Dr. MaRV
Admiral
Ganz ehrlich, lass die Finger von dem Laptop, wenn du/ihr im Moment das Geld für ein neues Gerät nicht habt, wartet und spart noch 2 Monate, ich weiß ja nicht warum es ein gebruachte sein soll. Mit dem dem Ding wirst du nicht glücklich. Ich bin Windows 7 Fan aber auf dem Teil würde ich auch zu XP mit SP3 raten, da ist der Support noch ein paar Jahre sicher. Du wirst Windows 7 nur mit der Standard Oberfläche nutzen können, da die Grafikkarte in dem IBM nur 64 MB hat, für Aero sind 128MB minimum um es aktivieren zu können, ausserdem Pixelshader 2.0. Die Festplatte ist auch sehr klein, mein System hat eine 50GB Systempartition auf der sich lediglich Windows 7 mit seinen Systemdateien befindet, alle Installierten Programme befinden sich auf einer anderen Partition, trotzdem sind von den 50GB nur noch 25 GB frei, da ist bei 80GB schnell der Ofen aus. Wenn du jetzt mal nachrechnest was etwas zusätzlicher RAM und eine etwas größere Festplatte kostet bist du schnell bei 400€ oder mehr. Da kann man auch gleich zu einem neuen Gerät für 450€ greifen.