core 2 duo mit geforce 8800gts für 800 euro...

e 4300... ist der nich ohne übertaktung etwas lahm? ich woltle jetzt nich extrem übertakten... weis nich genau wie das bei intel geht...
 
Nein genauso schnell wie ein E6300 - fast. Du musst wqissen, das wenn du den FSB um 66Mhz erhöhst, du auf das Nivea eines E6600 bringst, außer die fehlenden 2MB, die aber nur 3-5% machen...
 
und was mit der graka ? wird der pci bus nich mitübertaktetß ist bei meinem jetzigen agb rechner noch so.. ( athlon xp 2700...)

und wieviel billiger ist der ?
 
PCI und PCIe musst du natürlich fixen, dann is es kein Problem

Das Board kostet dann ungefähr 55, CPU und Kühler 145 und der Rest bleibt ja gleich...
 
Ich würde wirklich lieber ein Board mit einem 965er Chipsatz nehmen! Bei den Graikkarten tut sich so gut wie nix, die EVGA ist die günstigeste bei mindfactory
 
@floschmann
und die Sachen hast du alle bei einem Händler gefunden? Frage nur wegen dem Tip mit Geizhals.net
Da sucht man zwar schön niedrige Preise raus, darf dann jedesmal die Transportkosten nicht vergessen. Und bei vielen Teilen kommen da gerne 100€ zusammen.

Oder hab ich was verpasst?

Ansonsten sind es prima Sachen. :)

Gruss,
Defragg
 
Also ich kann dir zu einem ASUS P5N-E SLI raten! Es läuft super und du hast auf jeden fall 2 IDE kanäle sprich 4 geräte kannste da anschließen! Mit einem E4300 bist du gut beraten! Ein Arctic Freezer 7 pro reicht total wenn du nicht übelst OCen willst! Ein neues Netzteil brauchst allerdings schon!
 
was heistd enn den pci bus fixen???
 
Leute! hallo, mit einem P5N-E-SLI gibt es wegen des besch... nForce Chipsatzes massenhaft Probleme, und übertakten kann man auch kaum! Es kommt für einen Core2 Duo NUR ein 965er Chipsatz in Frage!

@Defragg: Ja, die sachen sind alle bei einem Händler: www.mindfactory.de
Man muss lediglich die Produke über www.geizhals.net suchen und dann in den warenkrob ( bei mindfactory) legen, weil die Preise dann viel geringer sind!

AThlord schrieb:
was heistd enn den pci bus fixen???
Heißt die geschwindigkeit auf einen festen Wert einstellen, so dass sie beim übertakten nicht vom FSB abhängt und mit hoch geht, dadurch wird das System instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
und das klapt auch mit deinem board??


wieso haben denn viele probleme mit dem nvidia board?? ich mein wenn es 4 ide geräte unterstüzt, wäre das schon praktisch...
 
Es gibt viele Probleme mit RAM inkompatiblität. Wenn du das nimmst ( ist sicher kein Schrott ), würde ich mich an deiner Stelle vorher schlau machen !!! Übertakten kannst du mit dem Ding so ca bis 380 FSB. Das DS3 ist für den Preis auf jeden Fall das bessere Board! Macht auch 500 FSB mit. Wenn du aber nicht so völlig krank übertakten willst , wird das P5N-E SLI auch reichen.

EDIT: 380 MHZ FSB mit dem P5N-E SLI sind doch eher schwer, habe gerade bei den Bewertungen gelesen, das bei 266 MHZ der Chipsatz schon sehr warm wird. Wenn du mit dem Ding übertakten willst, ist also eine Bessere chipsatzkühlung pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 IDE Geräte kannst du ja in jedem Fall erst mal einrichten. Dann nimm halt zum Übergang nur die Hauptfestplatte mit den Windoof Daten und ein DVD Laufwerk anstatt 2.
Beim Kühler tuts ein Arctic Cooling, das muss für deine Ansprüche kein Scythe sein, auch wenn die derzeit mit die Besten sind. Cpu reicht der E4300 oder der E6300 für dein Vorhaben mit dem Budget auch aus.

