News Neues Core-Duo-Notebook von BenQ

Weil die Herren von Heise, ZDNet, ComputerBase .... nur hirnlos voneinander abschreiben können.

http://www.benq-eu.com/products/joybook/index.cfm?product=641

Da sieht man auf der Rückseite einen DVI-Ausgang und die integrierte DVB-T Karte wird extra beworben!

So! Und nun zeigt mir mal ein vergleichbares Gerät, das für 1150,- zu haben ist. Soviel kostet es bei Geizhals momentan und in ein paar wochen kommen wir an die 1000_Marke ran.
 
@ predator7

Hab mir gerade mal das Notebook in deinem Link gemäß den Daten des Benq konfiguriert und ich komme dann auf 1299€. Also nicht wirklich günstiger.
Und dann fehlt mir noch die, laut der Homepage, integrierte DVB-T Karte.
 
wenns halt auch gut ausschauen würde und OS X drauf legal laufen würde :) dann wärs meins
 
Seppuku schrieb:
@ predator7

Hab mir gerade mal das Notebook in deinem Link gemäß den Daten des Benq konfiguriert und ich komme dann auf 1299€. Also nicht wirklich günstiger.
Und dann fehlt mir noch die, laut der Homepage, integrierte DVB-T Karte.

Und schon mal auf ein kleines Detail geachtet, die Mehrwertsteuer ! :lol:
 
@B-S-E

Der Grafikchip von nVidia ist bei Benchmarks einiger Seiten auch immer knapp hinter dem X1600 mobility, vor allem bei neueren Games, die mehr auf prozedurale Effekte, als auf reine Textureffekte abzielen.
Also ich habe da auch schon genügend Benchmarks gesehen, die das andersrum aussehen lassen. Und immerhin kann ich sagen, dass die 7600Go definitiv schneller ist als eine 6600GT.
 
manche Leute haben KEINE AHNUNG aber kritisieren das BenQ Notebook!
Ein 15,4 Zoll NB mit einem 14,1 Zoll NB zu vergleichen ist einfach dumm! Das sind zwei ganz verschiedene Sachen, das lässt sich nicht einfach so vergleichen.

Der DVI Ausgang fehlt in der Liste, sollte normal schon dabei sein!
Was mit dem integrierten DVB-T Tuner ist, weiß ich nicht.
Darüber gibts es im Moment keine offiziellen Informationen so viel ich weiß
 
ich bin von BenQ ziemlich beeindruckt, insbesonere bei den Bildschirmen.

Ich hab das Joybook 6000N (12"), Qualität ist ok, nur leider ist der Displaydeckel recht Kratz-anfällig. Sonst habe ich aber nie Probleme gehabt.

Ausserdem wird bei BenQ das Windows NICHT zugemüllt. Ein paar BenQ Tools sind drauf, sonst nix. Und diese sind sogar sehr brauchbar (QSync = Handy-Sync Software!)


Gruss
CF77
 
nit schlecht... jetzt wo ich lese, dass das Teil auch noch DVI hat, bin ich richtig begeistert von. Ich glaube das hole ich mir Ende Juli... wobei... der Merom steht ja dann schon in der Startlöchern... also entweder auf weitere Preissenkungen von CoreDuos warten, oder gleich einen Merom holen...

Meine Frage von oben steht weiterhin im Raum: Wie ist die Service-Leitung von BenQ? Mit Asus vergleichbar, deutlich schlechter, wenig schlechter... Irgendeiner Erfahrungen gemacht???
 
Service ist ok! Wer viel Zeit zum Lesen hat:

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=124290&perpage=15&pagenumber=1

Habe das 7000er-Modell, jetzt an die 2 Jahre alt. Einmal eingeschickt wegen kratzendem Lüfter, schnell und reibungslose Abwicklung. Ein leises fiepen, wie jetzt beim macbook, wurde rasch mit mehreren Bios-updates behoben.

Alles in allem, kann man wohl sagen, dass Benq ein Nieschenhersteller ist. Er hat seine Produkte konsequent weiterentwickelt und an die Bedürfnisse seiner user angepasst statt primär auf die Masse zu gehen.

- Dafür spricht ein guter service,
- kein glare-display und trotzdem über 200 nits Helligkeit (brauchbar für den Garteneinsatz),
- wertige Verbauung ( Mein joybook hat bereits so eine Magnesium-Metall-Legierung), die Metall-Verarbeitung wurde anscheinend bei der Bildschirmumrandung und den Teilen neben der Tastatur weitergeführt.
- Ungeschlagene Tastatur (Da konnte keines der Modelle von Sony, Acer, Asus, Toshiba, ... die ich getippt habe mithalten). Nur die neue Macbook Tastatur sieht auch interessant aus.
- Auflösung und Größe sind auch nicht gerade Mainstream aber das ist eh Geschmackssache (Manche brauchen halt immer noch ein 3.5 Kilo 17" Notebook in Ihrem Rucksack;-)
- Linux lief recht gut aber das ist ein anderes Thema

so long ...
 
Hallo!

Also ist das mit dem DVI fakt? Würde es zu haus gern an einem Flatscreen betreiben und da wär das schon praktisch!

Also bin auch gehörig beeindruckt und werde es mir wohl zulegen! diese leistungsdaten und das in einem 14,1" Zoll für 1150Euronen sind fast unschlagbar! noch 100€ für ein gig ram drauf und es läßt sich gut damit leben!

weiß jemand was für Ram auf der Graka verb aut ist? würde denken GDR2 aber die 3DMark05 werte (über 3700) lassen fast GDR3 vermuten...


Und läßt sich die CPU irgendwann mal aufrüsten?


Bin Mal gespannt, werds mir demnächst mal im laden ansehen.

Ciao,

flunserl
 
Zurück
Oben