Copy Tool zum skippen defekter Dateien auf microSD

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.276
Hallo zusammen,

ich habe eine teildefekte MicroSD Karte.
Der Content ist größtenteils noch ganz normal lesbar, aber einige hundert Dateien sind es nicht.
Was noch lesbar ist soll gesichert werden.

Ich suche ein Freeware Copy Tool, welches bei Dateien, die im ersten (oder zweiten) Versuch nicht gelesen werden können, den Versuch abbricht, die Datei überspringt und einfach mit der nächsten Datei weiter macht.

Windows Explorer, Copy Handler, Tera Copy und R-Studio hängen sich einfach auf und ich muss die Karte abziehen oder den PC neu starten.
Da es sehr viele Dateien sind, wäre einzelnes kopieren / einzelnes umgehen der defekten Dateien sehr mühsam.

Welches Tool würdet ihr hierfür empfehlen?

Nachtrag: Die defekten Dateien sind egal. Keine Rettungs-/Reparaturversuche notwendig.
 
Ich würde es per robocopy oder von einem Live-Linux versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpxw
tendenziell alles gute Ideen.
Leider wird die Speicherkarte sowohl im Live Linux als auch mit Unstoppable Copier ausgeworfen.
Robycopy friert ein wie Windows auch.

Auch ein Image ziehen per Macrium Reflect schlägt fehl.
 
Wenn alle Tools die Karte nicht mögen ist die breit, hat Temperaturprobleme oder ist ein Fake.

Im anderen Kartenleser selbige Probleme?
 
Konnte die Dateien mit Originaldateinamen per Testdisk kopieren. Es wurden auch einige (beschädigte) Dateien recovered mit kryptischen Dateinamen, davon war aber nur etwa 10% noch lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
h00bi schrieb:
als auch mit Unstoppable Copier ausgeworfen.
Robycopy friert ein wie Windows auch
Einbinden ist nicht nötig.
Zieh das Image vom device, nicht von der eingebundenen Partition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Zurück
Oben