Das für die Allendales (C2D) nur 965er Chipsätze in Frage kommen, stimmt nicht. Die 775x Chipsätze wie der des "P5W DH Deluxe" sind auch spitze, aber da die für dich hier zu teuer sind wollte ich das nur mal am Rande klarstellen.

Netzteil würde ich einfach ausprobieren ob es reicht. Enermax gehört nicht zu den schlechtesten Netzteilen. Bei mir reicht ein passives 350Watt Netzteil für nen E6400 und ner Geforce 7900GTO mit 2 Laufwerken. Ob das bei dir auch noch hinkommt musst du ausprobieren. Ansonsten leg dir ein solides, leises ~500Watt Netzteil mit gutem Nutzungsgrad zu.

In Verbindung mit einem E4300 reicht auch 667er Ram von z.B. MDT. Wie und ob du das ganze dann übertaktest können "wir" klären, wenn du es geschafft hast den ganzen Kram stabil und gut gekühlt zusammenzusetzen. Schwer ist das alles bei den modernen Boards nicht mehr, sonst würden es kaum so viele hier im Forum machen.
 
@Zwirbelkatz: mit FP und LW an einem Strang gibts massenweise Probleme

@P5E-sLI: weil er nur ein bisschen übertackten möchte, braucht er nicht außerhalb der Specs des Board. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das es keinen Speicher gibt, der zu ihm passt.

Für sowas gibts übrigens auch ne speicher-Kaufempfehlung...

Un d zwar hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt frage ich mal ganz konkret: was ist genau der unterschied zwischen dem 4300 und dem 6300?

ich weis das er dieses vanderpool nich unterstüuz, diese virtualisierungstechnik brauche ich aber nicht. der 6300 läuft etwas schneller 60 mhz oder so... aber das kann ja nich viel ausmachen.
beide haben 2 mb cache... habe ich gerade bei km nahc gelesen... also sogwa r wenn ich nicht übertakten will, ist doch der 4300 eindeutig die bessere wahl oder????

mit dem mainboard ist echt die frage... binmir echt noch nich sicher wäre cool wenn man meine alten platten behalten könnte...

nur mal nebenbei: haben die heutigen boards eigentlich einen floppy adapter??

übrigens nochmal danke für eure gute und sachliche hilfe!!!
 
ja, mit heutigen boards kann man immer noch ne Floppy ansprechen.

Unterschied:

800Mhz vs. 1066 Mhz FSB (200;266)

Multiplier: 9 vs. 7
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das für die Allendales (C2D) nur 965er Chipsätze in Frage kommen, stimmt nicht. Die 775x Chipsätze wie der des "P5W DH Deluxe" sind auch spitze, aber da die für dich hier zu teuer sind wollte ich das nur mal am Rande klarstellen.
Sind trotzdem schlechter zum ocen, und nur gepimpte 955er ( oder 945er ? ) :D Keine Frage sind keine schlechten Chipsätze!
 
nach einem test auf thg und als anrat von floschman werde ich das Gigabyte 965P-DS3
kaufen.
auch wenn ich mir dann eine neue platte holen muss.der chipsatzt wirkt auf mcih irgendwie am attraktivsten.

könnt ihr mir eine leise und gut übertaktare g8880gts empfehlen?
sie sollt natürlich auch ncoh günstig sein... viellleicht wisst ihr ja eine !

danke!
 
AThlord schrieb:
könnt ihr mir eine leise und gut übertaktare g8880gts empfehlen?
sie sollt natürlich auch ncoh günstig sein... viellleicht wisst ihr ja eine !
danke!
Ich glaube von den standard Karten hebt sich keine durch besonders gute übertaktbarkeit hervor Die haben fast alle das gleiche potenzial. und bei den Lüftern dürft sich auch nicht viel tun, habe nur leider keinen Test gefunden :(
 
danke für das 2.system ich werd wohl anstatt die Geforce 8800 ne schlechtere nehmen weil ich in meinem Alter nur 670€ hab da muss ich dann die Graka aufrüsten;)
edit: scheisse hab gesehen das es nichts komplettes ist also vergesst es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben