Core-Duo-Notebook unter 1000 €?

Lord Fata

Cadet 3rd Year
Also wie die Überschrift schon sagt:

Gibt es schon Notebooks, die mit einem Core-Duo ausgestattet sind und die trotzdem unter oder bei 1000 liegen? Das Gerät ist für meine Schwster (Studium), daher sind Spiele hier sehr zweitrangig. Eine sehr gute Graka muss also nicht vorhanden sein. 1024MB ram setze ich mal vorraus...

Wär toll wenn hier jemand darüber bescheid wüsste

€dit: Ein 1280x800-Display wäre eigentlich schon fast zu groß, etwas kleiner, also ohne Breitbild wäre perfekt. Sehr hilfreich wäre auch ein integriertes Wlan

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ein paar (alle mit CoreDuo, 15,4" Display) - ich find das Samsung ganz gut ;)
Übrigens sagt die Auflösung nichts über die Displaygröße. Es gibt sowohl kleine Displays mit hoher Auflösung als auch große Displays mit kleiner Auflösung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die schnellen Antworten, echt nett von euch

also ich bin auch gerade auf der suche nach nem allrounder laptop für eine freundin, die eins hauptsächlich fürs studium braucht, und bin dabei auf das BenQ Joybook R55 gestossen.....

bis auf den "beschnittenen" proz, der allerdings ja jetzt nicht die welt ausmacht, schon gar nicht bei office/inet anwendungen, ist es wohl für den preis echt unschlagbar......

HIER gibt es auch einen ausführlichen test.....

MFG