News Aldi: Core-Duo-Notebook ab Mittwoch

@ Software im Preis enthalten:

Man kriegt alles in Opensource (umsonst). Dabei ist Opensource auch garantiert besser als mitgelierferte Ressourcenfresser.
 
Das dieses Notebook ein Officebook ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Die Leistung reicht dafür auf jeden Fall.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchschnittlich. Hier sticht lediglich die 160gb-Platte heraus.
Alles in Allem ein mittelmäßiges Notebook zu einem durchschnittlichen Preis.

MFG
 
Moin, klar sind die meisten von Medion nicht so überzeugt, wenn man an die letzten Desktop Rechner denkt wo nach wenigen tagen alle Einzelteile bei ebay zu finden waren und bestimmt nicht ohne grund. Aber jungs das ist ein Notebook und sollte einer auf die idee kommen notbocks sind zum zocken dann aber doch bitte nicht für 500 euro! Da kannste im Bereich von 1500-2000€ gucken! Und wenn ich mir überlege fürs Studium nen Notebook zu holen wo ich wirklich nur schreiben und I-net und Filmchen gucken will warum dann so mega kohle ausgeben? Wenn ich zocken will hab ich doch meine anderen PC's! Das einzige was mich interesiert wäre die Akku leistung da man auf langen Zugfahrten unsw.. nicht immer ne Steckdose zur hand hat und wie schwer das Teil ist!

Noch hf beim gegen Medion flamen, aber 500€ für son Lappy ist schon ok

mfg Karl
 
@ 20

Konkrete Beispiele kannste wahrscheinlich nicht nennen oder? Wenn ja, dann immer raus damit.

@21

Oh mein Gott is das ein beschi**enes Argument. Natürlich kannste dir alles "in Open Source" besorgen (dass open source lösungen umsonst sind, brauchst du in diesem Forum sicher keinem zu erzählen, denn die wissen das alle schon :-) ), aber es gibts nunmal auch Produkte, die was kosten, und das auch größtenteils zu Recht, oder hast du bei auf open source basierender Software bspw. einen Telefon- Support oder sonstige Mehrleistungen?!.
Außerdem reden wir hier nicht vom PowerDVD 7 für 35€, sondern hauptächlich von en OS- Lizenzen.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Wenn du meinst "Open Source" wäre eh besser, dann benutz auch Linux als OS... der Konsequenz wegen :-).


Jedenfalls schließe ich mich schlußendlich e-ding an. Der hat das ganze mit wenigen Worten so ziemlich auf den Punkt gebracht.
 
@ 17.soucy

Natürlich hast du recht, das man dieses System nicht viel billiger bekommt, wenn mans sich alleine zusammenbaut. Ich finde aber doch, dass es zu teuer ist, und zwar nur aufgrund des P/L-Verhältnisses zu Core 2 Duo (Nur auf Marktwert bezogen). Denn schließlich besitzt der Core2Dou bessere und neure Technologien, der meiner meinung nach für vista viel besser gerüstet ist.

Sonst ist das Notebook von Aldi gar nicht schlecht, würde maximal €850,- dafür ausgeben.
 
Udo Kammer schrieb:
Grafikkarte mit 64 MB und dann das Update auf Vista Home Premium. Damit Aero Glass funktioniert, muß die Grafikkarte 128 MB eigenen Speicher on Board haben.
echt? ich dachte mindestens 512mb
wofür hab ich denn jetzt meine geforce 6200 mit 512mb vram gekauft
:lol: :rolleyes:
 
Das NB ist an sich ja nicht mal so übel, aber die Graka pfeift auf m letzten Loch. Für Office ok, Multimedia sollte auch noch gehen, aber Games, ne.
 
Udo Kammer schrieb:
Grafikkarte mit 64 MB und dann das Update auf Vista Home Premium. Damit Aero Glass funktioniert, muß die Grafikkarte 128 MB eigenen Speicher on Board haben.

Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?

Bei mir läuft die Vista Ultimate wunderbar mit Aero auf einem Notebook mit einer Mobility 9700 mit 64MB!
 
ich kann garnicht verstehen, warum immer überall diese blöden software pakete dabei sein müssen. das braucht doch kein mensch. auch wenn mir klar ist, dass das ein guter grund ist, um im nachhinein die gewinnspanne ein wenig zu erhöhen, könnte man das ganze doch bestimmt auch billiger und dafür ohne software verkaufen!

und bevor jetzt gleich wieder was von legal und illegal dahergeschwätzt wird:
meine software ist legal, kostenlos, frei erhältlich und mittlerweile selbst von nixcheckern verwendbar. gut, meine mutter könnte linux zwar nicht selbst installieren, aber dazu wäre sie bei windows auch nicht fähig. nutzen kann sie es hingegen allemal!
 
Man braucht min 512MB richtigen RAM und nicht GraKa-RAM...

habs grad extra in ner virtuellen Maschine nochmal getestet...
sobald ich mitm RAM unter 512MB geh, lässt sichs netmal installieren...
 
