Cordless Rumblepad 2 funktioniert plötzlich nicht mehr?!

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.659
Funktionierte ganz gut bis ich das Spiel beendet hatte und der Controller anfing zu blinken.

Nun gut braucht mal neue Batterien...eingelegt, dasselbe: LED für 2 sek. an dann für 12 sek. blinken.

Bedeutet laut Logitech das es den Receiver sucht.

Ja macht Sinn denn der Receiver ist auf einmal ziemlich leblos...

Abgezogen neu eingesteckt, der Receiver sucht...aber nur für 2 sek. dann bekommt er plötzlich keinen Strom mehr (denke ich jedenfalls) tut einfach nichts mehr, reagiert auch nicht auf die Connect-Taste!

Hab jetzt im Gerätemanager mal alles gelöscht, auch die USB Root Hubs und neu installieren lassen, bringt leider nichts...

Stecke ich den Receiver an ein anderes Lappi mit Win7 läuft es sofort normal!


Ich hatte an meinem Notebook (Asus G750JX) auch solch merkwürdige Probleme mit dem Logitech F710 was dann ständig wieder nicht laufen wollte, erst nach erneutem Einstecken und nachher dann doch gar nicht mehr...

Scheint ja an Windows 8(.1) zu liegen oder?

Kann es auch an dem Asus-Image liegen?
 
Hast du nen anderen USB-Port am Rechner versucht?
Manchmal mag Windows aus unerfindlichen Gründen Hardware nicht mehr zu erkennen. Benutzt man einen anderen Port kann alles wieder laufen.
 
Ja hab es mit allen 4 Ports getestet, tut sich leider gar nichts...

Also es ist definitiv so das es nach dem einstecken läuft, der Receiver blinkt, ich drücke eine taste auf dem Pad und die beiden erkennen sich allerdings geht das nur innerhalb der ersten 2-3 sek nach dem einstecken und dann ist der Strom weg?!
Im Gerätemanager wird es beim einstecken erkannt und angezeigt und es bleibt auch dabei wenn der Strom gekappt wird!
ist mir echt ein Rätsel zumal es funktioniert hat, Spiel aus und dann war Feierabend...
Ergänzung ()

Während Windows hochfährt blinkt der Receiver ganz normal erst auf dem Desktop angekommen wird er wieder abgeschalten...

Also definitiv irgendwas Treibertechnisches...
Ergänzung ()

Kurz nachdem der Desktop da ist und der Empfänger stromlos wird geht er dann doch nochmal ganz kurz an und sofort wieder aus!
Gibt es nicht eine Art Monitor um zu sehen was da grad geladen wird?
Ergänzung ()

Damit man sich besser vorstellen kann was da vor sich geht hab ich mal ein Video aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Kr1niAg0rWA&feature=youtube_gdata_player
 
Nachdem mein lappi aus der rma kam, ich windows neu aufgesetzt habe und nun gerade dasselbe Problem wieder hatte (Spiel aus, controller blinkt) und ich schon verzweifeln wollte, hab ich einfach nochmal ein Spiel geöffnet und siehe da der Empfänger bekommt wieder Strom!
Windows 8.1 schaltet den also wirklich ab wenn kein Spiel läuft!
Damit hab ich nicht gerechnet deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen...

jetzt bin ich auf eure comments gespannt! ^^
 
Viel Kommis sind ja nicht gekommen! :D

Vielleicht hat es der eine oder andere auch mittlerweile wahrgenommen und ist davon genervt, denn es wurde auch an Windows 10 vererbt?!

Mittlerweile habe ich ein F710 und das aktiviert sich beim Start von Spielen teilweise kurz und dann wieder deaktiviert, dann starte ich das Spiel erneut und alles läuft normal, bißchen nervig...

kann man dieses Verhalten nicht abstellen das der Controller bzw der Empfänger ständig aktiv ist so wie es bis Windows 7 der Fall war?
 
Zurück
Oben