CORE 2 QUAD 6600 - Overclocking Anleitung

astakos

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2
Bitte helft mir, suche eine Anleitung zum Quad Core 6600.Mit den Anleitungen die ich bisher hier im Forum fand kam ichnicht zurecht. Weiss jemand wie der Multiplikator des Quad ist?
Vielen Dank!!!!
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.591
Also den Multiplikator kannst du mit CPU-Z gaaaaanz einfach rausfinden. Auch alle anderen relevanten Infos zu deiner CPU wirst du dort finden.

Aber was ich jetzt mal so einfach in den Raum stelle, wenn du mit den Anleitungen und Beschreibungen hier noch nicht zurecht kommst, dann solltest du dich wirklich fragen, ob du deine CPU diesem Risiko aussetzen möchtest. Denn nach wie vor kann man die CPU mit Übertaktungsversuchen beschädigen oder zerstören, wenn man nicht weiß was man tut. Und mit Garantie ist dann natürlich auch nix mehr los, wenn man dir halbwegs nachweisen kann, dass die CPU bei einem Übertaktungsversuch "gestorben" ist.
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.220
wenn du mit den anleitungen hier nich zurecht kommst würde ich an deiner stelle die finger von lassen! die sind nämlich idiotensicher :D

was willst du denn überhaupt mit der cpu anstellen das du noch mehr leistung brauchst?
 

Snoopmore

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
791
kann meinen vorrednern nur recht geben.. die anleitungen hier im board sind einfach verständlich.. wenn jemand diese nicht versteht, fehlt da schlicht das nötige vorwissen.. und wer das nötige vorwissen nicht hat, sollte tunlichst die finger davon lassen, wenn er seinen Prozzi nich schrotten will..

lass ihn einfach auf der leistun g, auf der er jetzt ist.. er wird für alles derzeitige genug leistung haben ;)
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.591
So direkt wollte ich es nicht sagen. :D Aber es gibt ja immer einen der sich den Schuh anzieht... :p
 

RAM-BO

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
244
:stock:
nicht nettt der umgang!


die anleitung ist etwas umfangreich und sehr gut. am besten 2-3mal lesen und die beispiele nachrechnen.
bevor du einen quad hochpumpst, solltest du eine recht gute kühlung haben. die quad-ocler hier reden alle über wasserkühlung.

was hast du für eine kühlung?
:schluck:
 
Top