Also ich hatte den Aldi PC von 2001 oder 2002 gekauft und hmm naja also es ist teils/teils ein guter kauf gewesen.
Zum einen hielt die Festplatte (zwar nur 5400 Umdrehungen aber Rille) 4 Jahre, bis ich sie selbst geschrottet habe >.< allerdings hielt das DVD laufwerk exakt 2 Jahre und 1 Woche und konnte dann nur noch CDs abspielen. Der Support war imho ziemlich schlecht. Ich wurde angemacht, dass ich nach 2 Jahren "nachfragen" würde, ob man das ersetzt bekäme, weil eben viele andere auch das Problem hatten. Bla Bla.

Und allein schon, dass Windows dabei ist und man es kostengünstig auf Vista upgraden kann, macht einen erheblichen Teil der Kosten aus.
Dazu das Andere: Softwarepaket, die Festplatte, CPU, Graka, DVB-T Karte, Dual DVD Brenner und man kommt auf 1000 Ocken.
Was erwartet ihr?

Außerdem ist es Aldi - ein Komplett PC wie auch von anderen Anbietern, der groß geworben wird. Da kann man nicht erwarten, dass alle Komponenten perfekt und "ultratoll" sind.

cab.by
 
naja nicht das gelbe vom ei, aber für viele wird es denke ich reichen, obwohl es Office Notebooks auch schon günstiger gibt. die CPU ist zwar ok, wird denke ich aber durch alles andere verlangsamt. ingesammt hätte Aldi / Medion wohl eher nen Core 2 Duo verbauen sollen und dann das ganze für etwas mehr geld, mein ding wäre es nicht !
 
Intel verhökert den guten alten Yonah ?

Im Vergleich zum LIDL-Produkt fällt jetzt bei ALDI der DVB-T noch positiv auf.
http://www.discountfan.de/artikel/n...rion-cpu-999-euro-ab-7-dezember-2006-1737.php

Beim Lidl dann die DDR2-667, die ja auch noch im128 Bit-Modus angesprochen werden.

Die 999€ Klasse ist eben Ende 2006 in jener Ausstattungsstufe, da wird manches Notebook im sonstigen Handel günstiger zu haben sein.
 
Ich bin der Meinung, dass dieses Notebook durchaus ein gutes Angebot ist.
Früher brachte Aldi häufig Notebooks mit aktueller Hardware auf den Markt,
die auch dafür auch mehr kosteten. Damals haben sich viele darüber beschwert,
dass Aldi Notebooks auf den Markt bringt deren Leistung nur sehr weniger Aldi-Kunden wirklich ausnützen.
Genau das haben sie dieses Mal nicht gemacht, sondern ein Notebook zusammen gestelt, dass für viele Leute,
die neue Technik wie z.B. Dual Core haben wollen und dennoch kein Top-Notebook brauchen, genau passt.
Diese Notebook kann man auch getrost als "Vista Ready" bezeichnen, da 1GB RAM selbst für Vista genung ist und mit der Grafikkarte lässt sich auch "Aero" ausführen.

Es gibt immer wieder Leute, die behaupten dass man die neueste Hardware braucht um Bilder zu bearbeiten,
Videos zu schneiden oder Computerspiele zu spielen. Vor zwei Jahren hatte kaum jemand ein besseres Notebook als dieses
und auch vor zwei Jahren konnte man bereits Videos schneiden und Computerspiele spielen.
Natürlich reicht es nicht für Topaktuelle Spiele mit bester Auflösung, doch für Sims oder so reicht es sicher.
 
Seh den sinn eines solchen notebooks nicht so ganz..
Als notebook mit dem man halbwegs gamen könnte ist es viel zu schwach und als arbeitstier kann es sich mit notebooks mit gma950 oder Xpress grafik in sachen laufzeit auch nicht messen.
 
Dann lieber das von Kimble (übrigens: 799 Euro ;) ), als das von Genius. Nach Geschmack halt, aber der Core 2 Duo + DDR2-667 RAM sind schon feiner als Core Duo + DDR2-533 RAM. Und die Grafik ist zwar besser (ATI Onboard), aber ob jetzt 5 oder 10 fps in Spielen is auch schon Wurst. ;)

@ topic:

Finde das Notebook gut für den Preis und passend für die meisten Käufer. Denn mal ehrlich: Welcher Gamer kauft ein Aldi-Notebook? Seht ihr...

Warte nur noch auf's erste Core 2 Duo-Notebook (PC hatten se ja jetzt schonmal).
 
Ich kann von Medion Notebooks nur abraten. Hab selbst eins vor 2 Jahren geschenkt bekommen und hatte nur Probleme damit. Das Gerät ist offensichtlich, wie einige Testberichte im Internet bestätigen, eine glatte Fehlkonstruktion. Drinnen werelt ne Pentium Desktop CPU, die nach 20min Vollast anfängt herunterzutakten. Der Akku hat als er neu war nicht einmal 90min gehalten, nicht bei Vollast, wohlgemerkt.
Der Support ist außerdem miserabel. Als ich das Ding wegen der Hitzeprobleme und Problemen mit dem Combolaufwerk eingeschickt habe, wurden MB und Speicher gewechselt, die Fehler blieben bestehen.
Wer solche Notebooks baut hat entweder keine Ahnung, oder setzt die Prioritäten bei der Werbung.
 
Zurück
Oben