 Jahre durchhalten (Office). 1 Jahr geht offiziell ja, wegen ESU und danach geht es dann eh offline bei mir (VM). Bin aber Privat seit 2016 mit Linux Mint 18 (Sarah) unterwegs und seit Anfang diesem Jahr erst mit LMDE_6 und jetzt mit LMDE_7 unterwegs.Hatsune_Miku schrieb:Ich will so einen scheiss nicht auf meiner kiste haben, wieso wird einem überall dieser dreck quasi aufgezwungen ? Ich hab zwar noch 10 drauf aber irgendwann muss ich ja auch auf 11 gehen. Und nein linux ist KEINE option für mich
Zuletzt bearbeitet:
Metalveteran
Lt. Commander
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Wieso ist der Co-Pilot eigentlich so unfassbar schlecht verglichen mit ChatGPT?
Der Co-Pilot nutzt doch unter der Haube das GPT Model von OpneAI.
edit: natürlich gehts auch noch schlechter... Google Gemini ist imho der schlechteste aller kommerziellen.
Der Co-Pilot nutzt doch unter der Haube das GPT Model von OpneAI.
edit: natürlich gehts auch noch schlechter... Google Gemini ist imho der schlechteste aller kommerziellen.
Apple steht noch nicht einmal an der Startlinie, wenn man es so sieht. Mehr Konkurrenz in dem Markt täte sicher gut.UrlaubMitStalin schrieb:edit: natürlich gehts auch noch schlechter... Google Gemini ist imho der schlechteste aller kommerziellen.
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
@Boimler Naja. Apple hat ja einen gewissen Anspruch... die sind ja nicht wie Elon Musk, der halbgare Sachen mit großen Versprechen bringt, dann aber selten bis nicht liefert. Wenn die wissen, dass ihe KI mit Pauken und Trompeten untergehen würde, dann bringem sie diese nicht auf den Markt, zu groß der Image-Schaden. Das Apple Auto wurde ja auch eingestampft, trotz Milliarden-Invest.
Schonmal Gronk von xAI getestet? Das Ding ist nicht nur ziemlich mies im Vergleich, dass Ding ist auch ideologisch stark rechts ausgerichtet und halluziniert noch viel mehr als die anderen.

Schonmal Gronk von xAI getestet? Das Ding ist nicht nur ziemlich mies im Vergleich, dass Ding ist auch ideologisch stark rechts ausgerichtet und halluziniert noch viel mehr als die anderen.
Ergänzung ()
Sollte kein Problem sein, Win7 läuft auch noch weitgehend problemlosTomMÆC schrieb:So ergeht es mir auch. Win 10 muss ich nur noch 2 Jahre durchhalten (Office). 1 Jahr geht offiziell ja, wegen ESU und danach geht es dann eh offline bei mir (VM).
Der Blob lässt sich übrigens auch durch Clippy ersetzen, falls es noch nicht genannt wurde. 
w1ldr3dx schrieb:Bei "Cortana", musste ich immer an eine dicke alte slawische Frau mit buntem Kopftuch denken
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Juhu, der Ärztemangel ist besiegt, jetzt muss mein Computer mich nur noch krankschreiben können. 😂