Ich glaube auch nicht, dass sich das noch stoppen lässt. Das heißt aber nicht, dass ich es deswegen nicht verurteilen kann.Dark_Soul schrieb:Copyright Probleme sind nur ein kleiner Huckel in der Straße und im großen Ganzen ziemlich unbedeutend. Die Entwicklung wird das kaum bremsen. Dafür ist zu viel Potential in der Technologie.
Abgesehen davon bringt mir KI aktuell vor allem noch mehr fake News und schlecht geschriebene Posts auf Social Media Seiten sowie hässliche Comicbilder-Memes. Dabei ist es die menschengemachte Kunst, die echten Erfahrungsberichte und die liebevoll zusammengestellten Wikiartikel in irgendeinem obskuren Forum, die dem Internet noch etwas Menschlichkeit geben.
KI hat natürlich auch seine guten Seiten und Anwendungsfälle, aber die meisten Leute und Firmen verwenden es einfach nur, um schnell haufenweise minder-qualitativen Müll zu produzieren und ins Internet zu blasen. Man muss jetzt schon viel zu viel mentale Leistung darauf verschwenden, den ganzen Scheiß rauszufiltern.