Copyright/Befehl oder Script gesucht

sebastian_34

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo

Ich suche nach einem Befehl oder Script,wo meine Texte via Word oder OppenOffice geschützt werden, bzw diese nicht markiert und kopiert werden können.



ich habe mir das so vorgestellt,das wenn mein text fertig geschrieben ist, dieser markiert von mir und mit dem script oder befehl abgeschlossen werden kann, so das er wie o.b


bin für eure hilfe dankbar
 

ryan_blackdrago

Captain
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.775
per FreePDF XP drucken ; da können in den Standardeinstellungen diese entsprechenden Optionen (Text kopieren, drucken, etc.) abgestellt werden.

fpucnfg.exe starten > Profile > Neues Profil erstellen > PDF-Verschlüsselung > Verschlüsselung auswählen > Haken bei entsprechenden Optionen entfernen (Text kopieren, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Das geht auch direkt in OpenOffice. Du musst nur den PDF Export über das Datei Menü starten, im Tab "Sicherheit" ein "Rechte Passwort setzen" und den Haken bei "Inhalt kopieren erlauben" entfernen.

Ich würde es allerdings nicht machen. Als Nutzer von PDF finde ich es jedes mal nervig wenn ich ein paar Worte aus dem PDF kopieren möchte um danach zu googlen und sie stattdessen eintippen muss.
 
Top